ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein weitere Nutzer der sich sein erstes Auto kaufen will :D

Ein weitere Nutzer der sich sein erstes Auto kaufen will :D

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 19:14

Hallo,

ich bin momentan 17 und werde nächstes Jahr 18 und will mir mein erstes Auto kaufen. Meine Eltern und Großeltern geben max. 15000€ dazu. Da ich beim Real bei einem Gewinnspiel mit machte und einen Ford Focus gewann (habe ihn für 21500€ verkauft), habe ich etwas Geld zu Verfügung. Ich habe auch schon 2 Favoriten, ein Opel Mokka oder ein Chevrolet Malibu. Ich weis es sind beide völlig verschieden Autos aber hat jemand vielleicht Erfahrung mit den beiden Fahrzeugen? Schon mal Danke im voraus :)

Beste Antwort im Thema

... In dem Fall hätte ich gerne zuerst ein Bild mit dem minderjährigen " Real - Gewinner " & seinem Ex - Ford Focus gesehen :eek:

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

iehhhhhhh was sind das dann für FAhrzeuge für Jugendliche??? Naja Neuwgaen für Fahranfänger halte ich für sinnfrei, aber egal ich hätte def. den sportlich fahren Focus behalten...

am 8. Oktober 2013 um 20:23

Als ich 18 war (Gott ist es lange her....) wollte ich wirklich keinen SUV oder eine Limo.

Wenn schon Opel, dann den Astra GTC oder Adam

Wenn schon Chevrolet, dann (aber wirklich nur) den Camaro

 

Aber gut, Zeiten ändern sich:

Ich würde den Mokka nehmen, den wirst du leichter (trotzdem mit riesigem Wertverlust)verkaufen können, da du nach ein paar Monaten feststellen wirst, dass das Auto an sich sehr schön ist, aber was man als 18 Jähriger mit 35000,- € hätte kaufen können...

am 8. Oktober 2013 um 20:52

eine südkoreanische asphaltqualle zum einstieg?

kauf dir einen günstigen gebrauchtwagen und leg die kohle gut an oder kauf dir ein richtiges spaßmobil.

Hi,

na du bist ja wirklich in der Glücklichen Lage mehr als ausreichend Budget zu besitzen.

Ein Neuwagen wäre also locker drin.

Ich würde aber auch empfehlen dir erst mal einen netten gebrauchtwagen zuzulegen. Da tut der erste Kratzer und die erste Delle die fast unvermeidlich sind nicht ganz so weh ;)

dein Geschmack ist durchaus etwas außergewöhnlich,aber warum auch nicht muß ja net jeder Fahranfänger Kleinwagen oder Coupe´s kaufen.

SUV sind im Trend und daher oft auch Gebraucht recht teuer. Limousinen wie der Malibu sind dagegen nicht immer so gesucht und es gibt oft mehr fürs Geld.

Da du scheinbar auch nix gegen exoten hast kannst du da für sehr wenig Geld wirklich erstaunliche Auto´s bekommen z.b. sowas

ist aber schon sehr speziell ;)

Ansonsten kann man sagen,so richtig schlechte Auto´s gibt heute kaum noch. Auch die vom Europäischen Kunden gern verschmähten Koreaner sind nicht mehr wirklich schlecht. Sie müssen dir halt gefallen. Allerdings mußt du bei Opel Mokka oder Chevi Malibu (beide werden von Daewoo in Korea gebaut) mit enormen Wertverlust rechnen,eben weil das Image in D schlecht ist.

Gruß Tobias

am 9. Oktober 2013 um 4:04

Verbrenn nicht das Geld! Ich hätte mir davon langsam ne Wohnung angespart. Garnicht erst mieten - noch lange bei den Eltern wohnen und sparen, und dann in die eigene Hütte einziehen. Wenn du später Frau und Kind hast, kannst du die dann immernoch vermieten und wenns gut läuft ein kleines Haus kaufen. Dann hast du was für die Altersvorsorge, hast ein Dach über dem Kopf - und ehrlich - es gibt auch schöne und komfortable Autos für wenig Geld. Das was du später sparst indem du die ganze Miete nicht abdrückst sondern dir in die Tasche steckst, von dem ersparten wirst du dir ja über die Jahre immer wieder ein gutes Auto leisten können.

Ich weiß es juckt ungemein wenn man Jung ist und Geld auf dem Konto hat. Mir ging es nicht anders. Ich habe damals alles in meine Firma gesteckt. Als es damals besser lief konnte ich mir dann trotzdem meinen Wunschdreier kaufen. Manchmal ist es besser zu verzichten und dann später mehr daraus zu machen.

am 9. Oktober 2013 um 4:43

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

Verbrenn nicht das Geld! Ich hätte mir davon langsam ne Wohnung angespart. Garnicht erst mieten - noch lange bei den Eltern wohnen und sparen, und dann in die eigene Hütte einziehen. Wenn du später Frau und Kind hast, kannst du die dann immernoch vermieten und wenns gut läuft ein kleines Haus kaufen. Dann hast du was für die Altersvorsorge, hast ein Dach über dem Kopf - und ehrlich - es gibt auch schöne und komfortable Autos für wenig Geld. Das was du später sparst indem du die ganze Miete nicht abdrückst sondern dir in die Tasche steckst, von dem ersparten wirst du dir ja über die Jahre immer wieder ein gutes Auto leisten können.

Ich weiß es juckt ungemein wenn man Jung ist und Geld auf dem Konto hat. Mir ging es nicht anders. Ich habe damals alles in meine Firma gesteckt. Als es damals besser lief konnte ich mir dann trotzdem meinen Wunschdreier kaufen. Manchmal ist es besser zu verzichten und dann später mehr daraus zu machen.

Kann ich nur recht geben.

Auto als Statussymbol sind gut und recht, kommst du aber in die Dreißiger Jahre dann zählt Haus/Wohnung wesentlich mehr als Statussymbol. Da hat sich dann quasi die Spreu vom Weizen getrennt. Der eine sitzt mit seiner 4-köpfigen Familie und fettem BMW dann in einer 3 Zimmer-Mietwohnung, der andere hat nen Passat und Wohnhaus.

Als Fahranfänger solltest du einen gebrauchten holen, weil man fährt Anfangs immer mal Macken rein.

Zudem sollte der Gebrauchte sehr übersichtlich sein und Rundumsicht bieten.

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

Verbrenn nicht das Geld! Ich hätte mir davon langsam ne Wohnung angespart. ...ein kleines Haus ... in meine Firma gesteckt.

Durchaus der aller beste Ansatz anstaat mit diesen "eigenwilligen" Fahrzeugen Geld zu vernichten, aber will man das hören mit 17???

... In dem Fall hätte ich gerne zuerst ein Bild mit dem minderjährigen " Real - Gewinner " & seinem Ex - Ford Focus gesehen :eek:

 

am 9. Oktober 2013 um 11:09

Da der Focus schon verkauft ist kann ich dir nur raten das Geld anzulegen... und für etwas Geld einen guten gebrauchten zu kaufen.

Alles andere wäre Geld verbrennen.

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

Verbrenn nicht das Geld! Ich hätte mir davon langsam ne Wohnung angespart. ...ein kleines Haus ... in meine Firma gesteckt.

Durchaus der aller beste Ansatz anstaat mit diesen "eigenwilligen" Fahrzeugen Geld zu vernichten, aber will man das hören mit 17???

Was ist daran eigenwillig?

Ich würde den Malibu nehmen, mir gefallen Limos besser als SUVs. Alternativ kannst du dir mal den Kia Optima anschauen, ist auch sehr schick.

am 11. Oktober 2013 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

eine südkoreanische asphaltqualle zum einstieg?

Was ist das denn bitte für eine Äußerung? Wenn ihm der Wagen doch gefällt? Auch wenn die Chevrolets in Korea gebaut werden, sind es doch gute Autos, davon abgesehen, dass der Qualitätsstandart mittlerweile auch nicht mehr so schlecht ist wie früher.

Ich persönlich rate zum Malibu. Das ist ein schönes Auto, wo man für einen angemessenen Preis super viel Ausstattung hat und viel Platz. Auch die Verarbeitung ist gut. Den Eindruck hatte zumindest ich, als ich den Wagen Probe gefahren bin.

Wenn du weitere Infos zum Malibu brauchst kann ich Dynamix Garage empfehlen. :)

Hier bin ich auch schon :D

Wenn es ein Mokka werden soll, dann kannst du auch zum Trax greifen. Ist das gleich in grün und nen Tacken günstiger wie der Mokka ;)

Der Malibu ist bei Gott kein schlechtes Auto! Wer das behauptet hat seine "deutscheautosüberallesl" Brille auf. Die Ausstattung ist selbst beim LT mehr als reichhaltig und mit dem Diesel ist der Malibu auch nicht schlecht motorisiert. Dank erprobter Konzerntechnik (merke Opel ist nicht GM alleine, auch wenn das immer noch alle behaupten!) die du neben Opel auch bei anderen GM Marken findest, sollte der Malibu nicht zuverlässiger oder unzuverlässiger sein als die Konkurrenz!

 

Fahr doch mal beide Probe. Dein örtlicher Opel/Chevrolet Dealer sollte dir da ja fix weiterhelfen können.

Zwischen einem Mini-SUV und einer Limousine im Kaliber der gehobenen Mittelklasse besteht doch noch ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Lass dich hier von niemandem verrückt machen. Es haben schon viele Leute deutlich mehr Geld mit Ihren "in jeder Hinsicht" überlegenen Audi/BMW/Mercedes verbrannt. Wenn du die Kohle hast und es durchziehen willst, dann tu es. Mit einem Malibu fällst du wenigstens mal mehr auf als jemand der mehr Kohle für eine deutlich kleinere deutsche Mittelklasselimousine verbrannt hat :D

Wirklich schlechte Autos gibt es heutzutage nur noch äußerst selten und die aktellen Chevrolets/Opel gehören mit Sicherheit nicht dazu!

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

iehhhhhhh was sind das dann für FAhrzeuge für Jugendliche??? Naja Neuwgaen für Fahranfänger halte ich für sinnfrei, aber egal ich hätte def. den sportlich fahren Focus behalten...

Sooo sportlich ist der Focus meines Erachtens gar nicht. Durfte den schon mehrfach probefahren und selbst mit einer hohen Motorisierung schaukelt die Kiste durch die Kurven wie ein Frachter bei starkem Seegang. Was daran sportlich sein soll verstehe ich nicht. Selbst ein Golf (auch wenn ich das nicht gerne sage!!!) liegt besser in der Kurve.

welche Focus reihe hast du dn da gafahren?

Habe den MK2 fahrwerk ist sehr stram und Lenkung sehr dirket, hatte ich selbt bei audi nicht besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein weitere Nutzer der sich sein erstes Auto kaufen will :D