1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Ein Angebot zu gut um wahr zu sein?

Ein Angebot zu gut um wahr zu sein?

Hallo Leute! Hier wurde mir ein Schweißgerät, quasi die Eierlegendewollmilchsau, von Facebock verlinkt:

https://www.nio-pro.com/.../5-in-1-machine?...

Ein Preis zu gut um wahr zu sein? Was hält ihr davon?
MfG

19 Antworten

Ich würde niemals ein Schweissgerät kaufen mit dem ich vor dem Kauf nicht geschweißt habe. Einen Kauf ohne Test tätigen Menschen die in der Regel e kein Geld haben.

MfG kheinz

Zitat:

@crafter276 schrieb am 21. September 2021 um 23:23:29 Uhr:

Ich würde niemals ein Schweissgerät kaufen mit dem ich vor dem Kauf nicht geschweißt habe. Einen Kauf ohne Test tätigen Menschen die in der Regel e kein Geld haben.

MfG kheinz

Tolle Antwort! Du gib´s auch gerne unnötig zu viel Geld aus. Viel Spaß dabei!

Zitat:

@crafter276 schrieb am 21. September 2021 um 23:23:29 Uhr:

MfG kheinz

Ein Schweißgerät für unter 20€ brauche ich nicht testen um zu wissen das es nicht taugt. Ich möchte aber behaupten das auch Du kein neues Gerät Probeschweißen darfst ohne es vorher gekauft zu haben, denn dann ist das nicht mehr als neu zu verkaufen.

Für 20eus wäre mir das Sch...egal ob das Teil Futzt oder nicht😁 Billig ist nicht gleich immer schlecht.

Da würde ich mir eher zunächst einen Kopf über den Shop machen ... als über das Schweißgerät 😉

Ich habe innerhalb weniger Minuten drei Links gefunden

ni-pro ...
nipros ...
nipro ...

... alle mit identischem Homepage-Outfit.

Shop(s) ist(sind) erst seit Mai 2021 angemeldet, mit niedrigem Verkaufsaufkommen.
Erste Warnungen bei Trustpilot, Scam, etc.

Diese Schweißgeräte gibt es durchaus recht günstig (sollen auch durchaus für den Hobbybereich taugen) - allerdings nicht unter dreistelligen Kaufpreisen, es sei denn du nimmst gleich einen Überseecontainer bei Alibimba ab 😁

Fakeshop, da sind deine 20 Ökken futsch oder du bekommst bestenfalls nen Schlübber für 50ct geschickt 😁

Zitat:

Tolle Antwort! Du gib´s auch gerne unnötig zu viel Geld aus. Viel Spaß dabei!

Gegen den Strom schwimmend kaufe ich wenn wirklich notwendig Markengeräte die in der Regel mindestens 10 Jahre, - bei jedem Einsatz / Gebrauch funktionieren. Und nicht nach dem ersten Gebrauch gefrustet in der Ecke liegen und anschließen teuer entsorgt an Drittländer zur Entsorgung = Umweltverschmutzung verschifft werden.
Und nein, Geld zu verschenken, das habe auch ich nicht.
Was ich aber glaube recht gut zu können ist rechnen. Und das wünsche ich jedem der auf solche Anzeigen hereinfällt und nur um sich mal wieder was zu gönnen, was gute zu tun, so einen Schrott kauft.

MfG kheinz

100% gut geschrieben.
Wenn das Schweißgerät weniger kostet,
als ein paar Stahlbleche,
kann da etwas nicht stimmen.

Hier mal nachschauen:
https://www.scamadviser.com/check-website/niopros.com

Für die 20 € würde ich mir lieber ein paar Packungen Eis, Schokowaffeln oder ein paar Fleischkäsweckle holen.😁

Gruß
electroman

Oder das Teil abholen und den Zwanni
auf den Tisch legen.
Die Adresse steht auch auf der Seite:
Kalkofnsvegur 2 101 Reykjavik
Capital Region
Island
:—)

Also...

1. Das Produktbild zeigt ein (inzwischen nicht mehr angebotenes) Gerät des Anbieters Stahlwerk halt nur ohne den Stahlwerk Aufkleber...

2. Das Gerät kann unmöglich MiG / TIG Schweißen wenn es nur 2 von den 13mm Pin Anschlüssen hat.... Wo soll denn das Gaß lang?

3. Das riecht nach Scam.

4. Wenn du überhaupt ein Gerät bekommst dann ein Elektroden Schweißgerät der aller billigsten Art und zwar so schlecht das ich Angst hätte das keine Phase auf dem Gehäuse liegt.

2. Das Gerät kann unmöglich MiG / TIG Schweißen wenn es nur 2 von den 13mm Pin Anschlüssen hat.... Wo soll denn das Gaß lang?

.... na ja, für das Gerät für 20 Eus trifft das ja zu - aber im "Angebot" kann man doch noch das Rote auswählen - das hat dann alles an Bord.
Allerdings springt der Preis dann um und es wird teurer: gnadenlose 23,67€ .... das wäre mir dann aber auch zu teuer!
😁😁😁😁

3€ Aufpreis und ein anderes Produktbild haben mich überzeugt, ich bestell gleich 10 Stück bei dem Preis 😁

Ich auch zehn bitte.

Zitat:

@Nonameguzzi schrieb am 23. September 2021 um 07:04:21 Uhr:

Also...

1. Das Produktbild zeigt ein (inzwischen nicht mehr angebotenes) Gerät des Anbieters Stahlwerk halt nur ohne den Stahlwerk Aufkleber...

3. Das riecht nach Scam.

4. Wenn du überhaupt ein Gerät bekommst dann ein Elektroden Schweißgerät der aller billigsten Art und zwar so schlecht das ich Angst hätte das keine Phase auf dem Gehäuse liegt.

Und als nächstes behauptest du das dieser Laser den Rost nicht entfernen kann obwohl man das im Video genau sehen kann!

https://www.aleemaa.com/.../metal-53y1?...

Also wirklich...

Deine Antwort