ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein neues Fahrzeug muss her. Budget? Knapp bis zu 7000€

Ein neues Fahrzeug muss her. Budget? Knapp bis zu 7000€

Hallo leute,

Ich suche für mich ein Optisch ansprechendes aber auch zuverlässiges Fahrzeug was im Unterhalt mich nicht die Welt kostet.

Mein Fahrerprofil sieht so aus:

40% Autobahn 40% Landstraße & 20% Stadt.

Fahrweise ist Normal bis gelegentlich Sportlich.

Im Jahr komme ich auf 25 bis 30 TKM.

Automarken die mich ansprechen sind Audi,BMW,VW,SEAT etc.

Also kein Citroen,Fiat,Renault,Opel oder sowas...

Fahrzeuge die für mich aber wegfallen sind Autos wie der A4 B5/B6 oder A6 C5 , Der Leon MJ 2005 gefällt mir von den Proportionen gar nicht und erinnert mich eher an eine Familienkutsche..

Was die Optik angeht muss ich sagen das mir z.b der BMW e46 als CI Coupe. Der E61 aber auch E39 gefällt.

Bei Audi finde ich den A4 B8 / A6 C6 sehr schön. Mein Traum ist aber der BMW e92 :p Für mein Budget eher unrealistisch...

Die Fahrzeuge habe ich gennant damit ihr wisst in welche Richtung es ungefähr gehen kann/könnte.

Ausschau halte ich derzeit nach einem Golf 5 mit dem robusten 1,9 TDI & 105 PS, dieser soll ziemlich gut sein wie ich hörte. Auch wenn optisch nicht das schönste...

Oder einen Seat Ibiza 1.4 mit 86 PS (Nur als 2/3 Türer da bessere Optik am heck... Wobei ich sagen muss das dieses Fahrzeug mir viel zu Feminin scheint..

Ich glaube es ist sehr schwer für mich das passende zu finden :) :D

Hättet ihr da Vorschläge für mich oder Tipps welches Fahrzeug es werden könnte?

Beste Antwort im Thema

Was soll man da noch groß empfehlen? Ein Auto was aussieht wie ein VW und von VW hergestellt wird ist eben ein "Das Auto"-Volkswagen.

Kannst dir nur noch aussuchen, ob es kleiner oder größer sein soll. Gibt's denn Wünsche hinsichtlich max. Kilometer oder Baujahr?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

/push

Was soll man da noch groß empfehlen? Ein Auto was aussieht wie ein VW und von VW hergestellt wird ist eben ein "Das Auto"-Volkswagen.

Kannst dir nur noch aussuchen, ob es kleiner oder größer sein soll. Gibt's denn Wünsche hinsichtlich max. Kilometer oder Baujahr?

Bei deiner Kilometerleistung ist ein Diesel zu empfehlen.

Da siehts beim 3er Coupe mau aus, dafür hast du beim e60 schon mehr Auswahl. Das du dich bei deinem Budget auf höhere Kilometer einstellen musst, wird dir wohl klar sein...

http://suchen.mobile.de/.../201358599.html?...

http://suchen.mobile.de/.../202147044.html?...

Wenn du Beziehungen hast, könnte der auch gut sein

http://suchen.mobile.de/.../198269020.html?...

Es gibt sie schon, wenn auch nicht häufig...

Gut ein e60 solls dann wahrscheinlich auch nicht werden... aufgrund der auswahl in meinem Preissegment...

Was hält ihr vom e92 ? Denkt ihr es gibt da was brauchbares für bis zu 7500€ ?

Ich suche Fahrzeuge bis maximum 150 tkm ...

Wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus?

Meine PLZ wäre 57610 ...

Bemüh mal selber mobile oder autoscout. :confused:

Zitat:

@tomte22 schrieb am 25. November 2014 um 21:31:09 Uhr:

Bemüh mal selber mobile oder autoscout. :confused:

Habe ich natürlich.. nur finden sich beispielsweise beim e92 kaum "seriöse" modelle..

dann solltest du dein Budget erhöhen oder dir eine ältere Baureihe angucken

Zitat:

@c0MeT schrieb am 26. November 2014 um 22:25:05 Uhr:

Zitat:

@tomte22 schrieb am 25. November 2014 um 21:31:09 Uhr:

Bemüh mal selber mobile oder autoscout. :confused:

Habe ich natürlich.. nur finden sich beispielsweise beim e92 kaum "seriöse" modelle..

Für dein Budget fand ich nicht mal unseriöse Wägen...

 

 

Da Du so zuverlässige Diesel-Fahrzeuge wie Alfa od. FIAT ausgeschlossen hast,

musst Du wohl mit wirklich "alten" und/oder überteuerten "Volks" Autos

abfinden od. aber Dein Budget erhöhen.

Mal so als Blick-über-Tellerrand, hier z.b. einen Alfa Romeo GT, ein "echter"

Grand-Turismo mit reichlichst Sicherheits- und Innen Ausstattung.

ABS, ESP, Isofix, min. 4*Airbags, BT FSE, Alcantara, min. 17" Alu's und natürlich

"grüner" Plakette :

Nr1.

http://suchen.mobile.de/.../197322210.html

Nr. 2:

http://suchen.mobile.de/.../200470254.html

Nr. 3:

http://suchen.mobile.de/.../200416254.html

Grüße

Hey,

danke aber Alfa Romeo ist so garnicht mein Fall... außerdem hörte ich das die Reparaturkosten hoch sind..

Moin,

Dein Wunschprofil und dein Budget passen iwie net zusammen, oder?

Da musst du wohl nochmal in dich gehen und in Ruhe nachdenken.

Aber bitte WAS macht ein Auto "feminin"??? Willst du gut fahren oder willst du das entfernte Bekannte sich an deinem Auto aufgeilen oder Mädels beeindrucken - zur Info ... Du fährst damit ... das ist wichtiger als was irgendwelche unwichtigen Bekannten auf dem Mäcces Parkplatz denken. Und Mädels legen viel mehr Wert darauf, das ein Auto gepflegt, sauber und ordentlich ist als das es vielleicht feminin oder nicht ist ...

MFG Kester

Zitat:

@c0MeT schrieb am 27. November 2014 um 10:31:12 Uhr:

Hey,

danke aber Alfa Romeo ist so garnicht mein Fall... außerdem hörte ich das die Reparaturkosten hoch sind..

die Kosten kannst du annähernd mit die von Audi, BMW und Co vergleichen

 

naja die Mädels begeistert man am besten mit ner Standheizung und Sitzheizung :cool: vorallem jtz in der kalten Jahreszeit

Moin,

Stimmt :-D Die Sitzheizung wollte ich grade nachtragen. Da warst du etwas schneller.

MfG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein neues Fahrzeug muss her. Budget? Knapp bis zu 7000€