ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320, jetzt mit Folie

E320, jetzt mit Folie

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 12:03

Moin moin,

vor 2 Tagen habe ich den W210 folieren lassen (siehe Photos).

Seiten links und rechts, hinten, und die Frontscheibe mit durchsichtiger Waermeschutzfolie.

Ich haette nicht geglaubt was die Folie an der Windschutzscheibe fuer Waerme abhaelt, wenn ich es jetzt nicht selbst spueren wuerde.

Vor der heissen Saison kommt auch der W202 dran; der hat es sich redlich verdient und hat mich ohne Probleme durch den Sommer gebracht :cool:

Seit 2 Tagen sind Mitglieder aus dem R129-forum hier in den Emiraten auf Urlaub und ich werde versuchen das ich die 4 in den naechsten Tagen mal treffen werde; hoffe es klappt; die haben volles Programm.... ;)

Ansonten wuensche ich allen ein schoenes WE

LG Werner

E320-1-mit-folie
E320-2-mit-folie
Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin,

Wieviel haste denn dafür hingelegt?

Danke u schöö

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 6:46

Moin moin,

fuer die ganze Aktion habe ich 700 Dirham (Winterpreis) gezahlt, das sind beim derzeitigen Umrechnungskurs ca. 175 Euro; das Produkt ist Nanolux. http://www.nanolux.com/

Die Firma "111 Car Care Center" hat bei meinem C280 und auch beim E320 beide Dachhimmel erneuert und die sehen jetzt wieder aus wie neu.

Beide wurden mit den Jahren etwas unsansehnlich und loesten sich ausserdem vom Dach ab; bin sehr zufrieden mit deren Leistungen.

Die Dachhimmel hatten je 600 Dirham gekostet = 150 Euro; Ergebnis siehe Photos.

LG Werner:cool:

20151029-102625
20151029-102644

Mir gefällt die Optik von stark getönten scheiben zwar nicht, aber in manchen Gegenden ist es einfach sehr hilfreich :)

Der Wagen sieht schick aus!

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 13:05

Hi Pico,

danke fuer das Lob ;)

Diese Folie hat noch eine leichte Toenung, von 3 Moeglichen :eek:

Wir Auslaender duerfen nur diese hier verwenden, fuer die Einheimischen gibt es noch 2 Steigerungen; wie die nachts noch etwas sehen ist mir manachmal schleierhaft.

LG Werner :cool:

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 10:41

Mehr dazu spaeter -:(

20160120-103921

ohhh nein.. Naja für den 210er sollte es ja genug Ersatzteile geben oder?

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 12:47

Die beiden Tueren auf der linken Seite muessen erneuert werden, das ist im Prinzip alles.

Habe jetzt gleich um 16.00h einen Termin in der Werkstatt, mal sehen was die sprechen.

Auf der Haube hatte ich einige Kratzer, die lasse ich auch gleich mit lackieren.

LG Werner

Ich wollte gerade sagen, kein Wunder das es viel Wärme absolviert bei den Minustemperaturen. ..hab jetzt erst gesehen das du ein marokkanisches Kennzeichen drauf hast. Ich hab auch die Folie auf den Scheiben, das bringt schon viel, gerade weil es dunkler im Auto ist empfindet man es auch noch kühler. .natürlich ist es kein Ersatz für eine gute Klimaanlage, nur eine gute Ergänzung. In Kombination mit dem silbernen Lack, dürfte das schon einiges bringen. ..lg,

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 20. Januar 2016 um 13:06:30 Uhr:

Ich wollte gerade sagen, kein Wunder das es viel Wärme absolviert bei den Minustemperaturen. ..hab jetzt erst gesehen das du ein marokkanisches Kennzeichen drauf hast. Ich hab auch die Folie auf den Scheiben, das bringt schon viel, gerade weil es dunkler im Auto ist empfindet man es auch noch kühler. .natürlich ist es kein Ersatz für eine gute Klimaanlage, nur eine gute Ergänzung. In Kombination mit dem silbernen Lack, dürfte das schon einiges bringen. ..lg,

Falsch.

Der TE wohnt glaube ich in Dubai.

U.A.E. bedeutet Vereinige Arabische Emirate.

Ja. ..hast Recht. ..ich hatte von der Arabischen Schrift und Dirham vorschnell auf Marokko geschlossen. ...lg

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 5:25

Moin moin,

wollte nur kurz Klarheit ueber das Nummernschild schaffen :confused:

Das Emirat "Sharjah", wie auf dem Nummernschild zu lesen ist, ist eines von insgesamt 7 Emiraten hier in den V.A.E.

Das Auto steht seit gestern 16.00h beim Karosseriebetrieb und soll naechste Woche fertig werden.

Sobald ich das Fahrzeug wieder habe werde ich auch ein paar Fotos hier posten.

Gruesse in die Heimat

Werner :cool:

Sind die Kosten für solche arbeiten niedriger als in Deutschland? Vom lohn her, je nach Werkstatt wahrscheinlich schon deutlich oder?

...in Dubai wahrscheinlich sehr hilfreich....

...bei uns würde ich das nur machen wenn ich mißgebildete Kinder hätte....

..um die nicht den Blicken Neugieriger auszusetzen....

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 9:47

Kostenvoranschlag liegt bei umgerechnet 1.200 Euronen; mal sehen wie es wird.

Lohnkosten duerften der kleinste Teil davon sein ;)

LG Werner :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen