ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ein Traum - kann mir jemand sagen, ob der Wagen ein "reguläres" Fahrwerk besitzt? Danke!

Ein Traum - kann mir jemand sagen, ob der Wagen ein "reguläres" Fahrwerk besitzt? Danke!

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 14:01

Liebes Forum,

was soll man an einem so tristen Dezembertag schon machen? Familie krank, Ales das Internet angeworfen und mal geguckt, ob mein Objekt der "Begierde" noch da ist:

http://www.imcar2.it/scheda-297-mercedes-benz-e_55_amg_t

Was mich dabei schon lange begeistert? Die Farbkombi, sensationell. Aber, kann mir jemand sagen, ob der Wagen ein irgendwie geartetes elektronisches oder verstellbares Fahrwerk besitzt. Oder ist es ein reguläres Stahlfahrwerk ohne Verstellung?

Danke für Eure Mühen und Tipps!

Beste Grüße, Dieter

P.S.

Ich bin jetzt nicht direkt auf dem Weg, aber wenn der s212 endich weg ist, dann kommt kein Neuer mehr sondern ich könnte mit solch' einem Modell schwanger werden, mein Interesse an Neufahrzeugen wird mit zunehmendem Alter immer geringer, immer mehr gefallen mir e39/34/38, w210/124/126 & Co.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kommt auf die Ausstattung an. Ich hatte einen E-240 " Avantgard" Bj. 1999 der hatte Sportfahrwerk. Habe jetzt einen E-240 "Elegance" Bj. 2001, der hat ein ganz normales Fahrwerk, daß auch weicher ist.

Hallo,

schönes Auto! Da die entsprechende Taste zur Fahrwerksverstellung fehlt (oben rechts vom Automatikwählhebel - ggü. dem ESP-Schalter), gehe ich davon aus, dass das reguläre "starre" AMG-Fahrwerk verbaut ist.

Ansonsten kann vll. jemand anhand der FIN, wenn Du die verfügbar hast, Genaueres sagen..

Viele Grüße

ES

Hallo Dieter, nach meiner Meinung ein ganz normales E55 - Fahrwerk , da ein T-Modell, hat er lediglich hinten Niveauausgleich, sonst Stahlfederung. Für meine Begriffe relativ hart ( aber nun gut, ist im Grunde ein Sportwagen, da passt das schon) , aber unkompliziert und überschaubar.

Ich denke es ist ein ganz normales AMG Fahrwerk. Die Federn bekommt man aber auch in jedem Avantgarde. Ich habe bei mir noch die Gummis getauscht und vorne und hinten 1er Gummis eingebaut und Niveau nachgestellt.

Sieht ähnlich aus. Leider habe ich die göttlichen AMG Felgen nicht. Musste Brabus nehmen.

Gruß

Roland

Galaxy-392

Zitat:

@m8haben schrieb am 7. Dezember 2014 um 15:57:22 Uhr:

Ich denke es ist ein ganz normales AMG Fahrwerk. Die Federn bekommt man aber auch in jedem Avantgarde. Ich habe bei mir noch die Gummis getauscht und vorne und hinten 1er Gummis eingebaut und Niveau nachgestellt.

Sieht ähnlich aus. Leider habe ich die göttlichen AMG Felgen nicht. Musste Brabus nehmen.

Gruß

Roland

Muss dich leider enttäuschen die Amg und avantg. Federn sind 2 ganz verschiedene... Wenn ich das jetzt mal sagen darf dann hast du mit dem tausch der gummis vorne und hinten auf 1er die Betriebserlaubnis deines KFZ zum erl?schen gebracht. Du f?hrts also quasi dein Fahrzeug ohne gültige betriebserlaubnis... kann man nur hoffen es wird nie etwas schlimmes passieren und niemand kommt auf die idee da mal zu schauen...

ja ich weiss es ist hier weit verbreitet die federgummis zu tauschen um den wagen vorne runter zu bekommen..

Allerdings hat keiner daran gedacht das es ein eingriff in die ABE des fahrzeuges ist.. und mit diesem eingriff die Betriebserlaubnis erloschen ist man sich hier also in diesem forum wo man so konservativ ist sich mit den golf und opel tuning kids auf eine stufe stellt... aber gut war ja schon immer so...

Ihr koennt jetz gern schreiben der tuv hat das nie bem?ngelt etc... stimmt bei einer HU z?hlt er nich die noppen an den verdreckten gummis... und auch braucht ihr nich kommen mit legalen mercedes teilen und brauchst keine abe... etc.. falsch!

Da ich mich mit dem thema beschäftigt habe so ist zb auf meinem s210 mit dem motorumbau auf der vorderachse max. Eine 2er unterlage und auf der hinterachse max. Eine 3er zugelassen... aber auch nur wenn es vom tuv abgenommen wurde... inkl. Einer bescheinigung von MB das die niveau von denen!!! Nachjustiert wurde....

So viel also zu diesem thema...

in deuschland gibt es für alles regeln...

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 19:04

Danke an alle, scheint so zu sein, dass wohl ein "reguläres" Fahrwerk verbaut ist. Mal sehen was wird, direkten Handlungszwang habe ich nicht, aber demnächst vielleicht rund der Wagen steht ja schon ne Weile. Sensationell ist die Kombi grün/grün, finde ich klasse...

Schönen Abend!

Zitat:

@ludenandy81 schrieb am 7. Dezember 2014 um 17:28:13 Uhr:

Zitat:

@m8haben schrieb am 7. Dezember 2014 um 15:57:22 Uhr:

Ich denke es ist ein ganz normales AMG Fahrwerk. Die Federn bekommt man aber auch in jedem Avantgarde. Ich habe bei mir noch die Gummis getauscht und vorne und hinten 1er Gummis eingebaut und Niveau nachgestellt.

Sieht ähnlich aus. Leider habe ich die göttlichen AMG Felgen nicht. Musste Brabus nehmen.

Gruß

Roland

Muss dich leider enttäuschen die Amg und avantg. Federn sind 2 ganz verschiedene... Wenn ich das jetzt mal sagen darf dann hast du mit dem tausch der gummis vorne und hinten auf 1er die Betriebserlaubnis deines KFZ zum erl?schen gebracht. Du f?hrts also quasi dein Fahrzeug ohne gültige betriebserlaubnis... kann man nur hoffen es wird nie etwas schlimmes passieren und niemand kommt auf die idee da mal zu schauen...

ja ich weiss es ist hier weit verbreitet die federgummis zu tauschen um den wagen vorne runter zu bekommen..

Allerdings hat keiner daran gedacht das es ein eingriff in die ABE des fahrzeuges ist.. und mit diesem eingriff die Betriebserlaubnis erloschen ist man sich hier also in diesem forum wo man so konservativ ist sich mit den golf und opel tuning kids auf eine stufe stellt... aber gut war ja schon immer so...

Ihr koennt jetz gern schreiben der tuv hat das nie bem?ngelt etc... stimmt bei einer HU z?hlt er nich die noppen an den verdreckten gummis... und auch braucht ihr nich kommen mit legalen mercedes teilen und brauchst keine abe... etc.. falsch!

Da ich mich mit dem thema beschäftigt habe so ist zb auf meinem s210 mit dem motorumbau auf der vorderachse max. Eine 2er unterlage und auf der hinterachse max. Eine 3er zugelassen... aber auch nur wenn es vom tuv abgenommen wurde... inkl. Einer bescheinigung von MB das die niveau von denen!!! Nachjustiert wurde....

So viel also zu diesem thema...

in deuschland gibt es für alles regeln...

Du hast ja eindeutig Recht! AMG Federn und Avantgarde sind verschieden. Das AMG Fahrwerk gab es optional für jeden W/S210. Alle eine Frage des Geldes. Die Fahrzeughöhe ist dann nochmals -30mm zum Avantgarde. Mit den Gummis will man erreichen, dass das Erscheinungsbild aller Fahrzeuge egal welche Ausstattung gleich ist. Trotzdem gilt die Fahrzeughöhe, die im Fahrzeugschein angegeben ist. Die Gummis wurden mit einem Mitarbeiter des TÜV´s und mir so angepasst, dass die Fahrzeughöhe incl. gesetzlicher Toleranz, der des Fahrzeugscheins entspricht. Wenn du dein Fahrzeug ungerüstet hast, hast du hoffenlich nicht nur die Gummis getauscht, sondern die Federn an Hand der Tabelle von MB angepasst, damit du nicht mit erloschener Betriebserlaubnis herum fährst.

Zum Glück gibt es auch TÜV-Prüfer die nicht nur ein technisches Studium haben, sondern sich auch mit Gesetzen auskennen.

Ich habe muss ich ehrlich sagen ges?ndigt... daher auch die geschicht mit gummi tausch usw. Ich habe federn aus dem tuningsport... hab mir vogtland federn geholt fuer den dicken.. hab einiges probiert f?r ein amg fahrwerk hatte ich nich das geld.. und bei den red violett bin ich tiefer und hab etwas mehr fahrspass hne das der mercedes kn?ppel hart ist.. ein bekannter hatte die federn im BMW touring drin und da hat es mir schon gefallen...

Du hast schon recht vern?nftige pr?fer sind selten... zumindest die mit spass an der arbeit...

somit habe ich federn von vogtland violett mit 2er gummi vorne und 3er hinten zugelassen nach Gutachten...

Das Grün ist Geschmackssache, meinen trifft es nicht, ich nehme es mit Humor, also das Grün ist besser als Rosa. :D ;)

Was mir aber richtig gut gefällt ist das Vollleder. Armaturenbrett, Türpappen, Mittelkonsole, Airbag, überall ist Leder, was sonst nicht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ein Traum - kann mir jemand sagen, ob der Wagen ein "reguläres" Fahrwerk besitzt? Danke!