Eindrücke vom Coupe

Mercedes E-Klasse C207

Hallo

Ich habe am WE das Coupe 350 zur Probefahrt gehabt und mir sind 2 Dinge aufgefallen.

Ich fahre jetzt die Limouse als 320er W204 und daher hatte ich vom Motor usw. einen guten Vergleich.

- Beim abrollen entstanden doch sehr große Geräusche die ich bei meinem C nicht habe (vielleicht die Reifen)
- Vom Motor fand ich diesen etwas lauter als bei meinem C, man hörte das nageln des Diesels
- Im Auto war eine Harman Kardon Anlage verbaut und MP3 hören sich echt grauenvoll an 🙂
- Der Fahrersitz geht doch etwas schwer zurück, falls man mal schnell seine Jacke oder Tasche noch hinten legen möchte

+ einfach SUPER GEILES Auto 🙂

Nun ist die Frage warten auf den neuen Motor oder das jetzige nehmen ?????? Mit vielen prozenten würde ich ja sogar das jetzige nehmen.

Beste Antwort im Thema

Es gibt kein großartiges Facelift...

Hört doch auch mal auf immer alles schlecht zu reden, dass nervt echt extrem. E-Coupe2009 schaut so sowieso jedem Flo in den A*** und beschwert sich nur. Cupholder zu teuer, Lack dei Diamantweiß nicht überall gleich 😠 usw.
Ich kann das Coupe in jeder Hinsicht empfehlen und der 231 PS Diesel ist ne tolle Maschine die Spaß bringt und auch sparsam sein kann.
Harman/kardon hört sich mit originalen CD's bzw. Downloads mit guter Qualität fantastisch an 😁.
Der 350er dürfte in keinem Fall lauter als der "alte" 320er sein aber jeder hat eine andere Wahrnehmung der Dinge.

Das grausame an einem Forum ist, dass in solchen Threads hauptsächlich "Schlechte" Dinge beigetragen werden und Einzelmeinungen zu stark beeinflussen bzw. teilweise überbewertet werden.

Aber naja. Wie oben erwähnt kann ich dir auch die aktuelle Version des Coupes empfehlen. Hier spricht nicht nur der MB Verkäufer aus mir sondern auch ein absoluter Fan dieses Fahrzeuges.

Ps: @Sweety8205. Coupe und Cabrio haben eine gute Qualität (kein Auto ist vollkommen). Fahr mal z.B. einen 3er und sieh dir Sachen wie z.B. den Stoff Kofferraum an oder den Drehregler für die Lautstärke und du weist was Schrott ist.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Es gibt kein großartiges Facelift...

Hört doch auch mal auf immer alles schlecht zu reden, dass nervt echt extrem. E-Coupe2009 schaut so sowieso jedem Flo in den A*** und beschwert sich nur. Cupholder zu teuer, Lack dei Diamantweiß nicht überall gleich 😠 usw.
Ich kann das Coupe in jeder Hinsicht empfehlen und der 231 PS Diesel ist ne tolle Maschine die Spaß bringt und auch sparsam sein kann.
Harman/kardon hört sich mit originalen CD's bzw. Downloads mit guter Qualität fantastisch an 😁.
Der 350er dürfte in keinem Fall lauter als der "alte" 320er sein aber jeder hat eine andere Wahrnehmung der Dinge.

Das grausame an einem Forum ist, dass in solchen Threads hauptsächlich "Schlechte" Dinge beigetragen werden und Einzelmeinungen zu stark beeinflussen bzw. teilweise überbewertet werden.

Aber naja. Wie oben erwähnt kann ich dir auch die aktuelle Version des Coupes empfehlen. Hier spricht nicht nur der MB Verkäufer aus mir sondern auch ein absoluter Fan dieses Fahrzeuges.

Ps: @Sweety8205. Coupe und Cabrio haben eine gute Qualität (kein Auto ist vollkommen). Fahr mal z.B. einen 3er und sieh dir Sachen wie z.B. den Stoff Kofferraum an oder den Drehregler für die Lautstärke und du weist was Schrott ist.

Hallo Freunde des "E" Coupe,
wollte am Sonnabend das E Coupe bestellen, weil meiner Frau die Form so gut gefällt. Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft das es auf Basis der C klasse von 2007 gebaut wird. Hmmm, und die 7G Automatik bekomme wir mit dem 4Zylinder Motor auch nicht. Als E Limofahrer muß ich dann wohl bei 180 auf der Autobahn und auf längeren Strecken ganz schöne Abstriche machen. Vielen Dank für eure Antworten.
Freundliche Grüße aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Bergsteiger

Hallo Freunde des "E" Coupe,
wollte am Sonnabend das E Coupe bestellen, weil meiner Frau die Form so gut gefällt. Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft das es auf Basis der C klasse von 2007 gebaut wird. Hmmm, und die 7G Automatik bekomme wir mit dem 4Zylinder Motor auch nicht. Als E Limofahrer muß ich dann wohl bei 180 auf der Autobahn und auf längeren Strecken ganz schöne Abstriche machen. Vielen Dank für eure Antworten.
Freundliche Grüße aus Berlin

verstehe ich ejtzt nicht wirklich auf Grundlage der C-Klasse ja und und wo ist das problem? es ist ein E Coupe und kein C-Coupe.

Zitat:

Original geschrieben von Bergsteiger

Glückwunsch zur Neubestellung,

.......ja die Vorfreude, aber bitte nicht böse sein, ich war gestern auch beim Freundlichen und wollte bestellen mußte aber erfahren das das E Coupe`in Wirklichkeit ein C Coupe´ist!!!!! Und auch so fährt. Warum denn das verwirrende "E". Das echte E Coupe´ist der CLS. Mit meinen Extras überlege ich nun für das gleiche Geld das Echte E Coupe`zu bestellen.

Grüße aus Berlin

Link:

http://www.motor-talk.de/.../...erster-mercedes-benz-t3156507.html?...