Einfaches Ersatzradio mit MP3/USB
Hallo, habe mich viel eingelesen, youtube Videos studiert...kann mich aber nicht entscheiden welches Kenwood/Pioneer or China Radio ich nehmen soll...oder finde entsprechende Geräte nicht mehr...
Welches Radio bedeutet den geringsten Aufwand, bezüglich Adapter und feilen am Rahmen ?
Ich steige langsam echt nicht mehr durch und würde mich sehr über ein paar passende eBay Links freuen.
Da sind so viele Android Geräte...ich lese was von nicht funktionierender Helligkeitsregelung und Aktivsystemen... :S
Es muss nicht zwingend Touchscreen sein/haben, aber bitte MP3/USB.
Ca. 250 Euro würde ich inkl. Adapter und Blende ausgeben wollten.
Was baut man 2021 in einen 1999 V70 (850) für ein Radio ein, damit es nicht zu funky aussieht und dem alten Look nicht zu sehr schadet ?
Wo ist im wenigsten Aufwand (Adapter, feilen am Rahmen etc.) und was bietet durchschnittlichen Klang für lange Reisen ?
Lautsprecher und Verkabelung belasse ich alles so wie es ist.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
22 Antworten
Moin,
Kenwood Kenwood KMM-DAB307
hat alles was du brauchst und läuft gut für knapp 90 Teuronen inkl. DAB Antenne , bin zufrieden dami
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Oh ja vielen Dank , das wusste ich noch nicht .
Bei mir ist am AMP kein Kabel angeschlossen.
Ok dann nehme ich mal das PEARL Radio, wenn der ISO Adapter damit harmoniert.
Auf eBay schrecken mich chinesische Versandadressen normalerweise ab...aber hier ist gleich ein Adapterkabel dabei ? Ob das passen wird ?
https://bit.ly/2VHCaju
Ähnliche Themen
Das wird schon so passen.
Aber: ich hatte kurze Zeit auch so einen China-Böller (gleiche Optik) verbaut.
Allerdings wirkt das Ding so deplatziert im 850 (und das wird im V70 nicht anders sein, insbesondere diese wackeligen Chromknöpfe), dass das Ding schnell wieder gehen musste.
Weiterhin passte die Blende nicht wirklich (3D Drucker hat dann geholfen) und das Ding konnte wirklich ALLES...ausser Radioempfang! Total nervig!
Die Tastenbeleuchtung liess sich ebenfalls nicht dauerhaft verändern, sodass es ständig rot leuchtete.
Habe dann übergangsweise ein schlichtes Kenwood 2Din Gerät verbaut, bis ich nun in Kürze ein originales Volvo Premium Sound System (SC805?) einbauen werde.
Da ich so einen Axton DSP Verstärker eingebaut habe (incl Bluetooth Streaming!) , muss das Radio nur Radio gut können und gut aussehen!😉
Die kleinen Axtons lassen sich mittels Adapter in den Original Kabelbaum einfach einschleifen(kein weiteres Kabel nötig) und passen prima unter/hinter das Handschuhfach!
Auch bietet die Laufzeitkontrolle und das Equalizing (bequem über App) einen unglaublichen Klanggewinn!
...nur um dir meinen Umweg/Fehlkauf zu ersparen😉
Gruß
Steffen
Zitat:
@v70_1999 schrieb am 10. August 2021 um 19:45:57 Uhr:
Auf eBay schrecken mich chinesische Versandadressen normalerweise ab...aber hier ist gleich ein Adapterkabel dabei ? Ob das passen wird ?https://bit.ly/2VHCaju
Moin,
wenn du Wert auf RDS und Verkehrsfunk legst vergiss die billigen China-Dinger , Klang , na ja auch nicht so doll , da bist mit nem günstigen Markengerät besser bedient .
@asterix1962 Deshalb ja auch der Vorschlag mit dem Yatour. Funktioniert, kein Adapter oder Rahmen nötig, und die Kiste klingt auch recht gut.
Ganz klar Finger weg von dem No-Name-Schrott aus China.
Lieber ein gebrauchtes Kenwood,Alpine,JVC oder was auch immer.
Die No-Nameteile flogen bei mir bei Gebrauchtwagen immer ganz schnell in die Tonne.