Ein "Hallo" ins 212er Forum
Habe mich am Freitag nun endlich dazu durchgerungen einen 212er zu bestellen. Bin gespannt ob dieser auch so haltbar und unkompliziert wie mein 211er ist.
Ein paar Dinge musste ich schon bei der Bestellung bemängeln. Die Kindersitzerhöhung gibt es nur bei schwarzer Ausstattung, Ambientenbeleuchtung erst ab Elegance. Also musste ich den Aufpreis schon mal hin nehmen. Auf die Kindersitze muss ich dann verzichten denn in schwarz geht eigentlich garnicht.
Lieferzeit ca. 3 Monate, also im Sommer gehts dann wohl los. Aber zur Not habe ich ja noch einen 211er 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie doch manche Menschen ihr nicht vorhandenes Wissen in die Umwelt bringen 🙁
Da hat sich einer vor zwei Tagen einen 212er bestellt und sagt dies oder jenes geht nicht zu bestellen und dann kommt da einer daher und sagt "Geht doch!".
Nur weil dies vor drei Wochen vielleicht mal ging, bedeutet dies nicht das es heute noch geht! Und, bei der Bestellung eines Taxis ist manches anders. Ich musste z. B. „Komfort-Telefonie“ (Code 386) bestellen, weil ich STH bestellt habe, 400 € für 0 Nutzen 😠
Auch die Aussage dass sich mit dem Ändern des "Holzes" die Ambientebeleuchtung bestellen lässt ist falsch. Damit lässt sich nur der Farbwechsel bestellen. Die restliche Ambientebeleuchtung wird deshalb nicht eingebaut.
Aber, was reg ich mich auf, es kommt eh gleich wieder ein Besserwisser daher und ich muss mich noch mehr aufregen 🙁
Gruß
MiReu
15 Antworten
Das macht ja Hoffnung. Sicher sind wir durch die 211er verwöhnt, was Laufleistung angeht. Ich wollte eigentlich einen Vito kaufen und die 211er noch einen Moment laufen lassen S(mein Vito hat jetzt 420tkm runter und ich weiß nicht wie lange der hält). Aber die 3000€ Prämie haben mich dann doch veranlasst eine E-Klasse zu nehmen. Die wollte ich dann doch nicht verschenken. Ich denke nach 30 Monaten schieße ich den ab. Dann hat er über 300tkm runter. VW, naja, habe ein paar Passat gehabt, waren sicher nicht schlecht aber kein Vergleich mit Mercedes.
Man muss es halt abwarten was passiert.