Einsteigermotorrad gedrosselt, welche empfehlenswert
Hallo liebe Community 🙂,
da ich nächstes Jahr vor habe meinen Schein zu machen., wollte ich mich schonmal erkundigen, welches Einsteigermotorrad empfehlenswert für mich wäre. Achja ich muss 2Jahre gedrosselt fahren.
Das Motorrad soll möglichst robust sein und die 2Jahre ohne große Reparaturen überstehen.
Meine Körpergröße beträgt 1,74. Budget so ca. 2000-3000 da Einsteiger.
Ich hoffe ihr habt paar gute Tipps für mich.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Ich frage mich immer wieder, warum man nicht seine Kohle in den Topf wirft, Mobile mit seinen Daten füttert und entsprechend dem regionalen Markt erstmal SELBST eine Vorrauswahl trifft. Bringt rein gar nichts, ne CBR, GSR oder was auch immer zu empfehlen, wenn die A: zu teuer ist oder B: erst in 400km Luftlinie zu bekommen ist...Also WARUM?
Ich mache meinen Schein erst nächstes Jahr, daher können bei mobile und co. neue regionale Angebote kommen oder nicht ??!
Beim Budget bin ich flexibel, falls das Bike mir überaus gut gefällt, wäre ich auch bereit 5000€ auszugeben, aber ich weiß nicht ob das empfehlenswert wäre, da ich noch Einsteiger bin. Die Warscheinlichkeit, dass man sich einmal oder mehrmals hinlegt ist ja schließlich höher und bei teuren Bikes schmerzt es umso mehr.
Habe vorhin gelesen, das KTM ein neues Einsteigerbike rausbringen will, die 390 RC. Die Daten sprechen für sich, mehr Leistung und weniger Gewicht im Vergleich zur Ninja 300 aber die Front sagt mir irgendwie garnicht zu :S hmm
Der Motor stammt von der Duke 390, sind die Einzylinder empfehlenswert?
Das find ich echt lustig... Was willste denn jetzt machen? Schon eins hinstellen, nur mit Probesitzen? Also auf eine Probefahrt verzichten? Mach erstmal ein paar Fahrstunden, dann haste zumind. den ersten Eindruck von einem Motorrad. 1 Jahr vor dem Schein kauft man blind, oder lässt es besser sein. 2.Version ist die bessere!
zudem tip nebenbei. Man versucht nicht davon auszugehen, dass man sich eh auf die Nase legt. Das ist unheimlich Lebensverlängert. Einen Rutscher bei 70 kann und wird schnell mal auf der Intensivstation enden. Also besser vorsichtig fahren, und im Kopf über die Gefahren klar werden.