ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ein (autobezogener) Persönlichkeitstest

Ein (autobezogener) Persönlichkeitstest

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 18:03

Hallo zusammen,

wer sich demnächst ein neues Auto zulegen möchte, sollte erst mal diesen Test hier machen:

http://starcar.xmc.ch/starpage/START.htm

Schnell ein paar Fragen beantworten und schon bekommt ihr das zu euch passende Auto vorgeschlagen. Das erspart Kataloge wälzen oder stundenlange Probefahrten unternehmen.

Bei mir wird es dann ein VAN oder SUV werden, in diese Richtung geht meine Sympathie. Von Renault, Peugoet oder Opel. Cabrio ade.

Und für meine Zukunft gilt " Das Auto teilen sie sich mit Freunden im Nachbar Reihenhaus" . Stimmt total. Einen Renault oder Peugoet würde ich jederzeit verleihen :)

Im Detail:

http://starcar.xmc.ch/starpage/ost.htm

Grüsse

Volvo 174

82 Antworten

Na, das ist ja lustig. Gebe ich meine halbwegs ehrliche Auffassung ein, teile ich mir - ebenso wie Du - den PeugeotOpelVan mit den anderen Pädagogen aus dem Reihenhaus.

Gebe ich exakt das Gegenteil ein, kommt der "Nord-Mitte"-Typ heraus. Fährt Saab Cabrio oder vergleichbar. Luxus und Unterstatement, stilsicher. Also eigentlich der perfekte Volvofahrer.

Fahre ich das falsche Auto? Lüge ich mir selber was vor und bin eigentlich ganz anders...... Fragen über Fragen! ;)

Gruß, Hagen

er schlägt mir einen VW Sharan vor.

nene...

Noch mal schnell aus dem Fenster geschaut - CLS steht noch da :)

Grüße

Torsten

am 14. Mai 2006 um 18:24

Schweizer Mittelstand mit einem C280? *schauder* :D

Und was wäre der gebotene Typus:West , aber wie kommt man dahin?

Gruß, Hagen

P.S.: gerade gesehen, daß "West" mit die höchsten Anteile hat bei Bildungsstufe Mittel und Niedrig. Das gibt wieder zu denken.....

am 14. Mai 2006 um 18:29

Wunderbar, er schlägt nen Megane vor und was steht vor der Tür??

Nen Megane RS

http://starcar.xmc.ch/starpage/nordwest.htm

GTI ;)

Kommt schon hin =)

Ich soll mir einen Megane oder einen BMW kaufen. Wird also doch nichts aus dem XC70.

Was muß man eigentlich ankreutzen um einen Volvo vorgeschlagen zu bekommen???

Tschüß Martin

Hi,

Die echten Individualisten"

Naja, passt schon - auch wenn der Megane nicht ganz stimmt. Es steht ja dabei: Marken und Modelle, die nicht ganz so sind wie die anderen. Es darf durchaus auch ... ein Oldtimer... sein.

Also mein geheimer Wunsch nach einem Citroen DS Charon-Cabrio voll erraten. :D

http://starcar.xmc.ch/starpage/nordost.htm

Hihi - hier der Volvo S60: http://starcar.xmc.ch/starpage/west.htm

Ob der Text aber auf die MTler passt? "Sie... halten nicht viel vom Geschwätz über Autoemotionen." :D:D:D

Gruß

Jürgen

am 14. Mai 2006 um 19:01

mir will der test ein a6 aufdrängen. na, wenn ich eure auswahl sehe, bin ich so schlecht gar nicht.

 

mfg volker d5

am 14. Mai 2006 um 19:10

Lustig,

ein A6 soll es werden oder etwas vergleichbares aus der oberen Mittelklasse.

Typ: Mitte

Mal schauen ob ich da hin komme. Hab das komplette Berufleben ja noch vor mir.

Alex

Uff! Mir fällt ein Stein vom Herzen! Ich bin der sanft-progressive NordMitte-Typ. ich darf wenigstens Saab (ok), Lancia (ok), Alfa Romeo (ok), Mini (ok), Ford (oje) oder auch Jaguar (aber gerne) fahren. Für den Anfang wird´s ein Saab-Cabrio.

So ganz verkehrt liegt das Ergebnis nicht. Und wer hat´s erfunden ... na?

fragt sichtlich beruhigt

der Ostelch

am 14. Mai 2006 um 19:39

erm... bin ich der einzige mit NORD ?

die kompromisslos progressiven

=)

passt scho, und ein Z4 steht auch auf der wunschliste

.R

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

So ganz verkehrt liegt das Ergebnis nicht. Und wer hat´s erfunden ... na?

wer hat erstmal die Ergebnisse der Anderen ausgewertet und dann als Letzter die Fragen beantwortet :)

Grüsse

Volvo 174

Peugeot 406 :eek:

"einfühlsame Individualisten" ???

"Gatuliere. Sie gehören zu den einfühlsamen Individualisten. Sie wohnen seit Jahresanfang in der verkehrsberuhigten Neubau-Siedlung "Hälen-matte". Das Auto teilen Sie sich mit Freunden im Nachbar-Reihenhaus"

Auto teilen?? NIEMALS! Zumindest keinen Volvo :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ein (autobezogener) Persönlichkeitstest