ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E430T....die letzten Tage *schade*

E430T....die letzten Tage *schade*

Themenstarteram 18. April 2010 um 19:26

Hallo zusammen,

da es von meinem Liebling nicht mehr soviele in dieser Art gibt (wahrscheinlich der einzige 98er Kombi mit so einer geringen Laufleistung), habe ich ihn heute nochmal poliert nach dem harten Winter und ein paar Fotos zur Erinnerung geschossen bei dem Wetter ;-)

Kurze Eckdaten:

- E430T Elegance, EZ 07/1998, 152.900 km(original), Vollausstattung mit original AMG-Paket und Sportfahrwerk außer Standheizung und Xenon

Nach 3 Jahren und 2 Monaten kann ich nach 78.000 zufriedenen und zuverlässigen Kilometern nur sagen:

Das rundum mit Abstand beste Fahrzeug, das ich je gefahren bin!!!

Ein sehr guter Bekannter von mir(auch Mercedes-Fan und z.Zt. W124-Fahrer) kauft ihn mir im Mai ab und es kommt bei mir etwas Neueres und noch Stärkeres ins Haus (wobei ich nicht im geringsten über Leistungsmangel klagen konnte *grins*)!

Er freut sich auf die weiteren 150.000 Kilometer und mehr;-)

Schöne Grüsse aus Dortmund und viel Spaß beim Schauen der Bilder!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Alle Achtung, wirklich schön gepflegt. Der Nachfolger wird sich freuen.

Gruß

Ulicruiser

Wirklich sehr schöner Zustand. Hast Du gut gepflegt...

Darf man mal fragen was der Blacky so "unter Freunden" kostet?

Sag mal... bei Bild 10, unter dem Stern... ist das das, was ich denke?

am 18. April 2010 um 20:58

Willst den Airbag tauschen?:D

Themenstarteram 18. April 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Diplomat28E

Sag mal... bei Bild 10, unter dem Stern... ist das das, was ich denke?

Was soll da sein?

Der Elegance-Grill? :-)

Themenstarteram 18. April 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von docwire

Wirklich sehr schöner Zustand. Hast Du gut gepflegt...

Darf man mal fragen was der Blacky so "unter Freunden" kostet?

So wie er ist mit leicht rasselndem Vorkat links und leicht verunfallter Frontstoßstange siehe Bildern 5 Scheine!

Denke mal sehr fair unter Freunden...habe mal nachgeschaut, in der tat gibt es bei mobile oder autoscout bis Baujahr 1999 keinen E430T, mit meiner geringen Laufleistung, echt wahnsinn ;-)

am 18. April 2010 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von AxaBjörn

Zitat:

Original geschrieben von Diplomat28E

Sag mal... bei Bild 10, unter dem Stern... ist das das, was ich denke?

Was soll da sein?

Der Elegance-Grill? :-)

Sieht im ersten moment aus wie Rost unterm Lack, ist aber eine Spiegelung.

Wirklich gut gepflegt der Kleine. :)

Hallo,

 

war Xenon-Licht bei den Achtzylindermodellen nicht serienmäßig? 

 

Bild 4: Das sind aber viel Gewichte auf einer Felgenseite.

Bild 7: Wow mit Bose Soundsystem.

 

Ansonsten sehr schönes Fahrzeug. Soviel Platz wirst du allerdings in keinem Nachfolgemodell mehr finden. Rost hoffentlich auch nicht...

 

Gruß Gonzo

 

Wenn er beim Freund bleibt, kannst ihn ja zur Not mal ausleihen wennn dich die Sehnsucht packt :)

 

also für 5 Scheine hätt ich ihn auch genommen ;)

 

Was kommt denn nach? W211 E500? oder gar E55?

 

Themenstarteram 19. April 2010 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von the great gonzo

Hallo,

war Xenon-Licht bei den Achtzylindermodellen nicht serienmäßig? 

Bild 4: Das sind aber viel Gewichte auf einer Felgenseite.

Bild 7: Wow mit Bose Soundsystem.

Ansonsten sehr schönes Fahrzeug. Soviel Platz wirst du allerdings in keinem Nachfolgemodell mehr finden. Rost hoffentlich auch nicht...

Gruß Gonzo

Hallo,

Xenon war in der Tat nicht serienmäßig, nur beim Avantgarde, nicht beim Elegance, unabhängig von der Motorisierung, habe es nie vermisst ;-)

Werde mir auch nicht den W211 holen, sondern einen Mopf W210T als E55 oder E430 mit 5.8 Brabus-Hubraum-Motor *freu*

Themenstarteram 19. April 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Wenn er beim Freund bleibt, kannst ihn ja zur Not mal ausleihen wennn dich die Sehnsucht packt :)

also für 5 Scheine hätt ich ihn auch genommen ;)

Was kommt denn nach? W211 E500? oder gar E55?

Ich hoffe, ich muss nicht auf das Angebot zurückkommen ;-)

Schöne Grüsse aus Dortmund

Zitat:

Original geschrieben von AxaBjörn

sondern einen Mopf W210T als E55 oder E430 mit 5.8 Brabus-Hubraum-Motor *freu*

Hallo Björn,

was soll ich sagen, ich kann Dich nur zu gut verstehen!

Ich schaue mir ganz oft die V8-Modelle mit >500NM an, ob W210 E55 oder w211 Mopf E500...

dein 430er ist für mich wirklich nett zu sehen, vor allem da ich die Sador letzten Herbst auch erworben habe, und mich immer für die AMG-Stoßstangen interessiert habe... Du hast den Wagen wirklich schön hergerichtet!

Ich bin jetzt mit meinem E320 bei 220tkm und werde den wohl mind. bis 280tkm (Mitte 2012) fahren, und dann mal sehen ob ich noch Lust habe.

Viel Spaß mit dem neuen, und post die Bilder, wenn es welche gibt! ;)

am 21. April 2010 um 16:31

Hallo,

hab den gleichen nur mit Xenon und Standheizung, Comand ( Umbau ), abnehmb. AHK , AMG Austattung auch Innen, KM stand bei 150 000 .....

Aber eins weiss ich heute schon, den geb nur noch zum Entsorger, so ein zuverlässiges Auto findet man nicht mehr und weswegen gibt man einen absolut gewarteten und gepflegten 430 ger weg ?? ... aber ich lechtze ja auf einen CLS 500 *sabber*

Ich sag mal viel spass mit dem nächsten V8 und gute Fahrt

Mfg

 

Themenstarteram 22. April 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von nbt430e

Hallo,

hab den gleichen nur mit Xenon und Standheizung, Comand ( Umbau ), abnehmb. AHK , AMG Austattung auch Innen, KM stand bei 150 000 .....

Aber eins weiss ich heute schon, den geb nur noch zum Entsorger, so ein zuverlässiges Auto findet man nicht mehr und weswegen gibt man einen absolut gewarteten und gepflegten 430 ger weg ?? ... aber ich lechtze ja auf einen CLS 500 *sabber*

Ich sag mal viel spass mit dem nächsten V8 und gute Fahrt

Mfg

Hi,

da hast Du recht, eigentlich zu schade und ich bin auch schon am Hadern....ein guter Lackierer aus meinem Kundenkreis hat mir ein unwiderstehliches Angebot gemacht:

- Spezialbehandlung des Lacks mit speziellem Schmirgelmittel, das alle Kratzerchen verschwinden lässt und dem Lack den "Neuzustand" verpasst

- Reparatur und Lackierung der Stoßstange vorne siehe Bilder

- Rostbeseitigung an 3 Türen an den Oberkanten und etwas am Kofferraumdeckel, sonst ist er absolut auch unten rostfrei(Glück gehabt bei nem 98er)

Für 900 Euro komplett!!!

Glaube ich behalte ihn, dachte sowas wäre teurer und dann kann ich auch noch investieren, denn es steht an:

- Zündkerzen(seit 78 tkm nie gewechselt)

- Getriebeölwechsel + Spülung mit Spezialmethode, macht eine Dortmunder Firma hier vor Ort für alle MB-Taxen

- Vorkat vorne links klappert seit 20 tkm, aber nicht tragisch, muss aber eh gemacht werden, also in dem Zuge komplett neue Sportkats mit kompletter Edelstahlanlage und Sportendtopf(dezentes Doppelrohr Individualanfertigung) bei einem Spezialisten(damit man den V8 auch mal hört, habe ich leider immer vermisst)

- schöne 18-Zoll-Felgen AMG-Styling II poliert oder verchromt mit 235/265-Bereifung

Was meint Ihr? Insgesamt das Geld bei dem KM-Stand investieren und einen "einzigartigen" 430er behalten oder noch 7-8 t€ mehr ausgeben und E55 oder E500 vom W211 holen???

Irgendwie hab ich das Gefühl, meinem Bekannten das "Geschäft" auszureden und meinen Blacky noch 3 Jahre zu fahren(25 tkm/Jahr) ;-)

Viele Grüsse aus Dortmund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E430T....die letzten Tage *schade*