1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. einige fragen

einige fragen

Themenstarteram 22. August 2004 um 11:39

Hallihallo. Ich bins. Der Neue.
Ich brauche dringend eure Hilfe. Wie mache ich meinen Eltern klar, dass ich dringend A1 brauche?
Und: welches Bike würdet ihr empfehlen? NSR oder RS oder was ganz anderes?
Gruss Edgar

Ähnliche Themen
31 Antworten

sagt mal, wie finanziert ihr das euch?? alles von den eltern, oder geht ihr auch arbeiten, weil 700euro im jahr alleine versicherung, das sind ja über 50 tacken im monat.
zu den klamotten, kannst auch in nen second hand shop gehen, oder so, mal nen fabrikverkauf besuchen, aber wer sich ohne aufs möp setzt, ist selber schuld. eingebrannte jeans sind da sehr geil. wer kein dafür hat, sollte sich zu seinem eigenen schutzt net aufs möp setzten, gottseidank gibts hier in D ja die helmpflicht.

Themenstarteram 22. August 2004 um 13:24

ich werd da ich ja noch schüler bin die nächsten vie jahre nen ferienjob machen und eltern anbetteln

moin
@agressor
ich zahl glaub so 400 euronen. Läuft aber über mein vater.
bin auch schüler un mach halt ferienjob+ein mal in dr woche schaffen+hin un wieder bei meiner mutter im gschäft helfen.
ich weis a1 is net billig aber ich find es lohnt sich

am 22. August 2004 um 15:26

am besten gehste auf ne motorrad messe da kannste dann auch noch ordentlich die preise druecken und kannst gleich anprobieren.. :)
effe, ich mein du hast doch gar keinen vergleich oder ^^ ich fahr auch ziemlich konstant 70 und innerhalb von einem jahr is mir noch nichts passiert, und ich hab bald das geld fuer ne groessere maschine zusammen waehrend du noch deine versicherung bezahlst ;) ( haha :P )

Würd mir an deiner Stelle nurn Saison Kennzeichen holen, reicht volkommen aus, im Winter isses eh in erster linie arschkalt und gefhärlich. Zahl für meine sr im Jahr 370, ich mein is ne völlig andre dimension, ich mein ich fahr se komplett offen und die meisten nsr, rs fahren trotz drosselung schneller (dafür zieh ich sie inner Beschleuniegung ab)
ansonsten sach ich mal
Motorrad (99 BJ 16000Km bei kauf nich so schön aber viel bequemer, ham die mädels mitlerweile auch spitz gekriegt und fahrn bei mir mit und nich bei den "Meine NSR/RS fähr 160 sachen" angebern) 900 Euro
Führerschein +/- 1000 Euro
Versicherung 370/Jahr
Jacke 150 Euro (nehm jetzt allerdings die Lederjacke von meinem Dad von 1976 (hat irgendwie mehr Stil))
Handschuhe 30 Euro
Nierengurt 10 Euro
Helm (Boss3000 muss dann haltn bisl länger halten) 229 Euro
Sprit etwa 3-4 Tankfüllungen à 10 Euro (braucht etwa 3 Lieter auf 100)
also +/- 2730 Euro

@nerd
gut ich weiß dass du mit ner 50er auch 80 fahrn kannst. aber ich wollte den stress wegen den bullen net haben aber trotzdem über 50 fahrn zu dürfen. ich mein wenn die bullen dir kein stress machen(ich kenn ein der dreht sich alle 10 sekunden 2 mal um um zu schaun ob se hinter ihm sin) dann is 50 ne gute wahl. aber ich wollt mir den stress einfach net geben un net mit 45 rumgurken.
MFG effe

Ich kenn nur Leute die fahren mit Jacke und Helm. Mehr braucht man nciht.
Aber Motorradtechnisch würde ich dir zu einer
MZ 125 SX raten die fährt ziemlich geil.
Guck mal bei
www.muz.de
und bei
www.ciao.de

Themenstarteram 23. August 2004 um 14:49

neue probleme tun sich auf:
meine mutter meint das das unnötig wie ein kropf sei und ich soll lieber auf auto warten und dann noch BE machen. ich würde ja nur mit meinen älteren freunden (18+) mit auto mithalten wollen und bla. wie bieg ich das wieder hin? mir sind die ideen ausgegangen habt ihr welche

sag ihr das street fight mitn auto kein spaß macht
ich finde die fragen gehören nicht in das forum, wir kennen doch deine eltern nicht, wie solln wie die dann überzeugen?
genau das gleiche gilt eigenlich für die schutzkleidung und das mopet
schaut euch doc heinfahc mal im internet n paar mopets an, dann fah ihr zu nem händler und lasst euch beraten
und wenns dann mal irgendwo problme gibt(otor springt nicht an)dann sind auch alle erne bereit dir be ideinem problem zu helfen, weil sie ihre zeit nicht mit den unsinnigen ot threats verschwenden müssen

@darknibbler
in einem punkt muss ich dir völlig recht geben, die rennsemmel sind nicht gerade bequem für den sozius aber ich fahr auch keine motorrad um irgendwelche schl***** mit zu nehmen sondern weil es mir spaß macht! wenn du das so machst, musst du es aber verdammt nötig haben! tut mir leid aber das musste jetzt raus!

am 23. August 2004 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von effe_NSR

@nerd
gut ich weiß dass du mit ner 50er auch 80 fahrn kannst. aber ich wollte den stress wegen den bullen net haben aber trotzdem über 50 fahrn zu dürfen. ich mein wenn die bullen dir kein stress machen(ich kenn ein der dreht sich alle 10 sekunden 2 mal um um zu schaun ob se hinter ihm sin) dann is 50 ne gute wahl. aber ich wollt mir den stress einfach net geben un net mit 45 rumgurken.
MFG effe

wahrscheinlich in ich einfach nur neidisch

;)

naja polizei gibts hier sowieso extrem wenig.. vll 3 wagen innerhalb von 3 doerfern und ich fahr meistens nur da rum von daher...

agressor wenn es deine eltern net wollen koennen wir da leider auch net helfen.. wenns dir wirklich so am geld mangelt lieber auf b UND ne karre sparen, dann kannste auch noch um einiges schneller rumfahrn als mit 80, obwohl mopped fahrn schon einiges an spass macht

:)
Themenstarteram 23. August 2004 um 18:16

ich hab se mittlerweile auf nem vorläufigen ja
nein es amngelt nicht am geld, sie findens nur unsinnig na egal ich arbeit dran. morgen erstmal fahrschulen cheggn zum preise fragen *froi*

am 24. August 2004 um 10:33

gugg am besten lieber noch bei ner versicherung.. sonst gibts eventuell nen böses erwachen

klare vorteile?
-höchstgeschwindigkeit bis 80km/h
-deine probezeit von folgeführerscheinen verkürzt sich um die zeit die du den a1 schon hast
-du kannst bei der versicherung schadensklassen sammeln
-du darfst auf die autobahn, was zwar gefahren birgt, jedoch von vorteil ist wenn man doch mal weitere strecken hinter sich bringen muss, weil mama und papa keine zeit zum cheaufieren haben!

und der wichtigste punkt von allen!
-du sammelst auf einer kleinen maschine fahrerfahrung! du machst erfahrungen die du soäter bei einem großen motorrad um und enisetzten kannst.

hätte da direkt auch mal ne frage zu,wenn man mofa-führerschein musst du den vollen autoführerschein machen oder?Da entfällt also nichts?

Deine Antwort