ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Ein Fahrzeug online Abmelden?

Ein Fahrzeug online Abmelden?

Themenstarteram 30. April 2017 um 18:30

Hallo,

ich habe heute mein Auto verkauft. Das Fahrzeug wird nächstes Wochenende abgeholt. Da noch nicht genau bekannt ist, wann das Fahrzeug (Freitag, Samstag, Sonntag) abgeholt wird, möchte ich es so lange wie möglich noch fahren. Ist es möglich, dass Fahrzeug online abzumelden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 1. Mai 2017 um 12:12:24 Uhr:

Und von wem bekommt er die rote Nummer? Ist er Händler?

Das sollte nicht das Problem des TE sein.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 30. April 2017 um 19:27

falls du einen personalausweis mit elektronischen chip hast, das passende lesegerät dazu, dein fahrzeugschein und deine schilder die aufkleber mit der codenummer für onlineabmeldung haben, JA'

https://www.kba-online.de/i-kfz/portal/webapp/start.html

Mal ne grundsätzliche Frage: wie bekommt denn dein Käufer das Auto von dir weg? Bei dem, was du vorhast, würde das nur mit nem Anhänger funktionieren. Ein Kurzzeitkennzeichen bekommt er nämlich nicht, solange der Wagen auf dich zugelassen ist.

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 7:07

Er bringt eine rote Nummer mit

Und von wem bekommt er die rote Nummer? Ist er Händler?

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 1. Mai 2017 um 12:12:24 Uhr:

Und von wem bekommt er die rote Nummer? Ist er Händler?

Das sollte nicht das Problem des TE sein.

Die Frage darf ich doch trotzdem stellen? ;)

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 9:52

Wo ist das Problem? Ein Bekannter von mir ist Leiter bei VW, von ihm habe ich noch immer eine Rote-Nummer bekommen ;)

Das ist nicht dein Problem, aber ein massives Problem des Inhabers der roten Nummer, wenn rauskommt, dass er diese verleiht. ;)

Ja, die Richtlinien für das "Rote" sind eng und streng, aber das ist ja mal wirklich Sache vom Käufer und kann dem TE wie auch den Leuten hier völlig egal sein, ja es geht sie sogar nichts an.;)

Evtl. ist der Autohauschef ja auch im gleichen Schützenverein wie der Leiter vom Amt, dann passiert da auch nicht so schnell was, wenn man nicht maßlos übertreibt.

In der Republik ticken die Uhren halt unterschiedlich und wenn da noch einer die Roten rausrückt ... freuen und genießen.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Ein Fahrzeug online Abmelden?