Eine App Idee zum Lösen des Parkplatzproblems

[Autofahrer] und Parkplatzsuchende aufgepasst,

Wir sind ein studentisches Forschungsteam aus Karlsruhe und versuchen das Problem - einen Parkplatz zu finden - auf spielerische Weise zu lösen.

Inspiriert von erfolgreichen Spielen wie Monopoly, SimCity und Pokémon Go haben wir ein Augmented Reality Game entwickelt mit dem wir eine interaktive Parkplatzkarte für Deutschland aufbauen. Jeder kann mitmachen: Parkplatzdaten eintragen oder bestätigen und dadurch virtuelles Geld verdienen, Bezirke (Hexagone) einnehmen und Häuser darauf bauen.

Die gesammelten Daten werden allen Mitgliedern der Community kostenlos zur Verfügung gestellt und zeigen an wo man kostenlos/günstig parken darf und wo nicht.

http://parking
http://parking-

ParKing ist kostenlos für iOS und Android verfügbar. Wir suchen fleißige Beta-Tester und sind gespannt darauf, was ihr von der App haltet! Feedback und Anregungen sind willkommen.

Zur Anmeldung und Teilnahme am Feldtest des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) geht es hier

Wir hoffen auf Eure Unterstützung und Feedback!

Vielen Dank.
Das ParKing-Team

Beste Antwort im Thema

Noch so eineApp die Leute ermuntern wird während der Fahrt mit dem Smartphone zu beschäftigen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 18. April 2017 um 14:33:19 Uhr:

Zitat:

@situ schrieb am 18. April 2017 um 12:26:44 Uhr:

Wenn ich die Idee richtig verstehe, soll die App erreichen, dass die raren Parkplätze in unserem Wohnviertel nicht nur von den Flugplatz-Valet-Parking-Ganoven missbraucht werden, sondern auch von all den anderen, die zu unseren Lasten Parkgebühren sparen möchten.

Falsch verstanden?

Glücklicherweise wird eine solche App trotz Facebookgeneration nie die Verbreitung finden, die dazu notwendig wäre. Und ob jemand sein Mittelzeitgedächtnis damit belastet - wohl eher nicht (während der Fahrt ist die Bedienung einer solchen App ja selbstverständlich absolut tabu).

Aber Schnapsidee und 1. April passen gut zusammen - bin auch drauf reingefallen.

Auch in Deinem Wohnviertel sind öffentliche Parkplätze... öffentlich. Wenn ich will, stell ich mich da hin. Genau so auch bei mir vor der Haustür oder sonstwo. Wenn Du damit ein Problem hast, dann besorg Dir einen Stellplatz oder eine Garage.

Du brauchst hier nichts Selbstverständliches kundtun. Solche Probleme wie dich plagen mich nicht.

Zitat:

@situ schrieb am 18. April 2017 um 23:47:54 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 18. April 2017 um 14:33:19 Uhr:

Auch in Deinem Wohnviertel sind öffentliche Parkplätze... öffentlich. Wenn ich will, stell ich mich da hin. Genau so auch bei mir vor der Haustür oder sonstwo. Wenn Du damit ein Problem hast, dann besorg Dir einen Stellplatz oder eine Garage.

Du brauchst hier nichts Selbstverständliches kundtun. Solche Probleme wie dich plagen mich nicht.

Na wieso jammerst du denn dann, wenn du kein Problem damit hast?

Zitat: "...dass die raren Parkplätze in unserem Wohnviertel nicht nur von den Flugplatz-Valet-Parking-Ganoven missbraucht werden, sondern auch von all den anderen, die zu unseren Lasten Parkgebühren sparen möchten."

Willst du das wirklich vertiefen? Ich nicht.

Deine Antwort