E320 V6 Motor
Hallo Leute
Ich fahre einen E320 Automatik und habe seit kurzen das Problem wenn ich Vollgas gebe , nicht kickdown,
keine Leistung über 4000 U/min habe . Manchmal läuft er dann auf 4 oder 5 Zylinder weiter , anhalten Motor aus-und wieder neu starten und er läuft normal. Auch beim beschleunigen aus dem Stand geht der Motor fast aus. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Schönen Vatertag noch😕
19 Antworten
Super , sind ja mal ein Vorschläge die man ausprobieren kann . Das mit dem Fehlerauslesen ist ja richtig aber da repariert man auch schnell alles durch . Hatte das mal mit nem Fensterheber
Ich hatte mal die identischen Fehler bei meinem 430er, ist ja quasi der gleiche Motor mit 2 Zylindern mehr. Nach entfernen der zerbröselten und tlw quer stehenden Vorkats (geht beim Vormopf da nur eine Lambda pro Seite) rannte er wieder wie die Hölle.
Das Fahrzeug wurde natürlich nur noch auf abgesperrten Rennstrecken bewegt und nicht mehr im öffentlichen Verkehr. 😁
Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: zum heiteren Beruferaten werfe ich noch die Benzinpumpe in die Runde!
Würde nämlich ebenfalls zur Symptomatik passen: läuft nicht auf allen Zylindern, kaum noch Leistung, zwei Zündkerzen im Eimer, springt schlecht an. Jüngst so geschehen beim grossen Bruder des 112, dem M113 in unserer M-Klasse (@Michael, ich werde das selbstverständlich noch berichten).
Könnte die Ursache sein, in etwa so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie alle anderen bisher genannten Ursachen (beim ML war es die Pumpe).
Lieber Themenstarter: ernsthaft, lass das Ding auslesen... alles andere ist herumraten.
Auf jeden Fall warten wir alle gespannt auf die Auflösung des Rätsels! Bitte teile uns irgendwann die tatsächliche Fehlerursache mit 😉