Einzigartige/geniale Songs

Ich mach mal einen neuen Thread auf. Nachdem nun jeder geschrieben hat was fuer Richtungen er hoert, koennen mal einzigartige/geniale Stuecke bekannt gegeben werden.
So wie Metallica - One oder Queen - Bohemian Rapsody, aber halt unbekannt und aus allen Richtungen.

Bei mir sind das:

The JAMs (KLF) - It's Grim up North (Mit einzigartigem Bass den billige und unsaubere Subs gar nicht moegen, dunkler Atmosphaere, treibend, episch) Fuer die Rechtstreuen unter euch, runterladen hier erlaubt, da KLF alle Copyrights fuer ihre Songs eingestapmft hat!

Templeroy - Heroin on Dub (ueber 15min glasklarer melodioeser athmospharischer "Dub"😉

The Delta - Thing (Psytrance mit Twilight Zone/Hitchcock Feeling, ebenfalls epische laenge und Stimmung, creepy)

So, 3 reichen erstmal

Danny

P.S.: kennt jemand Stuecke die Tool - Schism das Wasser reichen koennen, gute Melodien befreit vom 4/4 Takt?

157 Antworten

Ich würd ja lieber ein paar tolle aktuelle DanceLieder posten aber das passt hier net so rein.

Guano Apes - Open Your Eyes fand ich super

Man da bekommt man ja richtig lust die sachen runterzuladen ääääääää ich meine aus dem regal zu holen und ne cd zusammen zu stellen. Aber das darf man ja nicht, ist ja "vervielfältigung" 😉

Das ist echt lustig die ganzen tracks mal wieder zu hören. Auch sachen die man schon lange gesucht hat aber nie auf den Namen gekommen ist.

Ich höre ja eigentlich nur Techno, House ...... aber im Auto liegt immer ne Rock CD bereit wenns mich mal packt und ich das unbedingt hören muss.

Hatte letztens das Forum offen gelassen und mein dad ist an den PC und hat sich das durchgelesen. Der hat sich gewundert, das die "jungen" Leute, manche werden vieleicht auch älter sein, noch auf diese Tracks kommen. 😉

MfG Deus

Hi!

Da ihr doch schon sehr vieles gehört habt, von dem ich nicht mal wußte, daß es sowas überhaupt gibt, hätte ich mal ne Frage:

Ich suche einen Titel (keinen bestimmten), bei dem eine Glasklare Frauenstimme und/oder Männerstimme singt und von einem tiefen Bass begleitet wird. Nicht außer der Stimme und dem Bass. Also praktisch so einen krassen Unterschied zwischen Hochton und Bass.

Bass könnte z.B. so sein wie bei Goldie - Inner City Life
und die Stimme wie die von Norah Jones oder von Sylver.

Aber nicht grade von denen! Irgendwas eher unbekanntes (für mich). Muß also nix aktuelles sein. Ne schöne Melodie wär nicht schlecht.

Da wird es ja wohl was geben. Das von Goldie - Inner City Life, da sind mir zu viele Nebengeräusche. Ich will nur Bass und Stimme!

Neo Cortex - Dont You

Krams mal raus 😉 und hörs dir an.

Dann sag wies dir gefällt.

Kannst dir Zeit lassen beim Raussuchen bin noch länger online.

Such dir am besten den RadioMix raus. 3min31sec lang.

Ähnliche Themen

Für das "Raussuchen" brauch ich auch wirklich Zeit! ISDN, 1 Kanal, kein Flat! Nix mit DSL bei Glasfaserkabeln!

Da kann man sich ja vorstellen, wie ich hier in der Gegend rumgurk!

Ist gar nicht schlecht! Danke!

Aber nicht wirklich das was ich suche! Die Stimme soll fast schon stechend sein und der Bass nicht Technoartig, sondern eher RnB-mäßig langsam und tief grollend.

z.T. Neo Cortex - Dont You:

adjust me if im wrong, oder ist das ne ganz normale techno/sonstwas nummer...

mit viel schön "instrumenten" und zeugs...
*schade*

@AufNummerSicher

ist zwar auch nicht ganz was du suchst, aber dafür sehr schön...
Lara Fabian - The Dream Within

nicht sehrveil kräftiger bass, aber ein paar schöne rummser, vielleicht etwas nachregeln wenns zuwenig ist.
ist halt ein sehr "instrulemtaler lebendiger" bass also auch nix mit R&B synthie bass...
hör trotzdem mal rein, deiner ISDN leitung soll ja nicht langweilig werden...

mfg.
--hustbaer

Jetzt auch mal nen Tip von mir:

Lil` Kim - This is a warning

Hoffe das hat noch keiner genannt. Sehr gute Stimme mit sehr gutem Bass. Allerdings für meine Zwecke schon wieder der flasche Bass. Am besten ein echtes Instrument und keine digitale Nachahmung. So ein Kontrabass oder so. Er soll schon tief sein, aber nicht dominant. Das ganze soll zusammenpassen (Stime+Bass)!

Das von Hankofer ist schon ganz gut. Aber die Melodie ist nicht grad das was mir so gefällt. Aber die Stimme an sich sehr gut. Auch der Bass ist Ok. Aber das Tiefe, kaum hörbare (aber fühlbare) Brummen fehlt mir. Mal schaun ob ich einen Titel finde, damit ihr wisst was ich meine!

Noch ein geiler Titel:

Illmatic - We Ride feat. J-Luv

Das ist so ein Bass wie er mir gefällt. Zwar jetzt auch ein digitaler, aber ein ruhiger brummender Bass in der etwas tieferen Lage! Und dazu ne geile Melodie!

Mann, jetzt ist es mir wieder eingefallen!!! 😁

Der Tarzan Soundtrack!!

Da gibts haufenweise sehr guter Lieder mit toller Stimme und saugutem Bass drauf!

Ich glaub das war mit Phil Collins! Muß noch irgendwo auf meinen MP3 Sicherheitskopien (ts, ts) drauf sein. Mal suchen!

2Pac - For My Dogs
2Pac - Only Fear Of Death

AC DC - Money Talks und natürlich Highway to Hell. Das sind absolute Kult Lieder. Find ich persöhnlich auch sehr gut.

@AufNummersicher und auch alle anderen:

Teste mal den Track "Shame" von Massive Attack, eventuell geht der in deine Richtung.

Wird aber schwer zu finden sein denke ich, da der Track meines Wissens nur auf dem Soundtrack zu dem Film "The Jackal" mit Bruce Willis vorhanden war. 🙂

Aber Suchen lohnt sich (Frauenstimme mit Mörderbass!) 😉

@sk8flex
auf dem OST zu Der Schakal ist lediglich Superpredators von MA drauf...

da wir schon beim thema sind, ich suche auch noch ein lied. den soundtrack von dem neuen game Need for Speed Underground. Ist zwar noch nicht draussen, aber auf dem E3 Videotrailer von dem Spiel läuft die Mucke im Hintergrund. Kennt das Lied jemand?

Hier der Trailer:
http://www.gu-videogames.de/.../index.php3?...

Fetter Trailer, aber ich kenn das Lied ncht.

Wer was mit fettem tiefen Bass haben will, der sollte sich mal das Album von 2Fast2Furious von Ludacris besorgen. Die Lieder sind echt gut.

Ist die Selbe Musikart/richtung wie in dem Trailer.

Deine Antwort