E430T Notverkauf ist unvermeidbar

Mercedes E-Klasse W210

Servus Leute,

ich schreibe diesen Thread nach zwei Bier und Musik mit gefühlten 400 dzb. Bin ziemlich fertig. Zwei Firmenpleiten innerhalb zwei Jahren und ein Verlust von rund 200000 EUR fange ich nicht mehr auf. Also wird an meinem liebsten Reisemobil gespart. Mein Auto ist hier bekannt, und jetzt bei Autoscout inseriert. Falls jemand Interesse hat: Mängel gibt es, und zwar folgende: Assyst ist jetzt fällig, bin 120 Tage darüber (nicht billig), Roststellen im Heckbereich (einfach zu beheben, nix wildes). Auspuff rasselt leicht beim losfahren, kann auch nichts wildes sein, weil im Dezember erst erfolgreiche AU. Sitzheizung Fahrerseite funktioniert nur die Lehne, nicht die Sitzfläche. Auto verbraucht pro 3000km 1 ltr öl. Mehr gibt es nicht. Jetzt zum positiven:
Auto ist in absolut bestem Pflegezustand. Reparaturen sind hier nachlesbar. Ich habe das Auto seit fast drei Jahren und 4000 EUR reingesteckt. Rechnungen, soweit nicht beim Steuerberater, werden alle mitgeliefert. Alle elektrischen Elemente funktionieren, Klimakompressor wurde getauscht und neu befüllt, Schwingungsdämpfer Kurbelwelle wurde erneuert, Bremsen rundum inkl. Scheiben wurden erneuert. Comand wurde nachgrüstet, Getriebeölwechsel wurde gemacht. Ich bin für jeden Scheiss nach MB gefahren und habe alles dort reparieren lassen. Reifen gut, Winterbereifung fast neu inkl. Alu.
Nochmals, ich habe das Auto wie meine Frau behandelt, nur nicht so grob. Aber ich stehe kurz vor der Pleite mit meinem dritten und letztem Geschäft. Wenn ich Euch alles erzählen würde, hätte ich zwei Stunden bei RTL und zwei Seite in der Bild. Aber erstens müßte ich das Geld für meinen Anwalt zusammenbekommen, und zweitens recht schmerzfrei gegenüber dem deutschen Privatfernsehen sein. Ich mag aber diese ganze Selbstdarstellung nicht, und möchte auch unerkannt bleiben. Die Situation ist eh schon erniedrigend.

Kurz zur Historie:
Fahrzeug wurde im April 98 zugelassen und auch gebaut!!! Mein Vorbesitzer hat es bis 2004 gefahren, dann stand es für fast ein Jahr bei Mercedes für 16900 EUR. Danach ist das Auto an einen Strassenhändler weitergereicht worden. Der hat es für 12.900 inseriert, und ich habe es gekauft. Für 10900 EUR, inkl. einiger Reparaturen, die ich bei MB machen lassen habe und das Geld auch wiederbekommen habe. Also habe ich 10 tsd gezahlt und in den fast drei Jahren etwa 4000 EUR investiert. Das heisst, das dieses Auto in einem absolut perfektem technischen Zustand ist. Und wenn ich es einem Aufbereiter in die Hand gebe, auch noch neu aussieht. Ich glaube, eine ehrlichere Beschreibung als meine gibt es nicht. Wer Interesse hat kann sich ja melden. Wer diesen Mercedes bekommt, kann sich reinsetzen und losfahren.

Gruß
Peter

Beste Antwort im Thema

@kasselracer: Trinkst du heimlich? Oder sind es Drogen, die dir das Leben schwer machen?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

@kasselracer: Trinkst du heimlich? Oder sind es Drogen, die dir das Leben schwer machen?

gröhl, lach, schmeißmichweg

Hallo Peter,

ich kenne eine solche Situation auch in ähnlicher weise. Viel Geld verloren, aber auch keine Schulden. Das ist viel wert. Denke aber das Du den Kopf auf keinen Fall hängen lassen sollst. Hast Du alle rechtlichen Schritte ausgeschöpft.

Der Verkauf deines Autos ist tragisch, aber in dieser Situation nachvollziehbar.

Aber Du wirst Deinen Weg machen? Und dann kommt der Neue V8.

Ich wünsche Dir alles Gute, und einen erfolgreichen Verkauf.

Grüße

sorry,
der Fread ist FALSCH, möchte micht hier bei allen Entschuldigen, die sich auf die Füsse getreten fühen, der Brwoser ist abgestürtzt und das war die Antwort zu nem anderen Fred!
Es ging bei meiner AUSSCHLIESSLICH umd die MASSIv Frage nach den Felgen sorry, technisches Problem meinerseist Mit dem Internetexplorer der sich aktualisiert hat.
Gruss kasselracer

Zitat:

Original geschrieben von PeterE430T

Was den Preis angeht, runter gehen kann ich immer noch. Ist doch klar das man versucht, das beste rauszuholen. Ist schliesslich keine ausgelutschte gurke.

achso, die 200 tsd waren hart erarbeitetes geld, das sind zum glück nicht meine schulden. nur leider falsch investiert, wie sich jetzt herausgestellt hat. ich will da auch nicht weiter darauf eingehen, wäre das falsche forum.

gruß

Hast Recht Peter, ist das falsche Forum. Trotzdem will ich Dir Mut machen. Denn in JEDEM Ende steckt ein positiver Anfang und viiiiiel Erfahrung, die Du jetzt nutzen solltest. Was hast Du denn bisher gemacht? Wo liegen Deine Stärken? Und wenn Du Dir darüber klar bist, such im Internet... Falls Du ein IT-ler sein solltest, dann findest Du auch bei viel Erfahrung (=Alter) in den einschlägigen Seiten (

www.gulp.de

,

www.projektwerk.de

) einige höchst interessante Freelancer Jobs, mit denen Du Deine Verluste in 1-2 Jahren voll wieder "voll drin" hast. Denn Dein jetziger Verlust kann Dir als "Startkapital" beim Finanzamt helfen! Lass ihn Dir als Verlustvortrag einfach bestätigen mit der nächsten Steuererklärung. Leute mit Erfahrung werden gerade jetzt überall gesucht! Ich kenne Leute, die das so gemacht haben, und sind super damit gefahren. Das Wichtigste ist, seinen Traum - und damit meine ich auch Dein schönes Auto - nicht aufzugeben, sondern nur die Richtung zu ändern. Wenn die Unterhaltkosten zu hoch sind, meld ihn einfach ab und stell ihn irgendwo beim Bauern unter. In einem halben Jahr wirst Du ihn wieder anmelden können, garantiert!

Herzliche Grüsse und viel, viel Glück

Daimler1957