Ein möglicher Weg Benzinpreis zu senken

Hallo zusammen,

hier mal folgender Link:

*Edit by Rotherbach : Link wegen Verstosses gegen das Wettbewerbsrecht gelöscht*

Vielleicht auch ein Weg um etwas gegen den Benzinpreis zu unternehmen.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

2. Ich sehe bei dieser ganzen Situation folgendes Problem. In Deutschland ist mir aufgefallen dass dieses sogenannte "Wir Gefühl" nicht existiert. Komischerweise kommte es nur beim Fußball auf, jedoch vermisse ich es in allen anderen Themenbereichen.

Das ist doch das geile an diesem land. ICH bin besser wie alle anderen. ICH ICH ICH ICH.

Ich hebe mich von meinem Mitmenschen ab. Und zeige dass ich der bessere bin.
WIR-gefühl kennt der Deutsche nicht, nur die allgemeine Unzufriedenheit, die man teilt, und die anderen sind dran schuld....
Lieber ST. florian verschon mein haus zünd das andere an.

Tjaa, während in frankreicht die leute auf die strasse gehen, hockt der dt. michel allein vor seinem 52" Plasma und motzt bei seinem bier vor sich hin.

Heute:
OMV diesel 1.51
OMV Super 1.51
Freie Tanke 1000m weiter
diesel 1.49
Super 1.49
trotzdem tanken viele bei der teuren tanke. JA manchen ist wirklich nicht zu helfen.

und hier im alternative kraftstoffe tanken viele eben nicht bei shell, sonden bei aldi, oder an einer freien ethanoltanke, oder eben LPG.
wenn alleine alle (779.752) MTler ihr Auto umrüsten würden oder zumindestens 30% E85 Tanken würden. Das wäre was. Aber ANGST. Der Motor. Die ZKD erschrickt sich und rennt entsetzt weg 😁

Ich nehme schon am Boykott seit 2003 teil. und was werde ich AUSGELACHT.
Blos weil ich mit PÖL fahre. Und "Werbung" für E85 mache.
Man nennt mich "Spinner", sollnse doch an ihrem Shell Super+ Verrecken.

Scheiss deutsche mentalität.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Tjaa, während in frankreicht die leute auf die strasse gehen, hockt der dt. michel allein vor seinem 52" Plasma und motzt bei seinem bier vor sich hin.

Oder vor dem Monitor und motzen in einem Forum...

Wer sagt dass hier nicht gestreikt wird?

Milchbauern, Nokia, Bahn, Post, öffentlicher Dienst

Zitat:

Heute:
OMV diesel 1.51
OMV Super 1.51

Preise in Frankreich:

Diesel: 1,35

Benzin: 1,42

So toll geht es den Franzosen auch nicht...

Heftig ist es bei den Holländern mit 1,60 für Super und 1,50 für Diesel- da fahren jetzt eben noch mehr mit LPG als vorher (zumal es auch steuerlich gefördert wird).
Ein Golf kostet dann nur noch 556 Euro KFZ-Steuer im Jahr statt 872 Euro für einen Diesel oder 416 Euro für einen Beinziner (bei 1149 Kg Leergewicht).
Für ein Auto mit 1600 Kg zahlt man ca. das doppelte.

Hohe Benzinpreise sind kein deutsches Problem.
In welchen Ländern in Europa ist Benzin verglichen mit dem durchschnittlichen Einkommen billiger (abgesehen von den Steueroasen Luxemburg und Schweiz)?
Wie lange muß ein tschechischer Bürger arbeiten wenn er für 1 Liter Super für 1,26 Euro zahlen muß?

In Belgien, Frankreich, Holland gibts Proteste.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/7426971.stm
http://www.reuters.com/.../idUSL3059204820080530

blos die Deutschen medien berichten nix davon. Ja warum wohl.

Aber so bleibt die Macht bei den Ölkonzernen die RIESEN gewinne machen. Shell 40 Milliarden.
Und sie beuten uns einfach weiter aus, und wir lassen uns ausbeuten.

Aber Merkel führt die Energiesteuer ein und mahnt Brasilien nicht soviel Bioethanol herzustellen.
Die Pflanzenöl-Tanken, Werkstätten die Pleite gegangen sind, ja das waren halt ÖKO-Spinner.

Könnte man nich dagegen was tun?
Also Steuer auf E10-E70, also auf den E-Anteil abschaffen.
PÖL steuer reduzieren? Nächstes jahr wird die wieder erhöht.

Habe ende Oktober 2007 mit einem Tankstellenpächter gerdet, er will kein E85, da die Regierung Merkel, seine Investitionen in ne Biodieseltanke zerstört hat.
Durch den hohen Biodieselpreis hat er wohl viele Kunden verloren.
Und er befürchtet dass mit E85 genau das selbe passiert: Steuer rauf.

Keine Investitionen = Keine Arbeitsplätze = Keine Arbeitsplätze = Kein Konsum = Keine Arbeitsplätze.
Weil der gute Mann war dem E85 nicht abgeneigt, aber er will selber auch nicht gerne pleite gehen.

also was kann man gegen die steuer tun, ausser sie zu hinterziehen 😉

Deine Antwort