Einparkhilfe PDC
Hallo,
hat jemand von euch schon mal eine Einparkhilfe in einem S40 sowohl vorn als auch hinten nachrüsten lassen?
Mein Freundlicher meint, dass das nicht so einfach möglich sei, da man mit den Kabeln an den internen Bus müsse!?!
Kann das sein?
33 Antworten
Die hintere PDC ist in der tat eigentlich kein großer Aufwand sie einzubauen. Aufwand: nicht mehr als 1 1/2 Stunden, wenn man es schonmal gemacht hat. Und die Verkabelung ist auch kein Problem, man hat ja vorgefertigte Stecker. Die Vordere ist da allerdings ein bisschen ein größerer Aufwand, weil die Kabel von der Vorderen in das Steuergerät der hinteren mit angeschlossen werden. Also muss man das kabel eben durch den ganzen innenraum wurschteln.
Das man die PDC für vo. und hinten ab Werk bestellen kann ist eigentlich richtig. Jedoch wird nur die hintere tatsächlich ab Werk eingebaut, die Vordere wird vom Freundlichen vor Ort eingebaut. Und selbst die Hintere gibt es erst seit MJ 05 tatsächlich ab Werk. Davor wurde diese auch vom Freundlichen eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Kris1997
na ja das ist geschmacksache .... sie sollten lieber unterhalb der schutzleiste montiert werden statt darauf.
ich finde das sieht unschön aus, da sie in der luft hängen ....gruß
Kris
jetzt siehts prima aus 🙂 .....
PDC vorne
Hallo,
habe ein Angebot von meinem Freundliche bekommen, etwas über 500 EUR alles in allem, hatte gehofft das das nicht so heftig wird.
Werde es mir jetzt erstmal in Ruhe überlegen und solange extra Obacht geben beim vorwärts einparken.
--Michael
Hallo,
habe mir heute mein PDC von einer freien Werkstatt einbauen lassen! Sieht besser aus als das Original und war auch günstiger. Alles zusammen, vorne und hinten lackiert für 850,- EUR
Gruß
Joe