E55 Pleuel Abgerissen

Mercedes E-Klasse W210

Hallo, bei meinem E55 bj 99. mit LPG anlage von PRINS hat sich am samstag abend auf der autobahn bei 200kmh ein pleul verabschiedet und hat sich den weg durch die ölwanne gesucht.

wie kommt es dazu das ein pleuel abreißt?

demnächst kommt die ölwanne runter um zuschauen was der für ein schaden angerichtet hatt. ob es aussreicht die kurbelwelle+ kolben/pleuel zu tauschen oder muss ein andrer block hier.

Bild-3
Bild-2
Index
+1
18 Antworten

Zitat:

@drago2 schrieb am 27. September 2016 um 23:12:21 Uhr:

80.000 in 10 Jahren, der hat ja mehr gestanden als gefahren. Ich hab 2008 umrüsten lassen und habe jetzt ca.210.000 auf Gas gefahren.

ja, fast immer nur saisonkennzeichen kennzeichen 😁.

ja das ist mal eine zahl 210.000 auf gas

Jau und entgegen aller Unkenrufe läuft er noch. Toi toi toi...aber warum rüste ich um für 8000 pro Jahr.....lohnt sich nicht wirklich....

wir haben uns das mal angeschaut und die ventile sind auch krumm, das dachte ich mir aber schon. kurbelwelle und ein nachbar pleuel hat auch was abbekommen.

ich denke ich suche gleich nach einem andrem motor. aber was mich irritiert es gab den mit verschiedene leistung.

347ps 354ps 360ps 367ps

und bis jetzt bin ich nicht fündig geworden, warum die unterschiedliche leistung haben. vllt weißt das jemand?

Im 210er gabs nur den mit 354 PS. 347 PS hatte er z.B. im CLK C208, in dessen Nachfolger C209 dann 367 PS. Technisch wurde da die Verdichtung etwas erhöht, aber was da genau noch verändert wurde an Steuerung usw. weiß ich auch nicht.