ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Ein bald neuer Suzuki-Fahrer hier :)

Ein bald neuer Suzuki-Fahrer hier :)

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 22:45

Hi Leute.

Ich komm eigentlich aus dem Opelbereich, werde mich aber ab März hier wohl öfter rumtreiben.

Habe im Moment einen Astra F der jetzt 14 Jahre alt ist wie man auch in der Signatur sieht mit 1.6er Benziner.

Da ja nun die Abwrackprämie da ist und ich dieses Jahr eh ein neues Auto kaufen wollte war ich heute bei Suzuki und bin den Swift einmal als 1.5er und einmal als 1.3er Probegefahren. Der Swift hat mir in der Neuauflage schon die ganze Zeit sehr gut gefallen.

Und nun kommt eins zum anderen. In der KW12 kommt mein neuer Wagen ich muss mich nur noch Farbmäßig entscheiden. Weiß oder Schwarz aber es wird wohl der weiße werden.

Das ist das ein Swift in der Ausstattung Club mit der 1.3er Maschine die für meine täglichen Fahrten absolut ausreicht.

Mit Prämie und Barzahler Rabatt kostet mich der gute dann so ca 9800€. Ich freu mich absolut auf den kleinen denn was man hier fürs Geld bekommt ist echt wahnsinn (ABS, ESP, viele Airbags, Klima etc.)

Alos bis bald

Ein glücklicher bald Swift-Fahrer.

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2009 um 18:46

Habe nachgeforscht!

Der Swift hat 1328ccm der Splash nur 1242ccm!

Wegen 86ccm und 6PS verschiedene Motoren bauen ist schon seltsam!

Ist japanische Logik!

Gruß Kabaman

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Februar 2009 um 23:15

Na dann mal herzlich willkommen hier.:)

Herzlich willkommen :):):)

@mOOhsKi

der Text hätte von mir sein können...

bin Opelfahrein, Astra F, 14 Jahre alt, Abwrackprämie... und nächste Woche wird Swift gefahren :-)

Viel Spaß mit Deinem, hoffe wir können hier nur Gutes reinschreiben!!!

am 24. Februar 2009 um 15:44

herzlich Willkommen!

am 24. Februar 2009 um 15:47

Also, ich habe meinen Swift nun 3 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden mit ihm. Die Daten stehen ja in meiner Signatur, doch es sind nun fast 87000 km, ohne nennenswerte Probleme. Hatte 2 Rückrufaktionen wg Handbremse und Kupplung, aber das haben auch die sogenannten "Premiumhersteller", die haben laut ADAC meist noch mehr Rückrufe.

 

Für mich langen die 92 PS, damit sind auch mal locker 160 km/h drin, kurzzeitig auch noch mehr... Naja, die 125 PS ausm Sport hätte ich dann vielleicht doch gern, beim nächsten ;-)

 

Das Fahrverhalten und das Fahrwerk finde ich spitze. Fährt sich wie ein Kart, echt Hammer.

 

Ich habe die Comfortausstattung, naja, is nich wirklich viel drin, Klimaanlage und CD Radio mir 6 Laufsprechern. Beheizbare und elektrisch verstellbare Außenspiegel, aber das sollte ja sowieso Standard sein.

 

Sitzheizung und Nebelscheinwerfer warn erst ab der teuersten Variante mit dabei, die war mir zu teuer und ich hab die mir auch nie nachbestellt.

 

Aber das war auch vor 3 Jahren, mittlerweile gibt es vielleicht schon andere Ausstattungen und einige Angebotsmodelle wie Black & White, Dance usw.

 

Da findet sich auch bestimmt was interessantes. Also ich würd mich jederzeit wieder einen Suzuki Swift 1.3 kaufen, er hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen und ich bin hochzufrieden.

Auch das Amaturenbrett finde ich für diese Preisklasse super verarbeitet, nur an den hinteren Türen ist beim inneren Türschweller ein wie ich finde etwas zu großes Spaltmaß. Aber wass sollt, ein Mercedes wäre dafür auch viel teurer.

 

Ich kann nix negatives über das Auto sagen, mit den 92 PS ist es gut motorisiert um locker im Verkehr mitzuschwimmen, und wenn man dem Motor mal bissel die Sporen gibt, so ab 3000 U/min kommt auch einiges zurück, doch dadurch geht auch der Verbrauch hoch und so ein wirklicher Sportler ist der Motor natürlich nicht. Aber ich bin damit immer klargekommen.

 

92 PS als Basisbenziner haben nicht viele Hersteller, die meisten Kleinwagen fangen nämlich erst mit 60 PS an...

 

 

Ich mag meinen Swift!

Wünsche dir viel Spaß mit deinem!!!

 

Gruß Leto

 

 

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Yariswagen

@mOOhsKi

der Text hätte von mir sein können...

bin Opelfahrein, Astra F, 14 Jahre alt, Abwrackprämie... und nächste Woche wird Swift gefahren :-)

Viel Spaß mit Deinem, hoffe wir können hier nur Gutes reinschreiben!!!

Dann wünsch ich dir auch viel Spaß mit deinem. Ich bekomm meinen wahrscheinlich frühestens ab dem 16.3. , mensch noch so lange :(

Aber das warten lohnt sich.

am 24. Februar 2009 um 21:04

Schon seltsam, hab meiner Frau zum Geburtstag grade eben einen Swift 1,3 club geschenkt.

Nun ratet mal was für ein Auto sie vorher gefahren hat?

Richtig einen Astra F 12 Jahre alt und mit Pauken und Trompeten durch den TÜV gerasselt :)

Der kleine fährt sich richtig gut bisher...naja hat ja noch nicht mal 200 km auf der Uhr.

Der Verbrauch ist noch etwas zu hoch. Im Moment bei 6,8 Liter bei lahmer Fahrweise. Denke das geht noch auf 5,5 runter.

Für den Preis eine Prima Ausstattung. Im Prinzip konnte man da nix falsch machen.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 21:17

Der Swift scheint die Astra F Auffangstelle zu sein :D

Bei uns ersetzt er einen abzuwrackenden 95er Polo. Zur Zeit suche ich noch nach dem passenden Angebot (evtl. EU Wagen). Club (ähnliche) Ausstattung würde uns reichen. Alles was mehr ist und trotzdem unter 11.000 Euro bleibt, ist gerne genommen.

Hat hier einer (positive) Erfahrungen mit einem EU Händler?

am 24. Februar 2009 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von othello

Bei uns ersetzt er einen abzuwrackenden 95er Polo. Zur Zeit suche ich noch nach dem passenden Angebot (evtl. EU Wagen). Club (ähnliche) Ausstattung würde uns reichen. Alles was mehr ist und trotzdem unter 11.000 Euro bleibt, ist gerne genommen.

 

Hat hier einer (positive) Erfahrungen mit einem EU Händler?

Wir haben so einen SSS aus Polen geholt.

Für 4500 Euro Ersparniss kann man sich ruhig mal zwei Tage frei nehmen und auch 1000 km fahren.

Bürokratie ist nicht viel und bei Suzuki International Europe in Deutschland hat man uns auch sehr geholfen.

Wichtig ist für evtl. zukünftig anfallende Garantieleistungen eine Übergabeinspektion durch den Händler.

Garantie läuft schon ab der Zeit wo das Fahrzeug bei dem Händler eintrifft.

Ansonsten waren der Rest nur Peanuts.

Einfuhr und Bürokratie ist auch kein Problem ( vorher mal beim Zollamt nachfragen und sich umfangreich informieren )

Ist alles keine Hexerei und man spart ne gute Stange Geld.

PS : Garantieverlängerung um weitere 2 Jahre auf 5 Jahre ist über Suzuki in Deutschland mit "Importierten Fahrzeugen", hier nicht möglich.

PS II :  man sollte die jeweilige Landessprache sprechen, lesen und verstehen können !

Ja, das Garantie Verlängerungen nicht möglich sind, hab ich auch gestern erfahren. :(

Einen Import selbst zu machen kommt für mich auch nicht in Frage, das is mir irgendwie zu "riskant", zumal ich weder polnisch, noch niederländisch oder gar schwedisch spreche... ;)

Aber danke für den Hinweis!

Ich werde heute mal die ganzen EU Wagen Händler abtelefonieren, die da so in Mobile und Autoscout rum spamen...

am 25. Februar 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ja, das Garantie Verlängerungen nicht möglich sind, hab ich auch gestern erfahren. :(

Aber danke für den Hinweis!

Ist aber auch kein Beinbruch, da die Garantieverlängerung über Suzuki eigentlich nicht von Suzuki ist.

Die lassen das bei einer " Garantie Versicherungsgesellschaft " machen.

Im Netz findet man zig Gesellschaften die das auch machen.

Darum kann man darauf getrost verzichten.

 

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

 

Richtig einen Astra F 12 Jahre alt und mit Pauken und Trompeten durch den TÜV gerasselt :)

Soweit ist es bei mir noch nicht, allerdings würde ich auch durchrasseln... nur vorher müsste ich noch die kompl. Zylinderkopfdichtung neu machen...

... also lieber Swift :-)

Themenstarteram 20. März 2009 um 19:30

Hi,

 

So gestern war der große Tag. !8 Uhr konnte ich ihn abholen und würde am liebsten jede freie Minute mit ihm verbringen. Einfach ein klasse Auto.Kein Vergleich zim 14 Jahre alten Astra, obwohl ich ihn schon ein wenig vermisse :)

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Ein bald neuer Suzuki-Fahrer hier :)