ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Ein V50 wird kommen...

Ein V50 wird kommen...

Themenstarteram 15. März 2005 um 9:12

Hi zusammen

So nun ist die Entscheidung endlich gefallen - nach unzähligen Probefahrten mit diversen Automarken hab ich letzte Woche einen V50 2.0 D Momentum bestellt. Leider ohne RPF da mir die Lieferzeiten das schlicht zu lange waren. Hab mir dann überlegt, dass es in der Schweiz wohl noch n'bisschen Dauern wird bis Euro4 steuerlich begünstigt wird. Und mit meiner jährlichen Fahrleistung von 40 Tkm steht bis dahin wahrscheinlich schon bald wieder ein neuer Wagen zur Diskussion.

War ja doch lange ein wenig verunsichert ob all dieser Schauergeschichten hier im Forum - aber ich geh mal davon aus, dass dies eine Eigenheit solch eines Forums ist, dass vorwiegend jene Volvofahrer mit Problemen hier posten.

Kann den Tag der Ablieferung auf jeden Fall kaum mehr erwarten.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. März 2005 um 9:52

hej, gratuliere....

und das stimmt schon, ein kleines hüsteln wird im forum gleich immer zu einer spanischen grippe....

es gibt sicher viele tipps und ideen hier, aber manchmal ist halt auch zu viel persönlichkeit mit dabei =)

 

.R

Hi pizokel,

gibt es denn wirklich solche Probleme bzgl. der Lieferzeit? Ich habe am 17.02. bei meinem Freundlichen einen V50 2.0D mit RPF bestellt. Als Liefertermin wurde mir schriftlich Ende April zugesichert. Ich glaube kaum, daß er mich über den Tisch gezogen hat. Nach 2 Volvo 440 Turbo und einem V40 T4 hat er mich noch nie im Regen stehen lassen. Kann ja nur schlechter werden. Schauen wir mal. Grundsätzlich Gratulation zu Deiner Entscheidung.

Themenstarteram 15. März 2005 um 11:00

Hi Schluckspecht

Ich hab auch zuerst als Lieferdatum spätestens Mai zugesichert bekommen. Ich hab dann hier im Forum von den Lieferproblemen des RFP gelesen und natürlich meinen Freundlichen darauf angesprochen. Er wusst erst nicht, hat dann allerdings mit dem Country Manager Schweiz Kontakt aufgenommen. Ja und da hiess es dann offiziell, dass sie Lieferprobleme haben und ich sicher bis August oder gar noch länger warten muss

Re: Ein V50 wird kommen...

 

Zitat:

Original geschrieben von pizokel

Hi zusammen

 

So nun ist die Entscheidung endlich gefallen - nach unzähligen Probefahrten mit diversen Automarken hab ich letzte Woche einen V50 2.0 D Momentum bestellt. Leider ohne RPF da mir die Lieferzeiten das schlicht zu lange waren. Hab mir dann überlegt, dass es in der Schweiz wohl noch n'bisschen Dauern wird bis Euro4 steuerlich begünstigt wird. Und mit meiner jährlichen Fahrleistung von 40 Tkm steht bis dahin wahrscheinlich schon bald wieder ein neuer Wagen zur Diskussion.

 

War ja doch lange ein wenig verunsichert ob all dieser Schauergeschichten hier im Forum - aber ich geh mal davon aus, dass dies eine Eigenheit solch eines Forums ist, dass vorwiegend jene Volvofahrer mit Problemen hier posten.

 

Kann den Tag der Ablieferung auf jeden Fall kaum mehr erwarten.

Herzlichen Glückwunsch, wenn es denn so weit ist daser aufm Hof steht.

Denke auch, das man hier im forum eher die negativen Dinge liest. Ist aber vollkommen normal. Schau mal in ein Computerforum (www.mandrakeuser.de) da wird nur über Probleme gesprochen. Warum sollte es hier anders sein?

Und ich muss für mich sagen das der V50 bis jetzt mein schönstes, bestest *schwärm* Auto ist was ich hatte. Ich bin mit meiner Entscheidung noch immer top zufrienden.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!!

Aber ohne RPF----du alte Umwelts..... :) !

Trotz der vielen Probleme und negativen Sachen ist das bis jetzt doch mein schönster Wagen, und ich hatte schon ein paar!

Also freu dich drauf und geniesse!

hi,

von mir auch herzlichen Glückwunsch.

Und Probleme kann es immer geben. Nur sollten sie auch gelöst werden. Und bei mir wurden sie alle gelöst. Trotz das ich einer der ersten Besteller des neuen s40 vor fast einem Jahr war.

Das einzige Manko sind die Fensterverkleidungen, zumindest bei meinem(in einem Leihwagen war das nicht der fall). Aber vielleicht liegt das auch an den Saint-Gobain Sekurit, Verbundglas soll da ja besser sein.

Gruß Zonkdsl

am 16. März 2005 um 12:46

Lieferzeit V50 2.0 RPF

 

Hi,

gute Entscheidung, auf den Filter zu verzichten!

Meinen V50 2.0 RPF habe ich heute genau vor fünf Monaten bestellt. Bis heute habe ich noch keinen Liefertermin, Volvo hat mir allerdings zur Entschuldigung einen Gutschein über 600 EUR zugeschickt.

Gruß HildeTheKing

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!

Was die Lieferzeiten anbelangt, bin ich gespannt. Habe im Januar einen V50 2.0 RPF mit gewünschtem Liefertermin Ende Juni bestellt. Laut meinem Freundlichen erhalte ich kein MY 05 mehr, da hier alle Diesel mit RPF ausverkauft seien. Allerdings würde in KW 20 mit dem Bau der MY06 begonnen und da soll meiner dabei sein. Na, schaun mer mal.

Grüße

bkpaul

Lieferzeit V50 2.0 RPF - Wertgutschein

 

Zitat:

Original geschrieben von HildeTheKing

Volvo hat mir allerdings zur Entschuldigung einen Gutschein über 600 EUR zugeschickt.

... der allerdings erst bei Auslieferung des Fahrzeugs eingelöst wird.

Leider lässt auch hier die Informationspolitik von VOLVO sehr zu wünschen übrig. In dem entsprechenden Anschreiben hieß es, der Wertgutschein, auf dem übrigens die eigene Bankverbindung einzusetzen war, sei beim "Volvo Händler einzulösen". Auf Anfrage beim Händler, wann das Geld denn überwiesen würde, hieß es, dass VCG den Betrag überweisen wird, sobald der Wagen geliefert ist.

Alles sehr seltsam ...

Ich habe am 23.02.2005 den V50 mit RPF bestellt und noch mal beim Händler nachgefragt. Er hat mir die Lieferung für Mitta April bestätigt. Da wären dann ca. 8 Wochen Lieferzeit, mal sehen ob das wirklich stimmt.

Re: Lieferzeit V50 2.0 RPF - Wertgutschein

 

Zitat:

Original geschrieben von V50RR

... der allerdings erst bei Auslieferung des Fahrzeugs eingelöst wird.

Leider lässt auch hier die Informationspolitik von VOLVO sehr zu wünschen übrig. In dem entsprechenden Anschreiben hieß es, der Wertgutschein, auf dem übrigens die eigene Bankverbindung einzusetzen war, sei beim "Volvo Händler einzulösen". Auf Anfrage beim Händler, wann das Geld denn überwiesen würde, hieß es, dass VCG den Betrag überweisen wird, sobald der Wagen geliefert ist.

Alles sehr seltsam ...

Re: Lieferzeit V50 2.0 RPF - Wertgutschein

 

Zitat:

Original geschrieben von V50RR

... der allerdings erst bei Auslieferung des Fahrzeugs eingelöst wird.

Leider lässt auch hier die Informationspolitik von VOLVO sehr zu wünschen übrig. In dem entsprechenden Anschreiben hieß es, der Wertgutschein, auf dem übrigens die eigene Bankverbindung einzusetzen war, sei beim "Volvo Händler einzulösen". Auf Anfrage beim Händler, wann das Geld denn überwiesen würde, hieß es, dass VCG den Betrag überweisen wird, sobald der Wagen geliefert ist.

Alles sehr seltsam ...

Meine Frage an die lieferzeitgeprüften Fans der 2.0D Variante: Wie gestaltet sich bei Euch die Entschädigung mit dem Wertgutschein? Mein FVH hat erst auf mehrmalige Nachfrage "herausgefunden", dass die VCG den lieferzeitgeschädigten Kunden mit dem Wertgutschein entgegenkommt. Aber: dieser Wertgutschein könne nur für Reperaturen, Zubehör usw verwendet werden, nicht aber auf den Neupreis angerechnet werden.

Eure Formulierung macht mich etwas stutzig. Geht´da bei Euch was mit den 600 € beim Neupreis?

Wertgutschein

 

Zitat:

Original geschrieben von Mainzer5

Aber: dieser Wertgutschein könne nur für Reperaturen, Zubehör usw verwendet werden, nicht aber auf den Neupreis angerechnet werden.

Genaues kann ich dir leider auch nicht sagen. Im Anschreiben von VCG heißt es wörtlich:

"Den Gutschein können Sie bei Ihrem Händler z.B. zum Kauf von Zubehör aus dem aktuellen Zubehörprogramm von Volvo einsetzen. Oder lassen Sie sich ein Angebot für Volvo Pro - Full Service aus einer Hand unterbreiten."

Meines Erachtens heißt "können" nicht "müssen". Da - wie bereits erwähnt - auf der Rückseite des Gutscheins die eigene Bankverbindung einzutragen war, ging (und gehe) ich davon aus, dass VCG den auf der Vorderseite des Wertgutscheins ausgewiesenen Betrag auf das entsprechende Konto überweisen wird.

Auf der Rückseite des Gutscheins selbst steht:

"Rechtlicher Hinweis: Dieser Wertgutschein ist fahrzeuggebunden und nur vom Käufer des in beiliegendem Brief näher bezeichneten Fahrzeugs einzulösen. Nach Ablauf der Einlösefrist am 28. Februar 2005 erlischt der Anspruch auf Zahlung der angegebenen Geldsumme" (meine Hervorhebung).

Ich sehe das so, dass ich, da ich den Gutschein rechtzeitig abgegeben habe, Anspruch auf die Zahlung des Betrags habe und nicht irgendwelche Leistungen im Wert des Betrags akzeptieren muss. Sollte der Betrag wirklich ausschließlich für entweder Zubehör oder Volvo Pro verwendet werden müssen, wäre das eine große Sauerei.

Ich persönlich habe mich dafür entschieden, den Betrag für 17"- anstelle der serienmäßigen 16"-Felgen zu verwenden. Dafür wurde allerdings meine Bestellung noch geändert, d.h. die Felgen sind dann eben nicht aus dem Zubehörprogramm, sondern werden ab Werk montiert. Da der Händler weiß, dass ich diese Felgen mit dem per Gutschein versprochenen Betrag bezahlen will, werde ich auf Verrechnung des Gutscheinbetrags mit dem Aufpreis für die Felgen bestehen.

Ich würde mich freuen, wenn alle diejenigen, die mit der Verrechnung des Gutscheins Erfahrung haben, diese mit uns teilen könnten. Ebenso werde ich mich melden, sobald ich meine Erfahrungen mitteilen kann.

Re: Wertgutschein

 

Zitat:

Original geschrieben von V50RR

Ich würde mich freuen, wenn alle diejenigen, die mit der Verrechnung des Gutscheins Erfahrung haben, diese mit uns teilen könnten. Ebenso werde ich mich melden, sobald ich meine Erfahrungen mitteilen kann.

Leider kann ich noch keine endgültigen Erfahrungen mitteilen, im Moment jedoch soviel: Am Mittwoch erhielt ich eine Gutschrift von VCG Über den vereinbarten Betrag. Laut Text dieser Gutschrift soll mir der Betrag "sofort" Überwiesen werden. Sollte das Geld Anfang der Woche da sein, wäre bei mir zwischen Auslieferung des Fahrzeugs und der Geldzahlung ein Zeitraum von 3 Wochen vergangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen