ECHTE MESSENEUHEITEN ? FEHLANZEIGE ?
Hallo, wenn man so schaut, hört und liest scheint es mit wirklichen echten Neuerungen heuer nicht weit her zu sein auf der WOMO-Messe in Düsseldorf.
Hier mal ein Lamperl mehr, da mal eine Glasvitrine versetzt, wars das wirklich ?
Solidere Bauweise, bessere Verarbeitung, bessere Qualität?
Nur wenige Hersteller haben sich wirklich bemüht, z.B. CI .
Dafür aber ein Integrierter Hymer für 80 000.- € nackig und dann noch
Extras für 30 000.- €, wobei da noch einige wichtige Extras gar nicht drin sind.
Was soll das , wer soll so einen kleinen Integrierten für soviel Geld kaufen?
Für das Geld kriegt man schon ein richtiges WOMO z.B. von Phönix, Concord usw.
lg
peter
14 Antworten
Hi
Und wenn man dann liest das ein Hersteller die Preiserhöhung der Inflationrate anpasst wo ohnehin in den letzten Jahren die Preise jährlich angehoben werden. Was hat sich den in den letzten 10 - 15 Jahren im Wowa Markt verändert ????????
Dann gehe ich nun mal zu meinem Boss und verlange jedes Jahr eine Gehaltserhöhung mind.in der Höhe der Inflationsrate :-)
Nur leider haben wir in unserer Firma in den letzten 5 Jahren auf 14 % Lohn verzichtet, und das trotz 65 % 6 Tage Woche + Nachtschicht (was es bei uns vorher nicht gab) weil die Auftragsbücher voll sind.
Wir müssen Konkurrenzfähig bleiben bekommt man dann zu hören.
Na ja, die gute alte Preiserhöhung.
:-)
Und trotzdem fahren wir auf den Carav.Salon.
Ich freue mich schon und bin mal gespannt.
:-)
Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von freetec598
Schade, waren wohl nicht viele User aus dem Forum auf der Messe :-(
Nö, warum auch? Es gibt ja nicht wirklich echte Neuheiten 😁
wir waren auch da u. fanden die messe völlig öde.
billigere karten gabs ja beim adac aber die parkhaus abzocke stinkt zum himmel.
bei wilk hörten wir das die verkäufer die messe als eine riesen katastrophe einstuften.
ist nur für neukäufer evtl. interessant zum informieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sline27
@eifelpassiWann habt Ihr die Messe besucht? Ich habe bei Wilk was anderes gehört...
Grüße
Sline27
am freitagnachmittag. war ein internes gespräch zweier angest. das wir zufällig mithörten.
dies zugeben gegenüber kunden würde das best. niemand.
haben selbiges bei einem aachener ww händler heute auch nochmal bestätigt bekommen.
"viele anbieter klagten über die messe 2010" war seine aussage.
gruß
Naja,
Katastrophe für die Aussteller kann ja auch bedeuten, dass sie weniger abgesetzt haben, als sie sich erhofft haben. Und die brauchen volle Auftragsbücher für die Winterflaute.
Ich war auch da am letzten Samstag und jeder, der schon mal am Samstag da war weiß, was das bedeutet. Menschenmenge ohne Ende.
Ich fand persönlich die Bedienung und Info- und allg. Gesprächsbereitschaft bei Dethlefs, Sunlight und Carado Katastrophe. Vielleicht haben die an vorherigen Tagen ganz viel verkauft und waren an diesem Samstag schon ganz müde von diesem Verkaufen.
Einer von Sunlight-Verkäüfer hat mir gegenüber ganz ernst behauptet, dass die 500-euro Spritkarte, die Sie dem Käufer als NAchlass anbieten ein sehr gutes Angebot seitens Firma ist.
Ich hab's nicht einsehen können.
Mein Fehler???
Gruß
nestem
Grüß euch !!!
Wir waren ebenfalls am Samstag da, von voll kann keine Rede sein.
Es war herrlich angenehm da in unserem Auge relativ wenig los war.
Umso mehr hat es uns gewundert das ein einziger Verkäufer auf uns 4 zu kam der einen in dem Fall 2 WW loswerden wollte.
Ansonsten mußte man die Verkäufer schon fast aufsuchen.
Na ja, wer nicht will der hat schon.
Grüße
Marco
Guten abend!
Als neuheit würde ich es mal erfrischend finden, wenn die wagen mal leichter würden, ohne auf komfort zu verzichten!
Das gegenteil ist aber der fall, für eine aufbaulänge von 510 oder 520 bewegt man sich bei 1400-1600kg gesamtgewicht, mittelklasse pkw ade!
Nur mal 2 zum vergleich bj 78, tabbert 520 doppelachser gesamtgewicht 1200kg oder münsterland siesta 540 gg. 1000kg!
...und in beiden hat man im winter nicht gefroren;
Die hersteller packen immer mehr rein und die karren werden immer schwerer, das wäre doch mal ne aufgabe für die hersteller, das zu ändern!
Nicht jeder kann sich ein SUV mit 2,5t anhängelast leisten!
Wir fahren im november nach leipzig, caravan und touristik...na mal schauen;
Viele grüße an die camper hier:-))
Zitat:
Original geschrieben von sobor
Guten abend!Als neuheit würde ich es mal erfrischend finden, wenn die wagen mal leichter würden, ohne auf komfort zu verzichten!
...
Wir fahren im november nach leipzig, caravan und touristik...na mal schauen;
Viele grüße an die camper hier:-))
Ob es in Leipzig ein anderes Sortiment seitens der Hersteller gibt?
Ich wage das zu bezweifeln - und abstecken tun die WoWa bis dahin sicherlich auch nicht 😁
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
Ob es in Leipzig ein anderes Sortiment seitens der Hersteller gibt?
Ich wage das zu bezweifeln - und abstecken tun die WoWa bis dahin sicherlich auch nicht 😁
Gruß
Marc
Guten abend Marc;
Nein, das wird es dort sicherlich nicht geben, dessen bin ich mir auch bewusst!
Ich sprach ja auch über einen anreitz und das wird noch dauern, wenn es überhaupt passiert;
Lg, sobor
Keine Neuheiten auf der Messe? Das ist doch selten anders gewesen. Da wandert das Bett von vorne nach hinten und wieder zurück. Ein neues Polsterdekor und andere Blinkerleuchten - fertig ist das superneue Modell.
Wenn ich meinen 6 Jahre alten WoWa technisch mit Neuwagen vergleiche, stelle ich fest, dass sich praktisch nichts verändert hat. Vergleiche ich meinen aktuellen Fritz Berger Katalog mit einem 5 Jahre alten, stelle ich auch dort fest, dass das Angebot sich nicht verändert. Natürlich passen sich die Preise an, das ist alles. Gut daran ist, dass ich im aktuellen Katalog alle Teile für meinen und auch viele deutlich ältere Wohnwagen bekommen kann.
Viele Grüße
Baumi
Zitat:
Original geschrieben von Silfux
Nö, warum auch? Es gibt ja nicht wirklich echte Neuheiten 😁Zitat:
Original geschrieben von freetec598
Schade, waren wohl nicht viele User aus dem Forum auf der Messe :-(
Eben. Ich war deshalb auch nicht da und konnte das Eintrittsgeld sinnvoller verbraten...
Also,
Eine Neuigkeit habe ich dann doch gesehen auf der Messe - den Knaus Lifestyle. Der ja nun tatsächlich die gewohnten Pfade verlässt. Hat mir erstmal gut gefallen. An der Verarbeitung muss aber noch gearbeitet werden.
Wir waren am letzten Messetag da und es herrschte fast schon gähnende Leere.
redneb