Ein (autobezogener) Persönlichkeitstest

Volvo

Hallo zusammen,

wer sich demnächst ein neues Auto zulegen möchte, sollte erst mal diesen Test hier machen:

http://starcar.xmc.ch/starpage/START.htm

Schnell ein paar Fragen beantworten und schon bekommt ihr das zu euch passende Auto vorgeschlagen. Das erspart Kataloge wälzen oder stundenlange Probefahrten unternehmen.

Bei mir wird es dann ein VAN oder SUV werden, in diese Richtung geht meine Sympathie. Von Renault, Peugoet oder Opel. Cabrio ade.

Und für meine Zukunft gilt " Das Auto teilen sie sich mit Freunden im Nachbar Reihenhaus" . Stimmt total. Einen Renault oder Peugoet würde ich jederzeit verleihen 🙂
Im Detail:
http://starcar.xmc.ch/starpage/ost.htm

Grüsse

Volvo 174

82 Antworten

Ich bin also eine Schicki-Micki-Tante und Hochglanzpolierer mit latentem Hang zur Habsucht und nicht zu vernachlässigenden Affinität zur Völlerei. (Hab' den Sündentest mehrfach gemacht und die Gaußverteilung genommen.)

Na also. Geht doch. Touareg passt (zur Not auch der Cayenne, aber ganz bestimmt nicht dieses blauweiße Monstrum). Wenn ich einen Touareg sehe, denke ich immer: "Will auch haben. Will auch haben." -> Habsucht. Und ich bin froh, dass man mir die Affinität zur Völlerei nicht ansieht.
Ich warne also schon mal die Juni-GT Teilnehmer vor. Habsucht in Kombination mit Völlerei kann zu Krisensituationen an der Garnellenplatte führen.

BTW: Sucht jemand 'nen Pampersbomber und/oder 'nen Ford Fiasko. Ich brauch' Platz für die beiden Touaregs. Man hat ja wohl jetzt zwei im Haus. Einen zum Milch holen ... 😁

Gruß
DeWeDo - Multiple Persönlichkeit

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

... DeWeDo - Multiple Persönlichkeit

Ich dachte, dass wäre dieser XC-Fan ;-)

Hatte ich gesagt, dass ich ein OST-Ergebnis hatte? Also völlig Banane.

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (der im Sündentest auch mit Wolllust nach Hause geschickt wurde :-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hatte ich gesagt, dass ich ein OST-Ergebnis hatte? Also völlig Banane.

Du weisst aber, dass damit die OstSCHWEIZ gemeint ist?

Gruß

Martin

Fände die Ostschweiz sehr nett, läge sie nicht so nah an Österreich 😉

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Du weisst aber, dass damit die OstSCHWEIZ gemeint ist?
...

Die beiden Wörter "OST" und "Banane" in meinem Fred oben trafen sich nur zufällig und stellen keine weitere, interpretierbare (versteckte) Aussage dar. Ich meine damit nur, was weiter oben auch schon gepostet wurde, der Test ist in die Kategorie "Unterhaltung" einzusortieren ;-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und kein Problem mit Österreich, im Gegenteil - wäre gern mal wieder auf Schloß Leibnitz ;-)

Ich kram diesen Fred noch mal raus, weil es scheinbar auch halbwegs seriöse Untersuchungen zu dem Thema gibt.

gucksdu

Mit schönem Gruß an den Selbstdarsteller Emkay 😉

Gruß
DeWeDo - Psychologinnengatte

*grins*

Ich zitiere mal ....

"Der Audi Fahrer beschreibt sich als leistungsmotivierter, führungsmotivierter, flexibler, durchsetzungsstärker und belastbarer.
Auch hier konnte eine Trendstudie des ADAC-Verlages Informationen zur Stimmigkeit des Images mit dem Selbstkonzept der Fahrer geben. So zeigte Audi im Vergleich zu VW eine höhere Faktorladung für den Faktor Expressivität und Live Style, der sich dadurch auszeichnet, dass die Marke die Persönlichkeit ausdrücken soll und sie von anderen Mitmenschen abgrenzt. Die Marke Audi dient somit der Selbstdarstellung."

Der zweite Absatz ist natürlich Quatsch - Audi baut einfach bessere Autos ... 😛

Ach noch was :

"Eine weitere Gruppierung der Marken nach der Höhe der empfunden Emotionalität erbrachte folgende Einteilung:

Hohe Emotionalität:
BMW, Audi, Mercedes Alfa Romeo, Jaguar & Porsche

Niedrige Emotionalität:
VW, Opel, Ford, Renault, Toyota, Fiat, Peugeot, Seat, Saab, Honda, Skoda & Volvo"

Jetzt weiß ich auch warum der BILDCHEF nie mit einem VOLVO glücklich wird und die Vovisti nie so richtig unglücklich mit der Ford-Mutter sind ... 😛 🙂 😁

eMkay, immerhin kein BMW-Fahrer .... 🙄

Wenn du schon zitierst, solltest du auch reflektieren, was da ausgesagt wird.

"Der Audi Fahrer beschreibt sich als leistungsmotivierter, führungsmotivierter, flexibler, durchsetzungsstärker und belastbarer."
Ob das tatsächlich so ist, sei mal dahingestellt.

Ich hab' das BIP schon mal durchexerziert (wie gesagt Psychologinnengatte 😁 ) und demnach fahre ich das falsche Auto. Bin aber wohl auch in der falschen Partei 😰😉 Aber die schreiben ja auch, je mehr da mitmachen, desto genauer wird's.

Gruß
DeWeDo - Falschfahrer

GRUSEL!!!

...obwohl ich EXTRA 2x kundtat, daß es mir schnurz ist, in welche Lumpen ich mich werfe und daß mir bloß keiner hinterherglotzen soll: DAS HIER!

BMW Z4!!!

Stefan,
gefrustet!

PS: Obwohl, wer guckt schon nach so´ner roten Kiste?!? 🙂

Deine Antwort