Eine frage der Boxen ?
Hallo Zusammen,
ich bin stolzer Besitzer eines Blaupunkt LOS Angeles MP71. Das feine Radio hat ein extra Bass ausgang und allen Schnick Schnack den man gebrauchen kann. Ich hatte mir zuerst überlegt endstufen zu holen und dann damit alles zu verkabeln. Aber da ich von Natur aus Faul bin, wollte ich diese erstmal ohne verbauen. Ich habe jetzt 2 paar Lautsprecher für vorne und hinten drin. Doch Leider Kratzen sie wenn ich bei 50(max 66 glaube ich) aufdrehe. Was für ein Boxensystem könntet ihr mir empfehlen, so das ich das Radio voll aufdrehen kann. Ich danke euch für Antworten.
lg
Maik
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pocki-Hocki
du das doch, hier hast du falschaussagen:
röhren sind wie triaxe und spectron ebenfalls zu emphehlen.
der beste platz für ein frontsystem ist das heck.
damits geiler klingt sollte man subwoofer bei 2000Hz oder gar
nicht abtrennen.
Ok Endgültig.
Du bist ein Fake, da bin ich mir Sicher.
Aber ey. Belustige uns ruhig weiter, macht Spaß wieder so mega Noob hier zu ham 😁
dann lass mich ma anfangen, also:
lautsprecher sind magnetisch damit man sie stabiler, auf dem dach befestigen kann und viele radios leisten 4 ma 50w sinus
@ pocki: wie wär's mit nem eigenen spam-thread? die threads anderer vollzuspammen find ich nich wirklich fair!
kommt mal langsam wieder BACK TO TOPIC! 😉
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von Pocki-Hocki
in der aktuellen autohifi ist ein mehrseitiger artikel über isotec den habe ich natürlich gelesen, und weiss das es sich um ein mittelklasseamp der extrem einfach an über 500 fahrzeugtypen anzuschliessender amp ist.
Anscheinend kannst Du auch net lesen, da es in dem Artikel NICHT um einen Verstärker ging, sondern um den Medialink.
Ähnliche Themen
meine güte, wie gehts'n bei euch ab???
War schon sehr lang nich mehr im Forum und was muß man denn da lesen???
ein bissle mehr seriösität würde echt nich schaden!!
wenn du so faul bist um andere Bauteile reinzuzimmern und trotzdem alles laut ham willst is von meiner Seite höchstens n neues LS-System empfehlen mit nem höheren Maximalem Schalldruck. so haste bei gleicher Leistung bissl lauter.
Danke.
Erstmal für eure Antworten. Ich hatte eigentlich es so vor mir erstmal ein Paar LS (lerne jah dazu😉) zu holen und im nachhinein dann weiter zu bauen. Aber wenn es am Autoradio liegt, nützt ja auch kein drum herum, über lang möchte ich eh was mit Endstufen verbaut haben. Aber jetzt tauchen neue Fragen auf. Was währen passende "einsteiger" (preislich) gesehen ? Wo ich weiterhin drauf aufbauen könnte ? Ich hatte an ein 16er Compo System gedacht von Axton. Eine Basskiste im k-raum. Was für endstufen breuchte ich ? 2 ? eine für den bass eine für vorne ? oder reicht eine ?
Habe öfteres gelesen ein Soundbord würde es net bringen, also auf die restlichen komponenten verzichten ?
Würde mich auf antwort freuen. 🙂)
Da hst du genau richtig gelesen!!!!
Schlag dir n Soundboard sofort wieder ausm Kopp...!!!
Kommt drauf an, wieviel Musik du haben willst!? Wenn du nur "ne normale Anlage" haben willst, kannst du auch recht gut mit ner vernünftigen 4-Kanal hinkommen! Ordentliches Frontsystem rein, nen schönen Sub, die Einbauplätze des FS weng bearbeiten, weng dämmen und fertig...!
Hi,
die Frage ist natürlich wieviel Du ausgeben willst/kannst, und um was für ein Auto es sich handelt, die Musik die Du gerne hörst wäre auch hilfreich 😉
Das Problem an der ganzen Sache ist dass es mehr Sinn macht sich nach und nach Sachen zu kaufen die einen auf lange Sicht zufriedenstellen, natürlich mit dem nachteil der Mehrkosten, allerdings auch mit dem Vorteil dass man nur einmal Geld ausgibt, bestenfalls 😁
Wenn Du die Punkte oben beantwortest kann man Dir auch konkret helfen, bzw was Empfehlen 😉
LG
flo
Edit: die Sache mit dem Soundboard (allein das Wort macht mir Unbehagen...) hast Du richtig erkannt, ist zwar einfachst zu bauen, dafür tuts weh wenn mans an den Kopf kriegt 😉
Also ich höre Rock / Punk ... der kosten Punkt für den Anfang währen ca. 500€. Fahre einen Corsa A-CC.
Das mit dem Soundboard wahr so eine frage ob eine Komplette anlage aus dem Front LS und dem Bass bestehen würde.
Würde halt gerne Komponeten haben wo ich drauf aufbauen könnte. Und nicht das ich nachher weiter aufrüsten möchte und nachher fesstelle das ist mist 🙂
Hmmm, ok, dann werde ich es mal so formulieren: eine gute Anlage fusst einfach auf einem guten Konzept. Dazu gehören auf der einen Seite die Komponenten, auf der anderen Seite der Einbau derselbigen. Ohne richtigen Einbau keine Möglichkeit auf das Optimum der Komponenten, insbesondere der Lautsprecher.
Meiner Meinung nach steht und fällt eine Anlage mit der HU (Radio). Kommt da schon nichts gescheites raus, wie soll das dann erst am Ende des Signalwegs aussehen?? Ich würde ein vernünftiges Radio empfehlen, evtl. kann man auf dem Gebrauchtmarkt ja was erstehen im Rahmen von 250.- An Möglichkeiten bzw. Features sollte man auf entsprechende Filter- und Weichenfunktionen achten, Laufzeitkorrektur und was einem halt dann sonst noch wichtig ist, bspw. Optik. Sachen wie USB-Schnittstelle, Card-Reader und Ähnliches sind meiner Meinung nach an nem Radio überflüssig, da tuts auch ne MP3-CD...
Dann noch die Türen gescheit gedämmt in nem Preisrahmen von sagen wir mal 80-100 Euro und dann den Rest des Geldes sparen. Wenn wieder genug zusammen ist, dann das Frontsystem. Später dann ergänzend Endstufe und zum Schluss der Subwoofer. Insgesamt kommt man dann bei einem Budget für alles zusammen vielleicht so bei 1200.- raus, abhängig von den Komponenten. Dafür hat man aber auch schon was richtig richtig gutes. Zudem sind die Voraussetzungen geschaffen, bei Interesse und Gefallen beliebig Komponenten wechseln zu können, um Verbesserungen zu erzielen 🙂
Gruß Tecci
Naja, des is doch schoma ne Aussage! Doch, haste recht gut erkannt! Ne gute Anlage besteht aus nem guten FS und nem Sub, da brauchste kei Soundboard mehr, glaubs mir (und den andern)...!!!
Corsa A!? Hm, kenn ich mich net so aus, aber geh ma stark davon aus, da musste dann erstma vernünftige Aufnahmen für deine LS bauen! Weiß auch nicht, wie umständlich des beim A is!?
Ist schonmla ne gute Entscheidung, lieber gleich was vernünftiges zu verbauen! Hast du in deiner Umgebung weng die Möglichkeit bei paar Leuten, oder auch Händlern weng verschiedenes probezuhören um bisl n Gefühl für zu bekommen, was dir gut gefällt und was nicht so...?
Werde morgen mal zum MoCom fahren das so ein Car-Hifi Händler.
Was ist an einem Blaupunkt MP71 falsch ?! (das macht mich sehr doll ganz stutzig)
Es ist ja nicht so als wenn ich von nichts eine Ahnung hätte 😉 Deswegen werden "Doorboards" gebaut. Weil der einbauplatz sonst sehr bescheiden ist... also ich habe halt vorgehabt für ein 16er system platz da drin zu schaffen und das etwas optimal auszurichten.
Die Tweeter oder wie die sich schimpfen wollte ich an der Abdeckung für die Spiegel mit GFK befestigen 🙂
Vergiss das mit dem Radiokauf, hatte gedacht, du brauchst noch alles 😉
Wobei halt da mir persönlich die LZK fehlen würde 😉 Aber gut, für den Anfang taugt das, hat ja einen separaten Sub-Out...
Bei der Endstufe muss man halt dann drauf achten, dass die einen HighPass-Filter hat, aber das haben eigentlich die meisten guten Stufen...
Gruß Tecci