ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Einstiegsspuren beseitigen?

Einstiegsspuren beseitigen?

Themenstarteram 29. November 2020 um 11:06

Wie bekomme ich das weg? Das hat uns Mercedes so als aufbereitetes Auto verkauft.... :eek:

Streifen im schwarzen Kunststoff
Streifen am Sitzunterteil
Ähnliche Themen
25 Antworten

Erst mal sanft anfangen: Dash Away. Viel Erfolg!

Wenn's allerdings "richtige" Kratzer sind - keine Chance. Insbesondere das Seitenteil des Sitzes hat eine Strukturoberfläche, bei der alle Polierversuche es nur noch schlimmer machen.

Wenn es sich bei Bild 1 um die untere Türdichtung handeln sollte,

dann gehe mal mit Silikon drüber, vielleicht verschwinden die

Streifen dann zeitweise.

Wäre das mein Auto, würde ich mit grauer Schuhcreme mal rüber

gehen. Manchmal hat man Glück und die Creme deckt das ab.

ABER, das ist gepfuscht und nicht "Fachgerecht".

Ansonsten wirst Du damit Leben müssen oder Du kaufst ein

neues Seitenteil....

Themenstarteram 29. November 2020 um 15:58

Ich habe es schon mit PlastStar versucht und das wurde natürlich besser. Aber ich denke, dass das keine Kratzer sind, sondern Abrieb von den Schuhen und der müsste doch irgendwie wieder rauszuholen sein?!

Was genau ist das DashAway? Was kann das (im Vgl. zu PlastStar)?

Polieren bzw. die Oberfläche angreifen darf da natürlich gar nix. Es müsste eher chemisch sein, mechanisch scheidet da wohl aus.

Wenn es nur Abrieb wäre, dann bedeutet dies das das Paläste härter gewesen wäre als das "irgendwas" was dort abgerieben hat. Das würdest du aber problemlos schon mit Wasser zu 90% abbekommen. Aus meiner Sicht sind das Kratzer. Beim ersten Bild bin ich mir unsicher, beim zweiten am Sitz sieht es wirklich nach Materialabtrag aus.

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 29. Nov. 2020 um 15:12:51 Uhr:

Ansonsten wirst Du damit Leben müssen oder Du kaufst ein

neues Seitenteil....

Das war auch meine Lösung ;)

 

Dash Away:

https://www.autopflege24.net/...arage-dash-away-innenraumreiniger.html

Ob es besser ist als PlastStar, weiß ich nicht. Bin sehr zufrieden damit. Ist mein Universal-Waffe... :)

Ich würde ganz einfach damit zum Verkäufer gehen !

Themenstarteram 29. November 2020 um 18:29

Dem Verkäufer reiße ich ja gerade den A*** auf. Aber der soll seine Finger da auch nicht mehr dran lassen.

Hat noch wer einen Tipp, womit ich das runter kriege, wenn es denn drauf wäre?

Bitte nichts selbst machen .

Fotos machen und ran an den Händler , mit Terminsetzung .

Zitat:

@Lippeelfe schrieb am 29. November 2020 um 19:50:42 Uhr:

Bitte nichts selbst machen .

Fotos machen und ran an den Händler , mit Terminsetzung .

Genau so!

Nicht anrühren, sondern reklamieren!

Ist das ein Gebrauchtwagen? Wenn ja darf der keine Gebrauchsspuren haben?

Themenstarteram 30. November 2020 um 15:21

Nach wie viel "Gebrauch" sieht das denn für dich aus? Und von wem?

Pantera Kunststoffreiniger satt auf einen Lappen geben und ca.2 Stunden einwirken lassen.

Danach Pantera Kunststoffpflege mit weichem Schwamm einmassieren und dann abwischen.

Als Finish mit einen getränkten Cockpitpflegetuch großflächig drüber wischen.

Sieht bei richtiger Anwendung aus wie neu.

Themenstarteram 30. November 2020 um 15:59

Super, danke für den Tipp! Sowas meinte ich und werde das mal probieren!

Themenstarteram 30. November 2020 um 16:01

Meinst du Pantera Multi Cleaner Plus?

Statt der Kunststoffpflege tut es doch bestimmt auch Plast Star 95? Oder sollte ich lieber auch den Pfleger von Pantera kaufen? Das "Wunder" vollbringt doch wahrscheinlich der Cleaner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen