Einspritzdüsen Caddy TGI (CNG)

Grüßt Euch,

ich habe nach 190000 Km Probleme mit meinen Einspritzdüsen ( so der Boschdienst ) Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. könnt ihr mir eine Werkstatt in meiner Nähe empfehlen. Ich wohne in 42555Velbert . Ich bin für jede Info dankbar.

Alles Gute Matthias

12 Antworten

Probleme im Benzin- oder Gasbetrieb? Oder in beiden Betriebsarten?

[quote][i]@anacronataff [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72336819]schrieb am 8. Juli 2025 um 16:45[/url]:[/i] Probleme im Benzin- oder Gasbetrieb? Oder in beiden Betriebsarten?[/quote]

Eigentlich nur im Gasbetrieb. Zündkerzen und Zündspulen sahen nicht gut aus. Ist jetzt alles neu.

Wenn nur im Gasbetrieb, dann haben die Einspritzdüsen, die ja nur für den Benzinbetrieb da sind, nichts damit zu tun. Eher die Gaseinblasventile. Sie auch SSP 528

Gibt es Fehler im Fehlerspeicher?

Ähnliche Themen

Ja der Boschdienst hat mich jetzt zur VW Werkstatt zum speziellen auslesen geschickt , weil er kein Zugriff auf die Gasanlage hat.
Danke dir

Das muss kein spezieller(=teurer) Tester sein. Jede Werkstatt kann Fehler auslesen.Geh mal mit dem SSP zur nächsten freien Werkstatt und hör mal was die sagen. VW => müssen immer nach Vorschrift arbeiten => extrem teuer.

Werksseitig verbaute Gasanlagen können i.d.R. von freien Werkstätten nicht ausgelesen werden.

so ein quatsch

Zitat:
@remarque4711 schrieb am 8. Juli 2025 um 18:14:26 Uhr:
Werksseitig verbaute Gasanlagen können i.d.R. von freien Werkstätten nicht ausgelesen werden.

Bei LPG nicht, bei CNG und VW schon, wenn er ein VCDS hat, was sehr viele freie Werkstätten einfach wegen der Verbreitung von VAG Fahrzeugen haben.

Wir haben hier schon einen Thread, in dem der Austausch und sogar Bezugsquellen und Teilenummern von CNG Gasdüsen von Bosch bei VWs besprochen wird.

Vielen Dank Euch, habe jetzt eine freie Werkstatt gefunden. Der kennt sich mit Erdgas und Autogas aus. ( war total kompetent )Bei VW scheint unter 1600 Euro garnichts zu gehen. Muss jetzt 10 Tage warten bis zum Termin. Aber es gibt schlimmeres.

Bitte nenn' doch mal die Werkstatt und poste hier deine Erfahrungen, wenn's Auto repariert ist. DANKE!

ja gerne , mach ich. Gruß Matthias

Deine Antwort