ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ebucht - Ärgernis des Monats..

Ebucht - Ärgernis des Monats..

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 10:50

Moinmoin..

aus aktuell negativ aufgefallenem Anlass lade ich Euch ein, an dieser Stelle mal zu vermerken, wann und wo Euch ein absolut unangemessenes Angebot aufgefallen ist...

ZB, wenn alter Schrott plötzlich den umgerechneten Neupreis übrrsteigen soll, weil der Anbieter meint Reingold in der Garage gefunden zu haben.

Sowas

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

Beste Antwort im Thema

Ich finde weder den Preis, noch die Art des Angebotes ausgesprochen ungewöhnlich. So machen das viele Händler: Sie bieten die Teile zu hohen Festpreisen an. Die Sachen kauft kaum einer, bis mal einer dringend einen Auspuff braucht und in den 3 Tagen seiner Suche nicht ein anderes Angebot findet. Am Ende kauft er dann eben teuer. Immer noch besser als ganz ohne Teil dazustehen.

Wenn man Lagerung und Logistik, die Arbeit des Zerlegens, die Zahl und Frequenz der Verkäufe sowie das gebundene Kapital berücksichtigt (auch wenn der Pott vermutlich von einem für unter 100 € angekauften Moped stammen dürfte), dann ist der Preis sogar ganz vernünftig kalkuliert.

Wie gesagt, in meinen Augen ein ganz normales und in keiner Weise ungewöhnliches oder unfaires Angebot.

 

Gruß Michael

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Würde mich jetzt nicht ärgern. Ich muss es ja nicht kaufen. ;)

Verlangen kann man viel. Ob man es bekommt, ist eine andere Frage. Andererseits steht offensichtlich jeden Tag ein Dummer auf, wenn man sich Verkäufe und Bewertungen von d.schiele anschaut.

Ich habe mal einen alten Schalldämpfer einer XT 550 ab 1 Euro angeboten. Der ging letztendlich nach England, den VK sage ich besser nicht.

Wenn zwei dasselbe unbedingt wollen, ist der VK der lachende Dritte.

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 11:29

Das ist was anderes Stefan,

bei einer Versteigerung an € 1,00 setze ich keine dummerhaftige Habgier voraus. Wer dann einen ausnehmend guten Preis erzielt - dem sei es gegönnt.

Hier aber:

Abgegammelter Halter, schön verfärbte Anlage.....

Was das Spenderbike dahingerafft hat, braucht man nicht lange raten....

Da muss man gar nicht nach den Reingold Altteilen aus der Schrottsammlung gucken. Da gab's bei Tante Louise einen kleinen, blauen Werkzeugkasten, für 44.95€, im Angebot auch mal für 39,95€, o. gar nur 34.95€. Der wurde in der Bocht für 80€ verkauft und ging wie warme Semmeln.

Ich hätte noch ein Neuteil im Angebot, ein niegelnagelneuer Tank für XS360, mattschwarz mit goldenem Schriftzug. So 1000€ würde ich als Anfangsgebot für gut halten :).

 

Grüße

Uli

Muss nicht. :rolleyes:

@dessie:

BSM exhaust ist gut und hat ABE. Nicht zu vergleichen mit Sito - Rostblech

2A2 mit dem OHC - Motor ist mittlerweile ein Klassiker. Wenn ich z.B ne SR 500 mit rostiger Muffe hätte, wäre ich an einem BSM für das Geld (incl. Krümmer) nicht unglücklich.

Du weißt ja als Besitzerin einer Old Lady mit den gekreuzten Stimmgabeln, wie schwer es ist, Ersatzteile für diese Marke her zu bekommen.

Bild: SR 500 mit BSM

Asr500-1
Asr500-2
Asr500-3
Themenstarteram 26. Juni 2013 um 12:00

Nö. Teileprobleme hab ich mit der xj keine. Im Gegenteil - gelegentlich werden Motoren auch mal verschenkt, weil sie eh ewig halten...

Schwierig wirds erst bei Sondersachen oder ungewöhnlichen. Das Powerlock ist rar, die Griffe zum aufbocken auch. Der Gabelstabi ist Zubehör und als Neuteil zum fairen Preis zu haben..

Schönes Möpp, mag ich jedemempfehlen

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Schönes Möpp, mag ich jedemempfehlen

Ich nehme an, Du sprichst jetzt von meiner SR 500. Absolut. :D

XJ 650 wird mit dem Gebrauchtteilemarkt gut versorgt, das Motorrad wurde häufig verkauft. Bei selteneren oder älteren Yamaha Modellen (2A2 ist 70er Jahre) wirds eher schwierig.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich finde den Preis auch hoch. Aber der wird als Profi wissen, was er verlangen kann, ein BSM ist kein Schrott. Sowas kostet neu schon mal 400. Und wenn es einer zahlt... :rolleyes:

Virale Werbung, er hat sein Ziel doch vollkommen erfüllt. Jetzt wird sein Angebot kostenlos weiterverbreitet

Immerhin kostenloser Versand. Was will man mehr...?

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Virale Werbung, er hat sein Ziel doch vollkommen erfüllt. Jetzt wird sein Angebot kostenlos weiterverbreitet

Soso. Du unterstellst mir also Zusammenarbeit mit dem Verkäufer?

Darf ich fragen, woher du deine Kenntnis davon hast?

Weißt du auch nicht- kam dir so als Erleuchtung, wa?

Lass das bitte künftig.

Ach.. ''so'' hast du es gar nicht gemeint?

Dann solltest du das Konzept viraler Werbung noch mal nachlesen.

Au weia... dicke Luft-

*verduft*

(reimt sich sogar) :rolleyes:

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Au weia... dicke Luft-

*verduft*

(reimt sich sogar) :rolleyes:

..oO(... da merkt man: langjährig verheiratet...:-)

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

...

blabla

...

Ich unterstell dir gar nix, was du machst ist mir ehrlich gesagt 100% egal. Der Verkäufer wird sich trotzdem freuen, dass jetzt noch mehr Leute seine Angebote angucken.

Ich finde weder den Preis, noch die Art des Angebotes ausgesprochen ungewöhnlich. So machen das viele Händler: Sie bieten die Teile zu hohen Festpreisen an. Die Sachen kauft kaum einer, bis mal einer dringend einen Auspuff braucht und in den 3 Tagen seiner Suche nicht ein anderes Angebot findet. Am Ende kauft er dann eben teuer. Immer noch besser als ganz ohne Teil dazustehen.

Wenn man Lagerung und Logistik, die Arbeit des Zerlegens, die Zahl und Frequenz der Verkäufe sowie das gebundene Kapital berücksichtigt (auch wenn der Pott vermutlich von einem für unter 100 € angekauften Moped stammen dürfte), dann ist der Preis sogar ganz vernünftig kalkuliert.

Wie gesagt, in meinen Augen ein ganz normales und in keiner Weise ungewöhnliches oder unfaires Angebot.

 

Gruß Michael

*vorsichtigreingugg:"

Stimmt, Michael. Auch meine Ansicht (siehe oben). Aber ich kenne das Geschäft auch seit vielen Jahren.

Zumindest deutlich länger, als ich verheiratet bin (4 Jahre)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ebucht - Ärgernis des Monats..