Einschaltgeräusch
Seit dem Einbau einer X-Pulse 5 Kanal Endstufe gibt es ein sehr lautes Einschaltgeräusch aus den Lautsprechern.
Die Masse ist in Ordnung.
Gibt es ein Gerät, womit man dieses Einschaltgeräusch unterdrückt. Ich habe mal was von "Melzer Soft start" gehört. Kann aber sonst keine Informationen über dieses Gerät finden.
22 Antworten
das problem im home-hifi-bereich liegt darin dass die endstufen nicht über eine remoteleitung eingeschaltet werden, also müsste man solch eine steuerung IN die endstufe integrieren! wobei endstufen (und vollverstärker) eigentlich heutzutage alle über eine solche schaltung verfügen (ausser die billigst-kompakt-anlagen vom discounter)...
mfg.
da wird das ganze dann nen bissel schwerer, geht aber auch (glaub ich). 😁
naja, im prinzip is das ja ähnlich, aber man müsste eben genau wissen wo im inneren des verstärkers man das dazwischenlöten muss, da is halt nix mit plug&play...
so seh ich das auch. is immer ne sau friemelsarbeit und irgendwas passiert bei sowas immer.
ich ahbe das erst seid kurzne, und die anlöage ist nicht vom Discouter... ist ne Pinoneer. Leider siegte damals das Desgin (und die Wahl meiner Freundin) über den schönen Yamaha....
also eher nciht möglich da etwas zu machen.
naja, schaden, trptzdem danke
was für ne yamaha-anlage is denn das? ich hab hier ne ältere pianocraft in der damals kleinsten ausführung (crx-e150) und selbst die hat ne einschaltverzögerung...
Is doch ne Pioneer, keine Yamaha. 😉
Zu machen is da schon was, nur sehr aufwendig halt
naja, auch bei pioneer kann ich mir das irgendwie nich wirklich vorstellen... 🙁