Ebucht - Ärgernis des Monats..

Moinmoin..
aus aktuell negativ aufgefallenem Anlass lade ich Euch ein, an dieser Stelle mal zu vermerken, wann und wo Euch ein absolut unangemessenes Angebot aufgefallen ist...

ZB, wenn alter Schrott plötzlich den umgerechneten Neupreis übrrsteigen soll, weil der Anbieter meint Reingold in der Garage gefunden zu haben.

Sowas
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

Beste Antwort im Thema

Ich finde weder den Preis, noch die Art des Angebotes ausgesprochen ungewöhnlich. So machen das viele Händler: Sie bieten die Teile zu hohen Festpreisen an. Die Sachen kauft kaum einer, bis mal einer dringend einen Auspuff braucht und in den 3 Tagen seiner Suche nicht ein anderes Angebot findet. Am Ende kauft er dann eben teuer. Immer noch besser als ganz ohne Teil dazustehen.

Wenn man Lagerung und Logistik, die Arbeit des Zerlegens, die Zahl und Frequenz der Verkäufe sowie das gebundene Kapital berücksichtigt (auch wenn der Pott vermutlich von einem für unter 100 € angekauften Moped stammen dürfte), dann ist der Preis sogar ganz vernünftig kalkuliert.

Wie gesagt, in meinen Augen ein ganz normales und in keiner Weise ungewöhnliches oder unfaires Angebot.

Gruß Michael

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zumindest deutlich länger, als ich verheiratet bin (4 Jahre)

Frischling. 😁 Ich habe schon fast 23 Jahre geschafft, plus ein Jahr wilder Ehe oder so ähnlich. Nächstes Jahr 25 gemeinsame Jahre und übernächstes Jahr Silberhochzeit. Hat was, möchte ich nicht missen.

Gruß Michael

Dann aber lieber nen alten überteuerten Auspuff kaufen.....der kostet keine 25 Jahre Geld😁

Eine neue Motad 2-1 für die 2A2 (ABE) kostet 289. Für einen rechten Schalldämpfer mit "betriebsbedingten Gebrauchsspuren" (= komplett durchgerostet) will einer 59 Euro

Eine Anlage mit zwei Minidellen für meine K 1100 LT incl. Kat und Lambdasonde würde 229 kosten. Das ist ein Teil nebst Krümmern und ein Schnäppchen.

Ein Schnäppchen war heute auch zu machen:

Yamaha FZ8 Fazer, zwei Jahre alt (EZ 06/2011), HU/AU neu, incl. Durchsicht, km-Stand 680 (Kein Tippfehler: sechs-acht-null) Zustand neuwertig, 1. Hand, kein Kratzer. Der Kamerad hatte sie neu gekauft, hatte irgendwie keinen rechten Spaß an der Kiste, ist daher nur 680 km gefahren und hat sie jetzt abgegeben. Kaufpreis: 4500 Euro.

Kann man doch kaufen, sowas, oder ? ...🙄

Bei dem Preis kann man sich sogar trauen, die Gattin um Hilfe bei der Abholung zu bitten... 🙄

Gruß Michael