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Eingebauter Partikelfilter ohne Eintragung im Fahrzeugschein

Mercedes E-Klasse W210

Hallo habe vor Kurzem einen Mercedes w210 E200CDI gekauft und habe heute gemerkt dass der einen Rußpartikelfilter hat, links neben dem Motor.
Habe den bewusst mit gelber Plakette gekauft um ihn umzurüsten. Nur finde ich keine Eintragung darüber, noch habe ich Papiere über den Filter. Ich hoffe Jemand weiß mehr über sowas.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hoppenstedt1 schrieb am 10. Januar 2016 um 22:29:08 Uhr:


Da diese aber wegen politischen Nichtwollens ausfällt, fiele bei mir der Wille zur Nachrüstung aus.

Die Förderung ist auf 260€ gekürzt worden, wird aber auch für 2016 gezahlt.

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Sicher? Der OM611 verfügt über einen Katalysator der soweit ich weiß links vom Motor sitzt (von vorne berachtet). Wo sollte da noch ein DPF untergebracht werden?
Am besten mal mit genauer Modellbezeichnung (gab 2 E 200 CDI-Ausführungen) und einem Bild nochmal melden 😉

Zitat:

@TheRollingStone schrieb am 9. Januar 2016 um 08:49:28 Uhr:


Sicher? Der OM611 verfügt über einen Katalysator der soweit ich weiß links vom Motor sitzt (von vorne berachtet). Wo sollte da noch ein DPF untergebracht werden?
Am besten mal mit genauer Modellbezeichnung (gab 2 E 200 CDI-Ausführungen) und einem Bild nochmal melden 😉

Müsste ich also einen Partikelfilter einbauen lassen um die grüne Plakette zu kriegen. Wo genau baut man den denn ein im W210?

Beim W 210 ist die Nachrüstung möglich , damß der etas längere DPF mit Rohranschlussstutzen nur verbaut werden.. am Abgasrohr unten ist lediglich ein stück Rohr abzusägen damit es passt.. sieht aber optisch genauso aus wie der Dieselkat.. der etwas kürzer ist und nur Nummern unterscheiden sind da und natürlich der inhalt.
In wieweit da nachrüstmöglichkeiten bestehen sollte anhand der Fahrgestellnummer oder auch Fin Nummer beim freundlichen erfragt werden.. Der einzig im PKW W 210 ) zulässigen Nachrüst DPF wird von Fa Twin Tec geliefert. Jol.

Zitat:

@jloethe schrieb am 9. Januar 2016 um 10:53:06 Uhr:


Beim W 210 ist die Nachrüstung möglich , damß der etas längere DPF mit Rohranschlussstutzen nur verbaut werden.. am Abgasrohr unten ist lediglich ein stück Rohr abzusägen damit es passt.. sieht aber optisch genauso aus wie der Dieselkat.. der etwas kürzer ist und nur Nummern unterscheiden sind da und natürlich der inhalt.
In wieweit da nachrüstmöglichkeiten bestehen sollte anhand der Fahrgestellnummer oder auch Fin Nummer beim freundlichen erfragt werden.. Der einzig im PKW W 210 ) zulässigen Nachrüst DPF wird von Fa Twin Tec geliefert. Jol.

Bj ist 20.11.1998 EZ 01.1999

Wäre das noch möglich nachzurüsten?

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Klar warum nicht? Einfach mal bei einer Werkstatt anfragen. HJS hat neben Twintec auch was im Programm wenn ich das richtig sehe, ev. gibts ja auch noch andere Hersteller.

Bei dem Alter wäre wohl ein sog. Austauschsystem am sinnvollsten. Hier wird der alte Kat gegen eine Kombination aus Kat und Partikelfilter ersetzt. Es gibt noch Zusatzsysteme, allerdings gelten da für den verbauten Kat Grenzen (5 Jahre, 80tkm).
Es gibt auch in 2016 nich 260€ Förderung.

Ich habe in meinem 220 CDI von 2001 auch einen Partikelfilter von HJS.
Da allerdings der originale Kat schon über 80tkm drauf hatte, musste bei mir der original Kat auch mit getauscht werden.

Gekostet hat der ganze Spaß inkl Montage und Abnahme genau 1190 Euro

Du kommst allerdings NICHT auf Euro4, Du hast weiterhin Euro3

Dafür aber die grüne Plakette

Zitat:

@KastenCola schrieb am 10. Januar 2016 um 21:26:15 Uhr:


Ich habe in meinem 220 CDI von 2001 auch einen Partikelfilter von HJS.
Da allerdings der originale Kat schon über 80tkm drauf hatte, musste bei mir der original Kat auch mit getauscht werden.

Gekostet hat der ganze Spaß inkl Montage und Abnahme genau 1190 Euro

Du kommst allerdings NICHT auf Euro4, Du hast weiterhin Euro3

Dafür aber die grüne Plakette

Denke aber vorher daran, ob es sich lohnt. Fährst Du regelmäßig in Umweltzonen?

Oder ist es einfacher einen W210 zu kaufen, der schon einen DPF hat

Die Kosten waren bei meinem auch der Grund für den Kauf eines Wagens MIT Nachrüstung und grüner Plakette. Das war und ist für mich unabdingbar, weil sich hier im wilden Süden die DummUmweltzonen häufen.
Das hielt die freundlichen Menschen meiner Zulassungsbehörde nicht davon ab zu betonen, dass sich an der Schadstoffklasse nichts ändere - lediglich die Partikelemissionsklasse wird PM2 und berechtigt somit zum Eintritt in den elitären Club der Träger der grünen Plakette. 😮

Weit über 1000 € für die reine Nachrüstung wäre mir der "Spaß" nicht wert gewesen.
Bei meinem Audi blieb ich noch auf "nur" ca. 300 € sitzen wg. steuerlicher Förderung.
Da diese aber wegen politischen Nichtwollens ausfällt, fiele bei mir der Wille zur Nachrüstung aus.

Zitat:

@hoppenstedt1 schrieb am 10. Januar 2016 um 22:29:08 Uhr:


Da diese aber wegen politischen Nichtwollens ausfällt, fiele bei mir der Wille zur Nachrüstung aus.

Die Förderung ist auf 260€ gekürzt worden, wird aber auch für 2016 gezahlt.

Zitat:

@206driver schrieb am 11. Januar 2016 um 07:29:12 Uhr:



Zitat:

@hoppenstedt1 schrieb am 10. Januar 2016 um 22:29:08 Uhr:


Da diese aber wegen politischen Nichtwollens ausfällt, fiele bei mir der Wille zur Nachrüstung aus.
Die Förderung ist auf 260€ gekürzt worden, wird aber auch für 2016 gezahlt.

Habe die e klasse bei 188tkm gekauft Zustand war miserabel ich dachte nur die linke Seite federteller ist kaputt leider auch die rechte Seite und alle injektoren waren undicht, rechte Seite vorn kotflügel durchgerostet will ich demnächst für wenig geld beim Schrott ersetzten Reparatur kostet mich bei einem Kumpel in Der Werkstatt für alles 600 Euro inklusive teile (Federteller Anpassung beide Seiten neue federn und Stoßdämpfer 4 injektoren) ausser den kotflügel das mach ich selber habe das Auto für 700 Euro gekauft und Kupplung und lackpflege lass ich im Urlaub in der Türkei für wenig Geld machen obwohl Kupplung ok ist.

Habe ich zuviel für das Auto bezahlt ??

Zitat:

@hoppenstedt1 schrieb am 10. Januar 2016 um 22:29:08 Uhr:


Die Kosten waren bei meinem auch der Grund für den Kauf eines Wagens MIT Nachrüstung und grüner Plakette. Das war und ist für mich unabdingbar, weil sich hier im wilden Süden die DummUmweltzonen häufen.
Das hielt die freundlichen Menschen meiner Zulassungsbehörde nicht davon ab zu betonen, dass sich an der Schadstoffklasse nichts ändere - lediglich die Partikelemissionsklasse wird PM2 und berechtigt somit zum Eintritt in den elitären Club der Träger der grünen Plakette. 😮

Weit über 1000 € für die reine Nachrüstung wäre mir der "Spaß" nicht wert gewesen.
Bei meinem Audi blieb ich noch auf "nur" ca. 300 € sitzen wg. steuerlicher Förderung.
Da diese aber wegen politischen Nichtwollens ausfällt, fiele bei mir der Wille zur Nachrüstung aus.

Ich wohne in bremen und in die City komme ich nicht ohne plakette werde es eventuell nachrüsten

Kannst du uns mal Bilder von der Kiste 😁 zeigen?

Klar mach ich wenn ich wieder in der Werkstatt vorbei schaue

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