Effektives Tuning!!
Hi!!
ja leute ich hab da mal ne frage! mich würde interesieren wenn ich mir ein kadett c coupe kaufen würde als anfangs auto(bin erst 17)
aber mit einen 1,6l motor geht der bestimmt nicht gut ab an der ampel oder was meint ihr? denn so viel leistung hat er ja nicht! was könnte man denn so tunen das man alles aus dem 1,6l motor rausholt! also das sollte alles wirklich real und zu verwirklichen sein mit straßenzulassung etc. schlagt doch einfach mal was vor!?
ps: wieso gibts denn hier kein forumsapteil für den kadett C?
34 Antworten
was ich nicht verstehen kann das meistens die 1.4 mit 60 ps drengeln unt dicht auffahren und wenn man mal an einer ampel steht sie immer gleich das gas voll aufreißen und ein rennen haben wollen .
es sind naturlich nicht alle so aber es kommt bei uns in md schon sehr oft vor und wenn man mal kurz drauf tritt und sie im rückspiegel verschwinden dan wundern die sich noch .
wenn sie dan wieder aufgeholt haben dann meckern die noch und hupen .
sowas finde ich einfach nur schrecklich aber das drängeln ist am schlimsten aber auf der autobahn die linke spur besetzen.
mfg flash
Also mich betrifft das wohl nicht, meine Freundin sagt dauernd ich fahr wie ne Oma... Und du glaubst garnicht wieviele Leute einen Kadett als Prollkarre ansehen, was ich nicht verstehen kann.
@kadettcabrio ich kenn das ^^ das sind die minderwertigkeitskomplexe... man muss sich selbst bestätigen.
weitere hypothese:
die armen kerle können sich keinen gsi leisten sondern nur nen 1,4er. allerdings haben sie auch nen scheiß job und ein arschloch von chef. man kann es sich also nicht erlauben, zu spät zu kommen.
ähnliches wär möglich wenn die frau ein drache ist, das ganze geld für sich in anspruch nimmt und einen herumkommandiert 😉
Ich bin Student und bei 70% in der Versicherung, also bitte urteilt nicht schlecht über mich. Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich schon lange einen 96er Honda Civic fahren :P
Ähnliche Themen
das könnten schon gründe sein 🙂
ich will einfach nur in ruhe fahren und schleichen tu ich auch nicht fahr meistens 60 in der stadt wie bei uns alle auch .
nagut bei mir steht hinten ja auch nix dran vieleicht werde ich deswegen ofter belästigt .
aber damit werd ich wol leben lossen aber wehe mir knallt da mal einer rein wegen sowas .
ich glaube dann vergess ich micht wenn man ca ein jahr und eine menge geld ins auto investiert hat schmerzt es noch mehr wenn man in einen unfall verwickelt wird wo man keine schuld dran hat .
ich glaube so geht es aber jeden den sein auto etwas bedeutet.
Meine daten mal für die die es interessiert.
2l ohc mit ein kompletten gemachten manzel zylinderkopfkopf ,manzel nockenwelle,lexmaul fächerkrümmer,lexmaul ram .Manzel steuergerät.
laut prüstand 158 ps. mit dem kurzen f16 cr getriebe. geht ab wie eine rakete 🙂
mfg flash
Ja, das ist Voll und Ganz richtig. Mir wäre fast mal eine Dame aus Holland voll in die Seite gebretter und an meinem Auto ist noch NICHTS gemacht. Trotzdem hätte ich ihr fast den Kopf abgerissen vor Wut 😁
Was zahlt man eigentlich um Das Opel-Logo vorne und die Schriftblöcke hinten wegzubekommen? Oder kann man das in Eigenarbeit abmachen?
vorne bleiben zwei kleine löcher die bei mir verzinnt
die schriftzüge bekommst du alle ab ohne das irgendwelche löcher oder so bleiben.
mfg flash
Die Löcher kann man ja verspachteln wenn es einen stört. Kann man die Sachen einfach abziehen oder wie muss ich das machen?
man kann es vorsichtig mit einen schraubenziehr oder spachtel abhebeln.
aber spachtel geht für sowas nicht der reist zu 100 %.
löcher müssen verzinnt werden erst blech hinter schweißen und dann zinn rein ist am besten .#
mfg flash
Der Blitz hinterlässt zwei Löcher auf der Haube?!?
Zitat:
Original geschrieben von Kadett cabrio
was ich nicht verstehen kann das meistens die 1.4 mit 60 ps drengeln unt dicht auffahren und wenn man mal an einer ampel steht sie immer gleich das gas voll aufreißen und ein rennen haben wollen .
es sind naturlich nicht alle so aber es kommt bei uns in md schon sehr oft vor und wenn man mal kurz drauf tritt und sie im rückspiegel verschwinden dan wundern die sich noch .
wenn sie dan wieder aufgeholt haben dann meckern die noch und hupen .
sowas finde ich einfach nur schrecklich aber das drängeln ist am schlimsten aber auf der autobahn die linke spur besetzen.
mfg flash
Hast Du was gegen 1,4er ?
Es gibt weder einen typischen Kadett-1,4-Fahrer noch einen typischen GSi-16V-Fahrer (oder BMW-Fahrer ...). Diese Klassifizierungen sind einfach nur ärmlich.
Ich fahre so flott, wie es Strassenzustand und Witterung zulassen. Und wenn vor mir jemand 5 km/h weniger fährt, geht das auch in Ordnung. Da lohnt weder Drängelei noch ein gewagter Überholvorgang.
Mein 0-Punkte-Konto beim KBA und meine 29% in der Versicherung werde ich mit Sicherheit nicht für so einen Blödsinn aufs Spiel setzen. Und meine Gesundheit - bzw. was davon noch übrig ist - mit Sicherheit erst recht nicht.
Aber das hat nichts mit meinem 1,4er zu tun.
Mit meinem Commodore GS/E oder mit meinem Dodge Challenger habe ich es auch nicht anders gehalten.
Und zum Thread-Eröffner:
Lerne erst einmal, den "normalen" 1,6er mit 75 PS zu beherrschen. Der ist für seine Klasse schon recht flott. Die Landstrassen - gerade hier rund um Berlin - sind voll mit Kreuzen von Fahranfängern, die sich überschätzt haben. (Es gibt auch woanders solche Strecken, ich weiss ...)
Ich muss sagen, der 1.6er sollte mal die ersten Monate normal bleiben, ich habe als Fahranfänger mit dem 1.6er auch etwa einen Monat gebraucht damit mir die Reifen vorne nicht mehr gelegentlich durchdrehen und nach etwa dem dritten Monat gehts jetzt auch ohne Durchdrehen an der Ampel wenn man mal wirklich drückt.
Klar wenn man so an die 100kmh Marke kratzt merkt man schon dass da Leistung fehlt aber bis 70kmh kannste im ersten und zweiten Gang ziehen und die gehen dann auch richtig gut für 75PS.
Auf was größeres Steig ich wahrscheinlich erst 2006 um wenns Geld und die Fahrerfahrung da sind um was mit über 100PS zu fahren.
Fahre halt momentan mit 100% (hat man halt erst nach nem halben jahr erreicht 🙁 ) daher lohnt sich ein schnelleres Auto auch nicht.
Ich würde auch sagen, erstmal abwarten bis du ein bisschen in der Versicherung runter bist. Ich hab auch 2 Jahre gewartet bis die Probezeit rum war und ich auf 70% in der Versicherung.
War hart, die Finger davon zu lassen, aber ich habs geschafft 😁
Hallo Ihr 😉
alsi ich würde mein 1. auto über meinen dad laufen lassen und der ist bei 30%! nein ich bekomme das nicht in den allerwertesten geschoben, ich muss den das geld wieder geben, ist mir ja auch recht so! aber muss man bei dem kadett C wirklich benzin mit blei zusatz tanken? kann man denn heut zu tage noch tuning teile für den kadett c bekommen? also leistungssteigerung?
@ mr.low also das mit dem C Kadett würde ich erstmal ruhen lassen bis du die möglichkeit hast den nur im sommer zu fahren und ihn ansonsten unter zu stellen weil als alltagsauto ist der wirklich nimmer so zu gebrauchen.
Was der tankt weiß ich jetzt nicht aber Steuer wird schon gut geld kosten (ca. 400€ im Jahr) bei nem 1.6er
Tunen kannst du den aber das wird auch nicht billig (Tuning ist ohnehin nicht billig). Bei nem alten 1.6er wirst du allerdings wohl vergebens nach teilen wir Fächerkrümmer oder sowas suchen.