ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E500 Kilometerstand

E500 Kilometerstand

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,

ich habe festgestellt das die Kilometer Anzeige in meinem 2010er C207 E 500 V8 Sauger scheinbar

falsche Laufzeiten anzeigt.

Ich habe das Fahrzeug vor ca 9 Monaten mit einem

Kilometerstand von 70tsd gebraucht gekauft.

Verkäufer war ein vertrauenswürdiger

älterer Herr (Anwalt) aus erster Hand.

Ich bin seit dem gefühlt, wenn es hoch kommt

1 tsd km gefahren. War im Homeoffice und deshalb

keine regelmäßige Nutzung.

Nun zeigt die KM Anzeige im Cockpit um die 78tsd km an.

Ich habe selbst in Zeiten, in denen ich vorher

mit einem anderen Fahrzeug, jeden Tag zur Arbeit gefahren bin,

in drei Jahren etwa 6tsd km gefahren.

Da stimmt irgendwas nicht. Woran kann das denn liegen?

VG

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 8. November 2022 um 18:16

Hey Leute, ich mach wirklich keine Scherze. Das ganze erscheint mir ja auch seltsam. Deshalb frage ich hier.

Ich war die ganze Zeit in der ich das FAhzeug besitze im Homeoffice. Habe also das Fahrzeug nur sehr wenig

genutzt. Mein einziger Sohn ist noch minderjährig, kanns also nicht gewesen sein. Meine Frau hat angst vor dem

Auto, würde nie damit fahren.

Das einzige mal das das Auto nicht unter meiner Kontrolle war, war als es von einem Tag auf den anderen bei der Firma war, die mir die neuen 20 zöller Räder angebaut hat und die Karrosserie angepasst hat.

Aber selbst wenn da einer sich das Fahtzeug über Nacht mal "ausgeliehen" hätte, wie soll der in den paar Stunden

auf diese Kilometer Zahl gekommen sein? Selbst wenn der bis Moskau und zurück gefahren wäre, reicht das nicht....

Aber ich fahre demnächst zur Inspektion, vielleicht kann der Mechaniker, wie ipthorne mir riet da etwas rausfinden.

Das ist ein Fall für X-Factor: Das Unfassbare.

Ich glaube ja, dass die Mercedes-Werkstatt einen KM-Beschleuniger eingebaut hat, damit man schneller zur Inspektion muss. Von irgendwas müssen die Jungs da bei Mercedes ja auch leben. Die Rezession geht auch an Mercedes nicht spurlos vorbei.

Gruß,

Andreas

Ich schätze, dass hier schlicht und einfach der Tachostand manipuliert wurde. Der angegebene Kilometerstand ist für ein solches Fahrzeug und dem Alter schon außergewöhnlich niedrig.

Wurde beim "Drehen" in der Mehrfachspeicherung ein Modul nicht richtig angepasst oder gar vergessen, aktualisiert sich der Tachostand bei der Abgleichung aller Geräte allmählich wieder nach oben. Das ist nicht einfach nachzuweisen, ein guter "Tachodienst" kann aber die einzelnen Speicher ansprechen, auslesen und Ungereimtheiten feststellen. Ist nur leider nicht ganz billig und lohnt sich nur, wenn ich das Auto wieder zurückgeben möchte.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 21. November 2022 um 09:04:38 Uhr:

Ich schätze, dass hier schlicht und einfach der Tachostand manipuliert wurde. Der angegebene Kilometerstand ist für ein solches Fahrzeug und dem Alter schon außergewöhnlich niedrig.

Wurde beim "Drehen" in der Mehrfachspeicherung ein Modul nicht richtig angepasst oder gar vergessen, aktualisiert sich der Tachostand bei der Abgleichung aller Geräte allmählich wieder nach oben. Das ist nicht einfach nachzuweisen, ein guter "Tachodienst" kann aber die einzelnen Speicher ansprechen, auslesen und Ungereimtheiten feststellen. Ist nur leider nicht ganz billig und lohnt sich nur, wenn ich das Auto wieder zurückgeben möchte.

--

Das ist doch mal eine Info - Respekt,dafür 1x Grün.

Wieder was dazugelernt...:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen