Eine etwas andere Vorstellung eines neuen W212 Besitzers

Mercedes E-Klasse W212

Es ist Samstag noch schnell mit der Frau den letzten SUV anschauen (Kia Sorento) . Mist Beinfreiheit hinten wieder zu eng selbst beim Vw Touareg sitzt mein grosser Junior relativ eng. Gefrustet fahren wir nach Hause. Aber halt , es gibt doch noch den Mercedes ML. Frau ist schon genervt aber liegt ja auf dem Heimweg. Gesagt getan. Beim Freundlichen angekomen die gleichen Fragen die gleichen Antworten. Ja viel Fussraum 2007 - 10 unter 100000, ,,,,,,. Frau ist wieder gedanklich weit weg. Nach langem hin und her kein ML auf dem Hof. Ausserdem Mercedes ostist zu teuer wer braucht so ein schicki micki schon. Ich wollte mich gerade verabschieden macht mich meine Frau mich auf IHN aufmerksam. Cubritbraun glänzend schöne Felgen genau den 250 er CDI den ich mir vor ner Weile in der C Klasse angeschaut habe. Avantgard sportlich Vollleder kein Kombi kein SUV ach wer braucht das schon. Wir sitzen Probe was für ein Platz was für ein Gefühl. "Denkst du das Gleiche wie ich?" Sagt meine Frau . "Das ist er sag ich". 44000 km nur 23900 Euro. Lass uns ne Nacht darueber schlafen. Alles nochmals durchgerechnet , können wir uns den leisten,?Steuern ,happig, Versicherung astronomisch. Verbrauch nur 6 Liter ,unwahrscheinlich. Aber ja er passt ins Budget. Es war die längste Nacht seit langem.

Beste Antwort im Thema

Um hier die Verwirrung etwas aufzulösen. Ja ich bin tatsächlich vom Dacia Sandero auf den E 250 CDI gewechselt und die Geschichte ist wahr. Ich habe leider nicht das Glück einen Beruf zu haben wo ich einen Geschäftswagen habe auch bin ich nicht studiert und kann mir den einfach so kaufen. Ich musste nun fast 10 Jahre dafür sparen. Für mich ist mit dem Auto ein Traum wahr geworden. Ich denke so muss sich mein Opa bei seinem ersten Käfer gefühlt haben.

Was ist nun zwischen den 3 Wochen gewesen. Nun erstmal musste ich noch etwas auf das Schmuckstück warten da es ein Leasingrückläufer war und der Wagen noch nicht freigegeben war. Es musste unter anderem noch ein Parkrempler entfernt werden. Ausserdem war ich danach auf Montage. Ich kann ihn erst seit kurzer Zeit meins nennen.

Ich weis nicht wie ihr drauf kommt dass ich den schon ein Jahr habe. Ich hab den seit anfang May.

Wer meine Erzählung nicht mag, hey wad solls ihr habt das Recht der freien Meinungsäusserung.

Aber was ich wirklich lustig fand ist die Hypothese, dass ich durchs lange verheiratet sein endlich mal wieder ne lange Nacht hatte, da musste ich schon schmunzeln.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven22

ich verstehe nur Bahnhof
Da hast Du was falsch verstanden. Es geht nicht um die Eisenbahn.😉

danke ... äh ... um was dann? .. um Flugzeuge😕

Tolle VERARSCHE. lach Der Till Eulenspiegel des w/s 212 er Forums.

Von Dacia zu MB......der Schenkelkloppfer......ich bin raus.

Schönen Guten Morgen,

Diese Art von Prosa liest sich zumindest angenehmer als so manche Abhandlung über Unerträglichkeiten im Selbstzünderangebot, Eisenbarrikaden auf der dunklen Waldwegnavigation oder so manche intolerante Äusserung, die man rund um das vermeintliche E-Klassen-Niveau findet.

sG, nbg_lennon

Zitat:

Original geschrieben von nbg_lennon

Diese Art von Prosa liest sich zumindest angenehmer als so manche Abhandlung über Unerträglichkeiten im Selbstzünderangebot, Eisenbarrikaden auf der dunklen Waldwegnavigation oder so manche intolerante Äusserung, die man rund um das vermeintliche E-Klassen-Niveau findet.

100%

ACK

.

Ein W212 Besitzer berichtet extrem positiv, ja fast euphorisch über seinen neuen Wagen. Die Begeisterung kann man richtig spüren. Ich finde so etwas klasse, aber die paranoide Forumsallianz (*würg*) sieht darin gleich wieder eine aufkommende Verschwörung, die das 212er Forum infiltrieren will. -kopfschütteln-

Apropos "Schläfer": Daran sollten sich hier einige besser ein Beispiel nehmen, sprich mehr schlafen ("lesen"😉 und nicht so viel schreiben. 😎

cu termi0815

Ähnliche Themen

Ich finds lustig, egal wer hier wem ein paar Hiebe verpasst 😁
Die Euphorie für Mercedes kann ich voll verstehen 😉
Also Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt mit dem 212😉

Nur eins sollte uns der Dichter noch erklären:

Was ist innerhalb der ersten 3 Wochen passiert?

Es ist doch prima, dass mal jemand einen Bericht schreibt, der nicht nur das Entzürnen über 0,01 Liter Mehrverbauch, ein unerhörtes Rucken der kalten 7G+ und das letzte Promille beim Leasingfaktor abhandelt.

Leute, seit mal ein bisschen toleranter!!!

Thunderbird hat sich Mühe mit seinem Thread gegeben, hat mal was Frisches gemacht und ihr zerreist ihn gleich in der Luft?! Wer seinen Thread liest, kann erkennen, dass die "5 Jahre" beispielhaft und nicht inhaltlich gemeint waren. Außerdem ist es doch schön zu lesen, dass er sich für eine E-Klasse emotional so begeistern kann und anscheinend richtig viel Freude mit seinem ersten Benz hat!

Thunderbird, viel Spaß und Allzeit gute Fahrt mit der E-Klasse und danke für den erfrischenden Theead!!!

George

PS: und noch was: Glückwunsch zum Neuen!! (Wurde hier bisher vergessen.)

Es gab mal eine Zeit, da wurden hier "Neue", die sich voller Begeisterung mit ihrem neuerworbenen Dicken vorstellten, freundlich begrüßt und beglückwünscht. Positiv vermerkt wurde außerdem, wenn das auf eine unterhaltsame Art und Weise geschah. Ich verstehe den Verlauf dieses Threads nicht so recht. Gibt's hier neue Regeln, die ich übersehen hab? 😰

Also meinerseits Glückwunsch zum neuen Traumauto, Thunderbird0103. Und lass dich nicht davon abhalten, auch weiterhin in deinem ganz persönlichen Stil über deine MB-Gefühle und -Erlebnisse zu berichten. Mir gefällt das.

Beste Grüße,
Norman

Zitat:

Original geschrieben von georgemb

PS: und noch was: Glückwunsch zum Neuen!! (Wurde hier bisher vergessen.)

Er hat den Wagen ja schon seit über einem Jahr. Das macht den Thread ja so bemerkenswert.

Um hier die Verwirrung etwas aufzulösen. Ja ich bin tatsächlich vom Dacia Sandero auf den E 250 CDI gewechselt und die Geschichte ist wahr. Ich habe leider nicht das Glück einen Beruf zu haben wo ich einen Geschäftswagen habe auch bin ich nicht studiert und kann mir den einfach so kaufen. Ich musste nun fast 10 Jahre dafür sparen. Für mich ist mit dem Auto ein Traum wahr geworden. Ich denke so muss sich mein Opa bei seinem ersten Käfer gefühlt haben.

Was ist nun zwischen den 3 Wochen gewesen. Nun erstmal musste ich noch etwas auf das Schmuckstück warten da es ein Leasingrückläufer war und der Wagen noch nicht freigegeben war. Es musste unter anderem noch ein Parkrempler entfernt werden. Ausserdem war ich danach auf Montage. Ich kann ihn erst seit kurzer Zeit meins nennen.

Ich weis nicht wie ihr drauf kommt dass ich den schon ein Jahr habe. Ich hab den seit anfang May.

Wer meine Erzählung nicht mag, hey wad solls ihr habt das Recht der freien Meinungsäusserung.

Aber was ich wirklich lustig fand ist die Hypothese, dass ich durchs lange verheiratet sein endlich mal wieder ne lange Nacht hatte, da musste ich schon schmunzeln.

Zitat:

Original geschrieben von Thunderbird0103

In Deinem Profil gibst Du an, seit 04/12 Halter zu sein.

Dem Holger fällt sowas eben sofort auf 😉

Ahh Adlerauge. Ja da muss April 13 stehen, da hat meine Frau ihn erblickt. Muss ich gleich mal ändern

Also!!!

Was ich als reine Unverschämtheit erachte, ist der Fakt, dass es bis jetzt keine Bilder vom Dicken hier im Thread gibt.
Frechheit.

Ansonsten, Glückwunsch zum neuen Dicken.

Gruß
Mario (25% von der Forenallianz, ohne !!würg!!)

Anbei: wie aufmerksam die 211er hier mitlesen...

Zitat:

Original geschrieben von Thunderbird0103

Ahh Adlerauge. Ja da muss April 13 stehen, da hat meine Frau ihn erblickt. Muss ich gleich mal ändern

Na gut, dann ist das ja doch alles aktuell und auch von mir ein herzliches Willkommen in einem der interessantesten Foren auf MT.😉

Hallo ins Forum,

auch ein herzliches Willkommen von mir bei den 212ern.

Viele Grüße

Peter

Wo jetzt so einiges richtig gestellt wurde ziehe ich meine Frage zurück😉
Auch von mir ein herzliches willkommen im 212er Forum und viel Freude
mit dem Stern🙂

Deine Antwort