Ein Gruss an die Volvofahrer
Hallo,
Wenn man bei dem schönen Wetter so unterwegs ist fällt einem doch immer mal wieder auf wie Motorradfahrer so mit sich umgehen. Die an sonsten so "finsteren und rauen Gesellen" grüssen sich immer, auch unbekannter Weise!!!
Ein Kumpel von mir, der sich vor kurzen einen alten VW Bus gekauft hat, berichtete mir das gleiche, sprich das sich die "Busfahrer" auch untereinander grüssen.
Um es auf den Punkt zu bringen, was haltet Ihr davon wenn sich auch die Elchfans grüssen????
Sollte doch über das Forum ein leichtes sein das zu verbreiten.
Einen lieben Gruss
cornholio209
14 Antworten
Als ich noch meinen *schwärm* MX-5 hatte war das auch so, dass sich viele untereinander gegrüsst haben.
Fand ich nett.
Ob das bei Elchtreibern funzt kann ich nicht beurteilen.
Gruss, Martin
Also, ich bin V40 fahrer und ich winke allen V40 die ich kreuze und ab und auch auch anderen volvos, nur leider versteht das keiner..... =)
Zitat:
Um es auf den Punkt zu bringen, was haltet Ihr davon wenn sich auch die Elchfans grüssen????
He cornholio, wie wärs, wenn du statt zu winken, lieber mal Deinen Tacho in Angriff nimmst:-) Warte ja immer noch auf Berichte. Hau rein! und immer fleißig winken😁😁
Grüße nach Leipzig, alter Schrauber!😁
Zitat:
Original geschrieben von Silverelk
Zitat:
Original geschrieben von Silverelk
oiiiiijoiiiiijoiiiii...Zitat:
He cornholio, wie wärs, wenn du statt zu winken, lieber mal Deinen Tacho in Angriff nimmst:-) Warte ja immer noch auf Berichte. Hau rein! und immer fleißig winken😁😁
Grüße nach Leipzig, alter Schrauber!😁
hi Silverelk wie gehts?Ich weiss ich weiss, der Tacho...hmmmmm... naja.... Ich hab halt so viel zu tun zur Zeit. Beruflich sowie Hobby ;-)
Aber is für den Herbst wenn es grässlich hässlich draussen wird, fest eingeplant, VERSPROCHEN!!!Das Grüssen werd ich jetzt auch noch verstärkter machen...wär doch gelacht wenn das nich auffällt und Schule macht!?!?!
Beim Bike hat doch sicher auch mal jemand damit angefangen...als Trendsetter muss man da bedingungslos, geduldig sein.
Vielleicht auch mal an der Ampel einfach in den Nachbarelch rüber rufen...was soll schon gross passieren😎
Also dann bis bald an der Kreuzung
cornholio209
Ähnliche Themen
Ich hatte mal ein Auto deren Fahrer sich grüßten: Zastava 1100.
Fand ich Klasse.
Nun fahre ich noch Mopped u. grüße wieder.
Es ist aber ein Vorurteil über die Kumpanei: ein grüßender muß nicht gleich ein hilfsbereiter sein u. umgekehrt. Alles Verklärungen von Früher die heute, wo viele nur Motorradeln weil se viel Geld haben u. sonst allein wären, nicht mehr unbedingt stimmen. Einige halten an um sich danach lustig über das Mißgeschick oder die Armut des Gestrandeten zu machen.
Gruß🙂
Moin!
Als Ganzjahresmotorradfahrer (jeden Tag zur Arbeit) geht mir persönlich die Grüßerei ganz schön auf den Geist. Es gibt -in den Sommermonaten- so viele Motorradfahrer, dass ich nur noch zwischen November und März und bei Regenwetter grüße, ansonsten sind einfach zu viele Hobbymotorradfahrer und Weicheier mit Saisonkennzeichen unterwegs.
Beim Volvo ginge mir das genauso, es gibt davon viel zu viele auf der Straße, zumindest hier im Bereich Köln-Leverkusen. Auf dem Land mag das anders aussehen, aber hier sehe ich tgl. min. 30 Volvos. Ich verliere schnell die Lust am Grüßen, wenn ich den Arm permanent oben halten muss.
Gruß,
Kevin
Zitat:
Original geschrieben von kevinV40
Moin!
Als Ganzjahresmotorradfahrer (jeden Tag zur Arbeit) geht mir persönlich die Grüßerei ganz schön auf den Geist. Es gibt -in den Sommermonaten- so viele Motorradfahrer, dass ich nur noch zwischen November und März und bei Regenwetter grüße, ansonsten sind einfach zu viele Hobbymotorradfahrer und Weicheier mit Saisonkennzeichen unterwegs.
Beim Volvo ginge mir das genauso, es gibt davon viel zu viele auf der Straße, zumindest hier im Bereich Köln-Leverkusen. Auf dem Land mag das anders aussehen, aber hier sehe ich tgl. min. 30 Volvos. Ich verliere schnell die Lust am Grüßen, wenn ich den Arm permanent oben halten muss.
Gruß,
Kevin
Hi Kevin,
ich muss zugeben, dass ich es von der Seite noch gar nicht gesehen habe. Meine bisherigen PKW´s waren wenig elitär sodas ich davon ausgegangen bin das es das em Wesentlichen nur unter den Bikern gibt.
Klar verstehe ich vollkommen, dass das ständige Grüssen auf dem Bike, gerade in der Schönwetterzeit richtig nerven kann wenn es sich über ein gewisses Mass häuft.
Ich bin auch nur auf die "idee" gekommen, weil hier mit Forum der Volvorianer ein, ich möchte fast sagen, familieres Verhältnis herrscht, voller Stolz.
Bei mit in Leipzig is das noch nich sooo ausgeprägt mit den Volvos. Die werden da noch im überwiegenden Teil von alten Menschen, und damit meine ich richtig alt also das sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlt, gefahren der Rest fäht Golf oder BMW.
Bin aber trottzdem weiterhin gespannt was die Anderen noch so davon halten
Gruss
cornholio209
SMART-Fahrer grüßen sich übrigens auch alle.
So etwas kann aber auf Dauer wirklich nervig werden (Es sei denn, es sitzt ein süßes Mädel drin... 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von cornholio209
Ich bin auch nur auf die "idee" gekommen, weil hier mit Forum der Volvorianer ein, ich möchte fast sagen, familieres Verhältnis herrscht, voller Stolz.
Ohne jetzt den Klugscheißer spielen zu wollen, aber es heißt
Volvoisti. 😉
Gruß Tom
Es ist schon so wie Kevin schreibt, ich fahre z.b. Quad und zwar auch das ganze Jahr über da siehste im Sommer auch viele fahren und jeder grüßt. Und im Winter ? da verbringen se zuviel Zeit damit ihre Mühlen in der Garage zu wienern. Ich hatte auch mal ein Auto von dem es nur 4000 Stück gab und selbst da hat man sich nicht gegrüßt, wobei es relativ selten war jemanden zu treffen der auch so eines fuhr. Bei uns fahren auch ein paar Volvos rum wobei jetzt 3-4 V40 und ein paar alte 850er aber da bin ich noch nie auf die Idee gekommen so etwas exklusives zu fahren um gleich grüßen zu müssen. Meine Meinung: fände ich zwar nett aber wird sich nicht durchsetzen.
mfG
ok, ok... aber einen Versuch war es doch wert 🙁
Das zeigt doch nur das die eigene Meinung nich immer die Beste sein muss...
Trotz alle dem wünsche ich allen V O L V O I S T I weiterhin eine schöne Fahrt und viel Spass mit dem Elch.
Gruss
cornholio209
Zitat:
Original geschrieben von cornholio209
ok, ok... aber einen Versuch war es doch wert 🙁
Das zeigt doch nur das die eigene Meinung nich immer die Beste sein muss...
Trotz alle dem wünsche ich allen V O L V O I S T I weiterhin eine schöne Fahrt und viel Spass mit dem Elch.
Gruss
cornholio209
Die Idee an sich finde ich schön und es könnte funktionieren, wenn man die wirklich "gleichgesinnten" Volvoisti (gibt´s da eigentlich auch ne weibliche Form? Volvistine?😁) von den allerwelts-Volvofahrern (Firmenwagen, Statussymbol o.ä.) auf den ersten Blick und von weitem schon unterscheiden könnte...
Gruß,
Kevin
...und wenn man versucht sich auf gut gepflegt und von nich total alten Menschen gefahrenen Volvos spezialisiert???
Schränkt das Feld doch schon erheblich ein 😉
Mir reicht es die mit dem Elchschreckaufkleber zu grüßen. Bei denen weiß ich das die etwas damit anfangen können.(Und selbst die grüßen nicht immer zurück😠 6.8. A7 XC70??)