Einsteigermotorrad

hallo,
ich bin hier neu im Forum. In einer Woche ist es soweit, ich bekomme den A Führerschein (beschränkt) und wollte fragen welches Motorrad in Frage steht. Ich bin 1.87 m groß und 91 kg schwer. Also eine Supersportler wäre unbequem, das Moped sollte aber sportlich ausschauen. Am Anfang wollte ich unbedingt eine Ninja 250, perfekt für einsteiger, dann haben mir leute geraten, nach 2 Jahren man kein bock auf 34 PS hat. Eine Kawa ZX6r mit fast 100 PS kam auch in Frage, doch auf 34 PS runterzudrosseln ist fürs Motor schlecht.

Ich hab weiter und weiter gesucht und fand eine Suzuki GS 650 F, eine Hoysung GT 650 und eine suzuki bandit. Ich kann max. 2500-3000 € zahlen (bin halt noch Schüler), ich habe sehr viele Berichte gelesen und mich auch informiert. Einspritzer sollte auch besser sein.
Ich bin der Typ der nicht 200 kmh fährt, um ehrlich zu sein habe ich schon (bei der 1. autobahnstd.) bei 150 kmh angst und so soll es auch sein. ich fahr vorsichtig und ich habe sehr sehr viel von leuten gehört, dass jeder biker umgefallen ist, es ist nur eine frage der zeit wann es passiert und eine verkleidung würde sehr viel kosten.

Nächstes jahr werden die Führerscheinregelungen geändert, die A2 (A beschränkt) darf dann 48 PS fahren, da wäre die Suzuki GS 650 F ideal, man könnte die Drosseln (hat ja 48-60 PS) und dann nach einem Jahr oder 2 Jahren offen fahren.

Was würdet ihr empfehlen ?

Ich freue mich schon auf Antworten bzw. Ratschläge von.

schöne grüße aus münchen

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Für rund 2500-3000 bekommst du ne fast neue Ninja 250... und, sie sind gar nicht schlecht! Einziges Problem: Kleine Ellis können locker mithalten, da sie den gleichen Motor haben.

Was sind den Ellis?

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von superkani

ich weiß, ich wollte auch anfang eine 250er ninja mit genau 34 ps, aber viele meinten, dass man nach 2 jahren kein bock mehr auf 34 ps hat, wenn man weiß man kann. ich würde 1000 € mehr zahlen und mir eine ninja zx6r (gebraucht 2007, ca. 13.000 km gefahren, 132 ps muss halt gedrosselt werden) für 4000 € VHB.
Na dann kaufste halt ne alte, billige Möhre und lernst unterwegs gleich ein bischen Schrauben...

Hallo

Für 2500-3000 gibt es feine Motorräder. Man muss nicht zwangsläufig von 250er begeistert sein. Ich finde die Dinger absolut ätzend.
O.k, eine 2 Takter so zum Spaß.

Deine Antwort