Ein Zweizylinder solls werden, doch nur welcher? HILFE!

Hallo motortalk Freunde :-)

Am Montagmorgen steht die Motorradführerscheinprüfung an und ich kann schon fast kein Auge mehr zu machen (sobald die Augen zu gehen bin ich auf dem Moped und simulier meine Prüfung ohje).
Bin aber gute Dinge, dass es klappt und will wahrscheinlich noch am gleichen Tag mir Mopeds angucken gehn!

Ich weiß schon, dass ich ein Zweizylinder will, unter 100 PS.
Bin in der Fahrschule immer eine BMW F650GS gefahren und einmal eine Suzuki Gladius 650.
Kam mit beiden super klar, vor allem die Gladius fand ich nicht schlecht, die BMW etwas zu lang/groß.

Habe mich jetzt ewig über mögliche Motorräder informiert und 2 Modelle kommen in die engere Auswahl:

-Kawasaki ER6N
-Ducati Monster 620i.e. / 600
(-Kawasaki ER6F)

Warum?
Habe über alle nur positives gelesen, die Kawa zuverlässig und anscheinend ein super Einsteigermoped (mit ABS mittlerweile schnell und oft zu haben). Die Ducati sieht hammer aus und gibts am günstigsten von allen (jedoch ohne ABS). Die ER6F wäre eine Sportleralternative.

Folgende 3 Links zu den Mopeds kämen infrage (hoffe es ist erlaubt das hier zu posten, wenn nicht editier ich es):
-ER6N http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...
-Monster http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...
-ER6F http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...

Man bedenke dabei alle Preise würde ich nochmals verhandeln logisch!
Wichtige Frage nun: Was könnt ihr empfehlen? Bin bisher NUR mit ABS gefahren, ist das ein Minuspunkt für die Duc? Macht das viel aus? Die ER6F kam mir günstig vor, wie findet ihr die Preise? Zu übertrieben? Schnäppchen?

Eure Meinung ist gefragt!
Wie man merkt bin ich ein absoluter Neuling und hab mir nur ein wenig Halbwissen angeeignet, aber was Preise angeht und die Sache mit dem ABS bin ich überfragt.

Ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben.
LG!

23 Antworten

HALT !! STOP !! 😰😰😰

Vor das du was kaufst, STOP!
heute sind die neuer Harley´s raus gekommen. Die (Kleinere, billigere) Sportsters kriegen jetzt alle ABS.
Dann kannst du noch wählen zwischen 883 und 1200 cc.
Persönlich hat mir die 1200 custom angetan. Aber ... natürlich ... neu, kostet mehr. Aber du hast ein neues, viele Jahre Garantie möglich, (standart 2 Jahre). Und den wiederverkaufswert ist sehr gut bei HD.
Und finanzieren geht auch bei HD´s eigene Finanzierung, meine 5,9 % was gar nicht mal so viel ist. viele Japaner BMW? sind teuerer bei ihren Finazierungen

Wunderschön!

M fr Gr

😁
Übrigens (sorry, vergessen) .... herzlichen Glückwunsch zum Führerschein.

Hm... nur das ne Harley so gar nicht ins Beuteschema vom Themenstarter passt... 

Glückwunsch zum Schein!!!!

Vielen danke Leute!
Bin so froh, dass ich den Lappen direkt bestanden habe, konnte die Nacht davor kaum schlafen. War selbst bei meinem Abi nicht so aufgeregt!
Will aufjedenfall noch dieses Jahr fahren.

Die Kawasaki gefällt mir einfach super und die solls denk ich auch werden.

Hier ist ein Link aus meiner Umgebung, habe bereits mit dem Verkäufer telefoniert scheint ganz nett zu sein. Ich würde natürlich noch runterhandeln wollen, zumindest ein wenig.

Was haltet ihr von der Maschine? Preis ok? Zu Umbauten: Er sagte das Heck sei umgebaut, kurzer KZH (sieht man ja auf dem Bild), Mini Led Blinker überall. 34 PS Drossel installiert, so könnte ich zumind. direkt bedenkenlos losdüsen ohne noch 200-300 Euro für ne 48PS Drossel zu blechen (die kann man sich immer noch nachholen)

Link: http://suchen.mobile.de/.../181111397.html?...

Aha, Dir gefällt sie so gut, daß Du direkt im Kawa-Bereich diese Frage nochmal gepostet hast? Deiner Ungeduld kann ein 2Z aber nicht mithalten, also entspannen und locker durch die Hose atmen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Aha, Dir gefällt sie so gut, daß Du direkt im Kawa-Bereich diese Frage nochmal gepostet hast? Deiner Ungeduld kann ein 2Z aber nicht mithalten, also entspannen und locker durch die Hose atmen 😉

Versteht mich niemand dass ich so schnell wie möglich losdüsen will und dass die kawa mir gut gefällt?

Habe die Frage da gepostet weil ich dachte dass dort mir die Kawa Fahrer weiterhelfen können auch was den Preis betrifft..dazu ist das Forum doch da?

Erstmal gratulation zum Schein!

Aber: Trotz "geilheit" auf's Fahren bzw. aufs Motorrad, solltest Du die Maschine kritisch begutachten und Dich nicht ausschließlich von Deinem "Haben-will" Gefühl leiten lassen.

Da kann ganz schnell mal ein Fehlkauf bei rauskommen... also genau begutachten und auch die Wartungshistorie nachweisen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Erstmal gratulation zum Schein!

Aber: Trotz "geilheit" auf's Fahren bzw. aufs Motorrad, solltest Du die Maschine kritisch begutachten und Dich nicht ausschließlich von Deinem "Haben-will" Gefühl leiten lassen.

Da kann ganz schnell mal ein Fehlkauf bei rauskommen... also genau begutachten und auch die Wartungshistorie nachweisen lassen!

Ja logisch das sowieso, werde am Wochenende mal die Händler abfahren und da mir Maschinen angucken. Dort bekommt man ja beim Kauf noch mind 1 Jahr Garantie, Privatkauf eher weniger idR.

Was ist es jetzt geworden?

Deine Antwort