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einfach mal was nachfragen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 16:11

hallo an alle.Mal eine frage kann das getriebe im 4 ten gang ko gehen.Ich denke wenn es ko geht dann eher im ersten oder zweiten gang.Ich kann mich auch täuschen.

 

Und noch was kann es sein das es wegen altem getriebe öl die gänge nicht mehr erkennt, oder schaltet. Wenn ich das öl wechsle schaltet er dann wieder einwandfrei,oder nicht. Danke im voraus für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

-Automatiköl mit Filter wechseln

-Unterdruckleitungen und Modulierdruckdose auf Dichtheit prüfen

-Eintellung Steuerdruckzug prüfen

Wenn das erledigt ist, meldest dich mal ob es funktioniert hat...

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Hallo.

Liest sich, als könntest Du einen Automatik haben..., ja???

Sei so gut, bevor hier die Leute, die sich gerne für Dich den Kopf zerbrechen würden, vorher aber abkotzen, weil Du keine ordentlichen Angaben machst..., sei also so gut:

UND GEBE ALLE NÖTIGEN DATEN UND WERTE AN...!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bitte schreibe hier rein, was zur Beantwortung Deiner Frage auch nur den Hauch von interessant sein könnte...

NUR DANN KANN MAN SICH ÜBERHAUPT ERST GEDANKEN MACHEN...

Danke...

Hi,

geht es immer noch um das Thema mit dem komischen Schaltverhalten? Oder wieder was neues?

Hast du mal meinen Tip weiter verfolgt? Hast du überhaupt schon mal etwas deswegen unternommen?

Nur durch Fragen stellen repariert sich nix von selbst....

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 16:23

Habe vergessen zu Schreiben es ist ein automatikgetriebe von einem 200 E

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 16:26

War bei mercedes die wissen aber auch nicht wirklich weiter der Fachmann meinte ,das getriebe öl wechseln usw. Und evntuell die ganzen leitungen prüfen also unterdruck.Wissen aber nichts genaues leider

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 16:28

Ich selbst bin seit paar Taagen für ein neues Getriebe aber ob es dann geht alles hoffe es doch

Zitat:

das getriebe öl wechseln usw.

das wäre doch mal ein guter Anfang.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 16:33

Ist das wirklich so schlimm mit dem getriebe öl bei den alten mercedes.Ich weis leider nicht wann der letzte wechsel war, es sieht aber noch ganz klar aus so vom sehen her

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Themenstarteram 1. Juli 2012 um 16:41

Das werde ich prüfen und wenn es mir das neue Getriebe erspart wäre echt genial.Danke mal

am 1. Juli 2012 um 18:03

Ja, kann es kann sein, dass der vierte Gang nicht mehr geht.

Hatte mein Vater vor ein paar Jahren bei seinem 260E. Die ersten drei Gänge gingen ohne Probleme, nur der vierte nicht. Der Verbrauch war dementsprechend. Was die Ursache war ist unbekannt, er hat den dann so verkauft.

am 2. Juli 2012 um 10:37

Mal noch ne Frage: Du schreibst ja wirklich fast gar nichts zu dem Auto bzw. dazu, wie sich der Defekt äußert.

Ist Dir bewußt, daß die alten Automatikgetriebe 3 +1 Gang haben? Das heißt, daß die Kiste im zweiten Gang anfährt und dann also vom Gefühl her nur 3 Gänge schaltet. Der erste Gang wird nur im Hängerbetrieb oder bei Kickdown mitgeschaltet. Wenn Du solch ein Getriebe hast, hättest Du ca. 3000 Umdrehungen/Minuten bei 100 km/h (oder etwas höhrer Geschwindigkeit, 100 km/h waren es in meinem Kombi (200TE), der alleridngs auch ein anderes Differential hat als die Limousine).

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 18:35

ok mein bj ist 89 .Der vorbesitzer meinte er hätte nur 3 gänge aber ich wollte das nicht glauben wie ist das mit dem plus eins den der ist ja mit 180 eingetragen.Und ja er dreht so 3000 bei 110kmh dann istr das getriebe alsoko wenn er den plus eins also 4ten nicht erkennt oder was kann das den sein den er schaltet dann nicht in den 4ten,kann ihn bis 6.000 drehen lassen dann hab ich so 140 drauf aber schalten tut er nicht weiter

Irgendwas verstehst Du da nicht:

Wenn der Motor bei 3000 Umdrehungen 110km/h hat dann ist er im 4ten! (s. Bild 1)

Wie Du das allerdings machst, daß er bei 6000rpm nur 140km/h fährt, weiß ich nicht. Er müßte dabei (ohne Wind) 213km/h laufen (s.Bild 2)

Kleiner Tip: Feststellbremse lösen.

Zitat:

Und ja er dreht so 3000 bei 110kmh

wenn er bei 110km/h 3000U/min dreht ist alles in Ordnung. Dies ist der 4.Gang. Mit diesem müsste auch die Höchgeschwindigkeit erreicht werden können. Dass er dann bei 140km/h aber 6000U/min dreht glaube ich dir nicht. Dann müsste das Getriebe ja wieder in den 3.Gang zurückgeschalten haben!

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