Einige Fragen zum neuen CLS
Hallo zusammen,
spiele zurzeit mit dem Gedanken den neuen CLS zu ordern, natürlich nach ausgiebiger Probefahrt.
Habe aber noch einige Fragen vorab und hoffe es gibt fachkundige CLS-Fans hier!
Also, los gehts:
01) Gibt es so etwas wie eine "Sonnenschutzverglasung", also getönte Heck- und Seitscheiben hinten (wie bei BMW oder Audi)?
02) Warum gibt es beim 350 CDI keine Start-Stopp-Automatik? Oder gibts die doch und ich habs nur verpennt?
03) Bei Anwahl des AMG-Pakets kommt in der Konfiguration die Option Holz-Leder-Lenkrad rein. Auf dem Bild ist aber nichts davon zu sehen. Ist das ein Fehler des Konfigurators oder muss man das Holzlenkrad in Verbindung mit dem AMG-Paket nehmen?
Danke im Voraus,
Rejoe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Bzgl. Start-Stop beim 350CDI: Würde mich als Kunde doch recht stark ärgern, wenn ich einige Monate nach dem Kauf erfahren würde, dass es den jetzt mit Start-Stop gibt. Besonders im Stadtverkehr ist das System sehr nützlich. Schätze mal ca. 10-15 % Ersparnis im Verbrauch? Was meint Ihr?
Ich meine man kauft kein Auto sofort nach Einführung !! Es kommen immer noch Änderungen wie beim 212er und der Erstkäufer ist der Dumme 😕
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
.....
Ich habe heute - ohne Anforderung - schon zum 4. mal Werbung / Einladungen bezügl. des neuen CLS bekommen.Die scheinen es "nötig" zu haben😁
🙄 das war beim 212er auch schon so... da gab's auch ständig Info-Post. Aber abgesehen davon kann man schon annehmen das Mercedes es nötig hat...
2004 stand der CLS alleine am Start, diesmal ist das anders... der CC und der A7 sind auf dem Markt ... der 219er wir zu Schnäppchenpreisen angeboten und BMW wir auch nicht mehr lange brauchen.. da hat es der 218er nicht leicht!
Gruß
Hunter
Ist doch nur gut für uns, wenn die Preise nach unten tendieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Das sehe ich genauso, hinzu kommt noch wenn man einen "Junge Sterne" Benz kauft so spart man nicht nur Knete sondern der Vorbesitzer hat schon sämtliche Mängel / Kleinigkeiten behoben.QQ 777
....oder der Vorbesitzer hat den Wagen so richtig auseinander genommen, dann kann man auch schön die resultierenden Mängel beseitigen. Gut, in der Garantiezeit kein Thema, aber danach?
Das mit der "Knete" ist aber echt nicht außer acht zu lassen, heutzutage brauch ein Auto ja nur zugelassen werden, da hat der schon ca. 15 % an Wert verloren.
Aber was meint Ihr zum Verbrauch des 350 Benziners? Habe in einer Autozeitschrift (weiss leider nicht mehr welche) gelesen, dass der bei deren Testfahrt durchschnittlich ca. 10 l auf 100 km geschluckt hat. Meint Ihr das ist realistisch? Ich meine, für so eine Testfahrt werden die Fahrzeuge doch "frisiert", so dass die sich bestmöglich präsentieren, sprich: niedriger Verbrauch, Top-Handling, usw.
Beste Grüße