1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Einzeldrossel fürn Speedster?

Einzeldrossel fürn Speedster?

hi, kurze frage nur: gibtsne einzeldrosselanlage mit tüv fürn Z22SE im speedster? bei DBilas finde ich nix. oder en tuner der sowas macht un legal einträgt? is nur rein interessehalber... 😁

18 Antworten

Zitat:

nur was bringt es engine wenn andy sein motor 266PS hat und im kadett E steckt?

Naja das was ich versuche zu sagen ist das beim Blankl sicherlich irgendwas Gtüvt ist. Bei Bilas werden soweit ich weiß ja auch nur die Drossel getüvt, die Innereien nicht (zb Nocken). Und das der engine sicher einen guten Tip von ihm bekommt/bekommen kann. Mehr nich 😉

motor

hi!
schon mal von blank den lexmaul aufkleber auf seiner airbox gesehen was meinst du warum da lexmaul mit nummer etc drauf steht?ganz sicher nicht weil er ne jenvey und eigenbau airbox fährt,das zum thema tüv etc. 😁
ich selber fahr ja auch ne einzeldrossel von VGS/haltech im B corsa,da ging auch nur getüvt weil mein wagen nicht jünger als BJ 96 ist.
weil einzeldrossel bekommst max euro 2 drauf und speedster hat D3 bzw D4...
dazu kommt noch böhm macht rennsport kein straßentuning.

klar fragen kostet nix aber wenn dbilas oder kaul bzw kreis da kein tüv drauf packen braucht er es gar nicht weiter versuchen..

so, angerufen.... drossel: ja tüv: HAHA! haben schon einge angefragt. allerdings packen die den 2.6 V6 rein, geht un mit tüv 180PS, kostet aber. V6 im speedster... (da habe ich schonma en thread eröffnet, wo es hiess det geit net). die können aber 200ps ausm Z22SE rausholen, davon werden 177ps eingetragen. sollte auch AU tauglich sein wenn der motor richtig heiss is. naja. un ich will keinen turbo!!!!!!!!! 😁 schade wegen der drossel.... 🙁

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
schon mal von blank den lexmaul aufkleber auf seiner airbox gesehen was meinst du warum da lexmaul mit nummer etc drauf steht?ganz sicher nicht weil er ne jenvey und eigenbau airbox fährt,das zum thema tüv etc. 😁
ich selber fahr ja auch ne einzeldrossel von VGS/haltech im B corsa,da ging auch nur getüvt weil mein wagen nicht jünger als BJ 96 ist.
weil einzeldrossel bekommst max euro 2 drauf und speedster hat D3 bzw D4...
dazu kommt noch böhm macht rennsport kein straßentuning.

klar fragen kostet nix aber wenn dbilas oder kaul bzw kreis da kein tüv drauf packen braucht er es gar nicht weiter versuchen..

Wo du gerade sagst, dass du ne haltech auf dem 1.6er fährst. Wie kommts zu der Wahl? Habe schon öfter gelesen, dass die Trijekt die bessere Wahl sein soll. Besser zu erweitern, lernfähig etc.

EDIT:

Hab den Thread wiedergefunden wo man sich mal darüber unterhalten hat.