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ebay und Qualität

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 15:11

Hallo Leuts,

hab mir letztens ne neue Garnitur (also Zyli plus Kolben und noch ein bissel mehr) in meinen S51 Motor gebaut, und weil ich zu faul war, gründlich nach was Richtigem zu suchen, hab ich einfach so bei ebay von einem renommierten Händler nen Zyli gekauft. Geschafft habe ich damit 160 km...

Zuerst hat sich der Kolben so stark ausgedehnt, daß der im warmen Zustand immer ein bißchen klemmte, und Dienstag hatte ich mit 55 Sachen nen fetten Klemmer. Ich bin damit zur Werkstatt meines Vertrauens, und der Mensch meinte naja die Preise bei ebay sind verlockend, aber die Teile sind teilweise völlig unbearbeitet und taugen im Endeffekt auch dann nix.

Jetzt hab ich zwar ein bissel mehr für meine neue Garnitur ausgegeben beim Händler, aber dafür ist das Qualität und nicht so Schrott über ebay.

Ebay ebay- ich kanns schon nicht mehr hören oder lesen :rolleyes:

Habt Ihr auch so tolle Erfahrungen mit der Qualität bei ebay und Maschinenteilen gemacht ?

cheerio

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12 Antworten

hmm, du kannst nicht einfach ebay die schuld geben, weil bei Ebay verkaufen ja Privatpersonen und Händler solche Tuningteile, also es kommt auf den Händler drauf an bei dem du es kaufst. Ich habe bei meinem Moped jetzt auch innerhalb 3 Monaten 3 Kolbenfresser gehabt, aber das liegt nicht an dem händler bzw der qualität, den es war ein polini, der evolution und ein malossi zylinder, alle kaputt, warum weiss ich auch nicht

Kommt immer auf den Verkäufer drauf an, stimmt.

Etwas vorsichtig zu sein, kann aber bei Ebay nie schaden denk ich..

Hab da mal ne DT ersteigert, brav geholt, angekommen stellten wir dann ein "komisches Geräusch" am Zyli fest...Fazit des ganzen war dann, dass in dem guten Stück garkein Kolben mehr drin war. Warum weiß natürlich kein Mensch, der Verkäufer hat natürlich "nur im Auftrag für nen Kumpel verkauft" und naja.....

am 21. Mai 2006 um 9:32

Ich würd bei ebay keine Ersatzteile kaufen und erstrecht keine ganzen Motorräder.

Bei so kleinen sachen, wie Bücher, CD's, halt so haushaltszeug kann man schon was vertrauen.

Hatte mir bei ebay nen Sportauspuff für meinen Speedfight2 gekauft.

Nur 10KM gelaufen, gewichte Dabei, ABE und alle anderen teile.

Sah auch sehr neu aus.

Was is? musste 1,5 Monate warten bis der ma ankam

(familielle Probleme des Verkäufers (ja wers glaubt))

Dann fehlten die Gewichte, der ABE-Schein und die Hälfte der Halterung. ( der Verk. hat die bis heute noch nich gefunden)

Die andere Hälfte der Halterung passt garnich an meinen speedfight dran.

Der Sportauspuff hatte 1000%ig mehr als 10 km drauf, der war dreckig und vermockt, verfärbt von der Hitze usw.

 

Also von ebay nur noch kleine Haushaltssachen oder Neuware vom Händler. Muss man halt selber wissen ob man dann lieber nen paar euro spart und dafür vll keine Qualität hat,

oder die paar euro ausgibt und dann vom Händler vorort einbauen lässt, mit Qualität, Garantie, Gewährleistung.

Also für mich ist e-bay tabu für Ersatzteile.

Ich wollte mir auch erst einen Satz für meine Schwalbe bei Ebay holen, hab es dann aber gelassen und mir einen vom MZA-Vertrieb geholt. Gut zu wissen dass es so ein Schrott ist...

@där kapitän

Hast du zum Einfahren auch 1:33 getankt?

am 22. Mai 2006 um 7:20

Also ich hole mir extrem viel über ebay (Moppeds (schon 7 Stück: nsr, Dt 80, zx 50, Ts 50, 3mal ne Penta), mopped Teile, Anlage, Klamotten (natürlich neue),...) und ich muß sagen bis auf einmal nen defektes cd-deck war immer alles tip-top.

Auch mit den moppeds war ich bis jetzt immer sehr zufrieden, denn das preisleistungsverhältnis ist da voll in Ordnung.

am 23. Mai 2006 um 4:57

Kann ich mich nur anschließen , auch ein polini satz von Ebay läuft jetzt schon 18000km

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von jutilo

@där kapitän

Hast du zum Einfahren auch 1:33 getankt?

Ja, ich mische selber mit Teilsynthetik Öl von Öiqui Moly im Verhältnis 1:33. Einfahren tue ich zwischen 700 und 1000 km der Haltbarkeit wegen. Die ersten 250 km Vollgasfahrten vermeiden (Vollgas heißt nicht, daß man nicht 60 fahren kann, sondern ständig mit aufgedrehtem Hahn einen Berg hoch oder so) aufgrund der Seitenkräfte auf den Kolben, nach dieser Distanz kann man die Leistung ein bissel steigern, da riskiert man keinen Kolbenklemmer. Ab ca. 500 km auch mal richtig alle Gänge ausdrehen, bis nicht mehr geht (dann hat der Motor später auch richtigen Durchzug bis nach oben raus) und ab 700 km auch mal mit Sozius versuchen, dem Motor an Steigungen usw. richtig was abzuverlangen (dann hat er später Kraft im unteren Drehzahlbereich).

Hab ich bei den Mopeds meistens so gemacht und die fahren meines Wissens nach heute immer noch sehr gut :)

Ach so und nach ca. 1000 km steige ich dann normal auf 1:50 um.

cheerio

Ist das Liqui Moly-Öl ein Zweitaktöl? Ich fahre derzeit das 5W-40 vom Praktiker *schäm*. Aber damit läuft sie super, qualmt wenig und hat auch kaum Ablagerungen an der Kerze/Kolben. Wie hoch ist denn dein Spritverbrauch?

am 27. Mai 2006 um 9:48

Motorenteile würd ich mir eh nie bei ebay kaufen, nur optische tuningteile usw. aber an meinen motor kommt nur der papi oder der fachhändler ran, tja erst durch schmerz lernt man es...........

gruß

SMRACER

am 27. Mai 2006 um 11:34

Der Punkt bleibt folgender, ein billigprodukt bei Ebay ist genauso scheiße wie ein Billigprodukt von was weiß ich woher, nur zahlt man halt nochmaln 5er weniger. Andersrum ist ein Markenprodukt von Ebay genauso gut wie das selbige von nem anderem verkäufer aber man spart wieder ein paar € deswegen kauf ich praktisch nur bei Ebay.

Das man mit gebrauchten artikeln ärger haben kann ist klar, wie überall, damit sollte man vorsichtig sein.

Mit Motorradteilen hab ich bei ebay noch keine erfahrungen gemacht, mit meinem Gitarrenverstärker (bei dem ich wegen Messewahre 500€ gespart habe) und diversen Bauteilen einer Gitarre habe ich noch keine Probleme gehabt, selbiges gilt für alles was ich so im laufe der Zeit bei Ebay ersteigert habe. Also Ebay ist schon top aber man darf halt nicht blindlings den letzten schrott kaufen nur weil er günstig ist.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von jutilo

Ist das Liqui Moly-Öl ein Zweitaktöl? Ich fahre derzeit das 5W-40 vom Praktiker *schäm*. Aber damit läuft sie super, qualmt wenig und hat auch kaum Ablagerungen an der Kerze/Kolben. Wie hoch ist denn dein Spritverbrauch?

Also das gibts beim Bauhaus oder bei real für 6 Euro den Liter.

Auch zu empfehlen ist Castrol "Go!" 2T Öl für 9 Euro. Je mehr synthetisch, umso weniger raucht es und erzeugt Ablagerungen. Aber da mir 12 Euro für nen Liter Vollsynthetik zu viel ist, paßt das mit teilsynthetischem Öl schon ganz gut.

Im Moment steht sie wieder :( ich wollte gestern fahren, mach den Benzinhahn auf, geh kurz ins Haus, komme raus- da lief das Benzin schon den Motor runter- hab ich fix den Vergaser ausgebaut und irgendwie hängt das Nadelventil, was eigentlich zugehen soll, wenn der Schwimmer nach oben kommt. Stattdessen läuft der Sprit jetzt natürlich durch die Sicherheitsbohrung an der rechten Seite raus :(

Naja hab ich wieder mal was zu tun... ;)

cheerio

P.S.: Ach so... etwas über 2,5 Liter auf 100 km braucht sie momentan

am 3. Juni 2006 um 10:05

du hast dir nen neuen zylinder drauf gemacht und bist vollgas gefahren?

schon mal was von einfahren gehört? ohne einfahren geht dir jeder zylinder flöten!!!

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