EDS IPF ab sofort für Win7 und Win8

Opel Signum Z-C/S

Hi Leute,

ein Kollege sagt mir grad, er hat auf der Homepage von EDS entdeckt, dass die Software ab sofort auch unter Win7 und Win8 läuft!

Allen zur Info.

Eine schöne Adventszeit wünscht euch

Schland 😉

Beste Antwort im Thema

Bei Win 7 (32 und 64bit) absolut keine Probleme. Win8 ? Wer hat denn so nen Mist 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

vor allem würde ich mich an EDS wenden .... und nicht ans Forum .

Als ich mit meinem IPF nicht klar kam , wurde das Problem mit 3oder 4 MAils mit EDS aus der Welt geschafft ....

Da hast du aber Glück gehabt, dass sie dir geantwortet haben.

Ich warte schon seit über einer Woche auf meine Antwort.

Und wieso soll ich mich nicht ans Forum wenden, wenn EDS fehlerhafte Software anbietet?
Ich habe €450,- für die Box gezahlt und kann wohl deshalb auch verlangen, dass die Software auf Anhieb funktioniert.

Mein PC läuft einwandfrei aber ich muss feststellen, dass die Software nicht einwandfrei unter Win 8 funktioniert - obwohl von Seiten der EDS angegeben wird, dass Ihre Software auch unter diesem Betriebssystem laufen soll.

Das darf man doch wohl hier im Forum schreiben?

das schon ... aber auf Deinen ersten Beitrag hin wird Dir niemand helfen können ....

Win8 ist ja noch sehr neu und es gibt noch einige Programme die da nicht so wirklich drauf laufen .

HAst Du keine Möglichkeit einen Win7 oder XP Rechner mal auszuleihen und damit zu testen ???

Dann wüsste man wenigstens schonmal das oder ob die Technik funzt

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

das schon ... aber auf Deinen ersten Beitrag hin wird Dir niemand helfen können ....

Win8 ist ja noch sehr neu und es gibt noch einige Programme die da nicht so wirklich drauf laufen .

HAst Du keine Möglichkeit einen Win7 oder XP Rechner mal auszuleihen und damit zu testen ???

Dann wüsste man wenigstens schonmal das oder ob die Technik funzt

Sorry, so wie ich das lese liegt das Problem nicht an EDS. Denn er schreibt ja, dass er mehrfach den OBD Stecker einstecken muss. Für mich heißt dass, er kriegst nicht aufs STG gespielt.

Wenn er das File vom ftp-Server holen kann und aufs IPF bekommt ohne Probleme, dann ist weder Windwos noch der IPF Operator das Problem. Dann liegts am nächsten Schritt, sprich am Update vom STG.

da steht was von 4 oder 5 Fehlversuchen und diversen Fehlermeldungen .... .

Also Problemlos draufgekommen ist das File schonmal nicht 😉