ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Eingeschränkter Service-Umkreis?

Eingeschränkter Service-Umkreis?

Genesis
Themenstarteram 4. März 2024 um 13:38

Hallo zusammen,

ich wollte vor ca. 4 Wochen einen Genesis eGV70 in München probefahren.

Mit Blick auf meine Tel-Vorwahl (Ostsee-Küste) bekam ich den Hinweis vom Verkauf, dass

der Hol- und Bringe-Service für Wartung und Reparatur nur im Umkreis von 50 km um die Servicecenter M/F/B zur Verfügung steht.

War die Aussage korrekt?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Silvester,

seit Januar hat Genesis ja einige zusätzliche "nicht-Genesis" Händler unter Vertrag, die den Service breiter aufstellen sollen. Hat ja in der Vergangenheit mit den paar Service Centern immer wieder zu Wartezeiten geführt.

Mit dem Start der neuen Servicestellen hat man den kostenlosen Hol- und Bringservice scheinbar auch auf 50km Umkreis um diese Standorte limitiert. Sprich, wer ab Januar neu kauft, bekommt m.W. nur kostenlosen Transport innerhalb dieser 50km und für alle Bestandskunden (Fahrzeug bis Ende 2023 ausgeliefert) bleibt es beim unreglementierten Transport zum Servicecenter.

Somit würde ich sagen, die Aussage vom Verkauf stimmt prinzipiell, nur das mit den 3 ServiceCentern M/F/B ist wohl so nicht ganz richtig.

Themenstarteram 4. März 2024 um 14:16

Hallo Stonie16,

vielen Dank für die Info, habe dazu auch einen Artikel in Autohaus.de gefunden.

Warum das Genesis nicht online auf ihrer Webseite präsentiert, ist vielleicht Vertriebsgeheimnis.

Danke,

Silvester

Naja, für die meisten die sich mit dem Kauf einen Genesis auseinandersetzen, wird das Thema "wo bekomme ich denn Service..." ziemlich Kaufentscheidend sein. Kostenloser Hol- und Bringservice, egal wo du wohnst, ist sicherlich für einige ein unverzichtbarer Faktor. Den jetzt einzustampfen und durch die 50km Umkreisbedingung zu ersetzen ist für Genesis wahrscheinlich unabdingbar weil das alte Modell nicht skalierbar ist und ultimativ viel zu teuer.

Damit dann auf Seite 1 eine grosse Ankündigung zu machen, wäre wohl für das Verkaufspersonal eine mittlere Katastrophe ;-).

Yep. Das sehe ich auch so. Wäre No-Go für mich gewesen. Ich habe ja jetzt schon „Angst“ wie das wird wenn ich ungeplant mal in die Werkstatt muss.

Hoffentlich ist das jetzt nicht der Anfang von Ende mit Genesis in Deutschland …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Eingeschränkter Service-Umkreis?