Einschaltgeräusch
Seit dem Einbau einer X-Pulse 5 Kanal Endstufe gibt es ein sehr lautes Einschaltgeräusch aus den Lautsprechern.
Die Masse ist in Ordnung.
Gibt es ein Gerät, womit man dieses Einschaltgeräusch unterdrückt. Ich habe mal was von "Melzer Soft start" gehört. Kann aber sonst keine Informationen über dieses Gerät finden.
22 Antworten
was für ein geräusch ist das denn? ein 'plopp'?
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
Genau!!
Eine Einschaltverzogerung für die Endstufe könnte helfen.
Zum probieren kannst du dabei einfach mal das Remote abklemmen und nach dem Einschalten des Radio erst das Remote an die Stufe halten.
Ist das Geräusch weg hast du eine Lösung gefunden und musst diese nur noch umsetzen 😉
Gruß, Seb
Zitat:
Original geschrieben von Physician
Eine Einschaltverzogerung für die Endstufe könnte helfen.
Zum probieren kannst du dabei einfach mal das Remote abklemmen und nach dem Einschalten des Radio erst das Remote an die Stufe halten.
Ist das Geräusch weg hast du eine Lösung gefunden und musst diese nur noch umsetzen 😉Gruß, Seb
Korrigiere Korrigiere 😁
Die Lösung hättest DU gefunden 😁
dafür könntest dir dann einfach nen schalter zwischen die remoteleitung klemmen. 🙂
Wäre russisch - würde aber funktionieren 😁
Es gibt Verzögerungsschaltungen für solche Sachen. Habe mal auf www.epicenter.de sowas gesehen als Bild mit Bauteilbeschriftung und so ...
Gruß, Seb
😁
das natürlich die schönere version des schalters. 😉
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
Hab auch ein Geräusch aus den LS, wenn ich den Radio einschalte. Aber das ist eher ein helles Knacken aus den HTs, nicht sehr laut.
Gilt da die selbe Problemlösung?
Zitat:
Original geschrieben von Braddock
Hab auch ein Geräusch aus den LS, wenn ich den Radio einschalte. Aber das ist eher ein helles Knacken aus den HTs, nicht sehr laut.
Gilt da die selbe Problemlösung?
probiers aus.
Hab das auf der oben genannten Seite gefunden:
http://www.epicenter.de/.../ein_schalte.html
Naja, für jemanden, der sich mit Elektrotechnik auskennt, mag das ja ne ganz einfache Schaltung sein, aber für jemanden wie mich, der damit nix am Hut hat, liest sich das wie Chinesisch.
Gibts da nix "Fertiges", das ich einfach in die Remoteleitung klemme und gut is?
ich kann dir den morgen abend bauen wenne magst. 🙂 Ich hoff dir reicht ne Lochrasterplatine.
bekommst auch ein gehäuse dafür 😁
aber bevor ich was verprech, lass mich morgen mal gucke ob ich den ic auffer arbeit hab.
Zitat:
Original geschrieben von AciDBurnZ
ich kann dir den morgen abend bauen wenne magst. 🙂 Ich hoff dir reicht ne Lochrasterplatine.
bekommst auch ein gehäuse dafür 😁
aber bevor ich was verprech, lass mich morgen mal gucke ob ich den ic auffer arbeit hab.
Wow, das nenn ich mal n Angebot 🙂
Dank dir
jojo, is ja nich so das problem 😉
hab aber immer noch nicht nachgesehe 😁
hört zwar nciht hier hin, aber gibts das auch für den HomeHifi Bereich?