Einbauproblem
Hallo Leute,
hab es am WE endlich geschafft, meine Sachen einzubauen. Hab jetzt das Frontsystem AudioSystem RX 165 Pro und den Verst. AudioSystem F4-560. Wurde alles mit 20 qmm angeschlossen, und ein 1F-Cap von meiner alten Anlage übernommen. Gestern bis spät in die Nacht noch alles schnell fertig gemacht um heute aufm Weg zur Arbeit Radio hören zu können, aber was muss passieren, die Musik ist viel zu leise.Bei komplett aufgedrehtem Lautstärkeregler kann ich im Stand gerade noch verstehen, was der Radiosprecher redet. Hab auch schon am Gain probiert. Verschiedene Einstellungen getestet aber es wurde nicht lauter.
Dann habe ich bemerkt das wenn ich bei Balance auf komplett rechts stelle nichts mehr kommt, auch nicht leise. Ich vermute, daß beim Radioeinbau(Kenwood 8090) einer der Chinchstecker raus ist.
Nun die eigentliche Frage:
Kann es eigentlich sein, daß wenn nur ein Chinch angeschlossen ist, alles so leise ist, und es dann auf einmal schlagartig lauter wird wenn man beide anschließt?
Was kanns denn sonst noch sein?
Bitte helft mir mal auf die Sprünge, will mir das heute NAchmittag mal anschauen!
22 Antworten
Wenn ein Chinch fehlt, dann laufen halt diese LSP nicht, aber mit den andern hat das nix zu tun. Was hast für einen Pegel am Radio und welchen am Gain eingestellt?
Hast vieleicht am Radio den Ververstärkerausgang per Einstellungen verändert.
Muss ich grad leider passen. Ich weiß grad nicht was die Vorverstärker an Spannung liefern. Das problem ist ja, daß ich die Gain komplett durchprobiert habe! Um am Radio selber wüsst ich nicht, was man an den Chinch-Ausgängen verändern kann!? Ich habs nämlich schon zwei Jahre lang, ich kenne es sehr gut!
Kenn jetzt dein Radio nicht, aber bei manchen Kenwood kann man die Spannung übers Menü verändern.
Hab gerade in der Bedienungsanleitung geschaut. Ich habe nichts gefunden, daß es vielleicht doch ein Menü zur Spannungsänderung gibt.
Was könnte es denn sonst vielleicht sein?
Am Anschluss der Lautsprecher an sich kanns nicht liegen, da wenn ich links und rechts vertausche geht dann eben die andere seite. Und wenn ich am Radio auf nur rechts balanciere, gehen nur die Lautsprecher, die ich an dem einen funktionierenden Kanal am Amp anschließe...
Puh, hoffentlich versteht das jemand ;-)
Und am Amp müsste es eigentlich nicht liegen...
Hat jemand noch eine Idee?
edit: doch egal wie ich es vertausche höre ich von allen LSP etwas!!! und wenn ich auf balance rechts gehe, höre ich gar nichts mehr...
öhm ... also wenn ich des jezz richtig versteh ... heißt es
Balance ganz rechts = Kein Ton
Balnce ganz links = Ton
also ich kenn es nur von mir- das wenn ich nach recht stell nur noch bass kommt, und links eigentlich nur noch der Gesang .... hört sich ähnlich an wie bei dir , oder?! (außer ich versteh scho wieder was falsch*g)
Ist halt weil du alles über chinch machst,... (ich bin kein profi- aber ich denke mal*g)
Gruß Micha
Hört sich ähnlich an! Nur hab ich zwar Ton, aber viiiiel zu leise! Da meine Kanäle 3+4 noch nicht belegt sind, kann ich das mit dem Bass nicht testen. Ich hab sowieso nur Kanäle vorne und hinten, und nur vorne hab ich benutzt... Echt komisch, hab bei so vielen Leuten Anlagen gebaut, hat alles gefunzt, jetzt bau ich mal wieder eine Anlage in mein eigenes Auto und es funzt net... Echt ärgerlich!!!
Weiß noch jemand was sein könnte?
P.S.: Danke für die Antworten!!!
Hi,
hast Du mal probiert die Chichleitungen zu tauschen, also ein anderes Kabel zu nehmen, zum ausprobieren geht auch ein normales Homehifi Kabel, einfach vom Radio weg frei durchs auto zum Amp.
Wenn das nix hilft würd ich die LS mal an die Kanäle 3+4 anschliessen, chinch auch auf 3+4 und da mal schauen ob da mehr kommt.
Funktioniert der Cap denn richtig, ich weiss net is mal nur so ins Blaue rein geraten, aber ich könnt mir denken wenn der nen Schlag hat dass dann eventuell die Endstufe zu wenig Saft kriegt, kann aber auch Blödsinn sein 😉
Wenn das alles nix gebracht hat kannst Du noch probieren nen anderes Radio, eins bei dem sicher is dass alles ok is, zu nehmen und das mal anzuschliessen, oder eben wenn das unkomplizierter is ne andere Endstufe, und so per Ausschluss die Fehlerquelle zu finden.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt wären die LS, also sprich ob die richtig angeschlossen sind.
viel Glück beim Suchen
Lg
Flo
Meine Fresse :-)
Hab ich heute wieder was zu tun... Als würd das ganze WE nicht reichen würde...
Echt ätzend...
Wenn sich die 2 Chinchstecker außen berühren. müssts doch kein Problem sein oder irre ich mich da?
Berührt sich das Plastik oder das Metall?
Lg
Flo
Ich weiß es nicht genau, es war nur eine Vermutung. Habs noch nicht angeschaut. Wenn dann das Metall, ist doch Masse oder nicht? Ich doch überall gleich?
das macht nichts denn: masse an masse ergibt masse.. grins...
hast du denn mittlerweile die chinch untersucht und umgestäpslet....
Hi,
hmm, also wenns sich aussen berührt is das Masse, wenns sich innen berührt is eh irgendwas grundlegend falsch 🙂
Berühren is auf jeden Fall net gut, also wenns sich berührt irgenwas machen dass das Berühren aufhört... *verwirrtschau*
Ich denke Du weisst worauf ich hinaus will.
Lg
Flo
Ja, verstehen tu ich das schon aber wie schon gesagt: Masse ist Masse, dürfte sichs nicht ändern...
Hab noch nicht gesehen, bin noch im Geschäft. Erst gegen später schau ich mal nach!
Vielleicht gehts jetzt auf einmal ;-)
Vielleicht war der Hifi-Engel da ;-)
Hi,
wenn er da war schick ihn zu mir der Ar.sch wollte gestern schon kommen 😉