ecoflex Schriftzug auf dem Heck

Opel Meriva B

Ist mein Meriva eine Ausnahme oder fehlt bei jemandem von Euch auch der "ecoflex"-Schriftzug am Heck ? (Habe die "150 Jahre Opel"-Version mit 120 PS und 5-Gangschaltung)

Österliche Grüße,

Karboni

35 Antworten

So..und warum ruft nicht endlich jemand bei seinem Freundlichen an und bittet ihn um eine Definition von "ecoflex"? Am besten per Mail, dann gehts direkt per copy&paste ins Forum 🙂

haha, ein FOH hat dazu doch allzu wenig ahnung (!), bzw. es wäre ihm in diesem falle auch nachzusehen bei sovielen abwandlungen.
und bloß nicht die motorhaube öffnen, da könnte dann ecotec stehen (!..;o)

Zitat:

Original geschrieben von asgard85

So..und warum ruft nicht endlich jemand bei seinem Freundlichen an und bittet ihn um eine Definition von "ecoflex"? Am besten per Mail, dann gehts direkt per copy&paste ins Forum 🙂

Die Definition ist ja eigentlich, fast annähernd, beinahe hundertprozentig, nahezu vielleicht total klar, oder ? Die Motoren mit "günstigerem" Verbrauch sind ecoflex-Modelle. Komisch ist nur, dass der 101-PS-Motor nicht dazu zählt... ;-)

Aber wie gesagt, ich bin froh, keinen zusätzlichen Schmutzfänger am Heck zu haben ! :-)

Die E-Mail ist bereits an Opel gegangen....

Aber die Antwort steht noch aus.....

Ähnliche Themen

..bis zu deren Textbausteinen kannst du dich ja schon mal hiermit vergnügen:
http://www.opel.de/fahrzeuge/ecoflex/index.html

wir er dadurch schneller mit schriftzeichen habe manmal das gefühl bin in der kika

nö, da es ecoflex heißt wird er langsamer... 🙄
Was ist denn das für eine Frage?

Die Frage hier ist, wieso hat das eine Auto ecoflex obwohl es nicht so sehr "öko" ist und auch nicht der kleinste Motor.

Das wurde jetzt doch schon mehrfach beantwortet: Weil es Opel halt draufklebt. Das folgt keiner strengen Logik, außer vieleicht, daß man gerade zu viele Bapperln auf Lager hat.

Bei mir steht z.B nix drauf. Nicht mal M E R I V A. Gut zu putzen.

Hallo Leute
Ich persönlich bin kein Freund von Motorbezeichnungen etc am Heck.
Habe bei mir alles entfernt, und meiner Meinung nach sieht es viel besser aus.
Vor allem schauen die Leute als, da sie nicht wissen , mit was für einem OPEL sie es zu tun haben!

Moin,

wenn ich das hier richtig verfolgt habe, kann man den Schriftzug "ecoflex" bzw. die Bezeichnung "Meriva" entfernen (d.h. aufgeklebt) ?. Hat jemand einen Tip, wie man das am besten bewerkstelligen kann, ohne Spuren zu hinterlassen ? Über Suchfunktion habe ich dazu leider nichts gefunden.
Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Meri_Van_1.7

Moin,

wenn ich das hier richtig verfolgt habe, kann man den Schriftzug "ecoflex" bzw. die Bezeichnung "Meriva" entfernen (d.h. aufgeklebt) ?. Hat jemand einen Tip, wie man das am besten bewerkstelligen kann, ohne Spuren zu hinterlassen ? Über Suchfunktion habe ich dazu leider nichts gefunden.
Gruß.

Hallo Meri_Van_1.7

mit Heisluftfön VORSICHTIG wärmen (nicht einschmelzen) danach mit Zahnseide die Buchstaben/Zahlen mit auf ab Bewegung weg nehmen. Kleberrückstände reinigen. fertig...

Heute die Antwort vom Opelservice bekommen......

Die Antwort heisst : Bei mir klebt am Heck ecoflex weil ich einen 81kw / 110PS ecoflex Motor habe

haha, bist du jetzt "glücklicher"....(?..;o)

Klares NEIN irgendwie fühle ich mich unwohl mit ecoflex lieber wäre mir das alte gute CDTI!!!

haha, mit den rußschwarzen Lettern ?!...;o)

Deine Antwort