1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 Frage zu Kauf/ Rat benötigt

E320 Frage zu Kauf/ Rat benötigt

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen.
kurze Vorstellung vorweg:
Ich komme aus dem W202 Forum und fahre seit 4 Jahren nen C180 elegance limo BJ95. Fast 4Jahre lang lese ich hier in diesem Forum mit, weil ich eigentlich schon immer den W210 wollte. Jetzt könnte es soweit sein. Bin mir aber noch nicht 100ig sicher.

Es muss ein W210 sein. Am besten ein 320er mit leder& xenon als Avantgarde. und max. 70.000km. Am besten BJ 2001. - Ohne Rost...is ja klar :-)

Hab hier ein Modell bei Mobile gefunden. Nun meine Frage an die Experten unter euch:
Könnte auf den ersten Blick der Wagen sein Geld wert sein, oder riecht das Angebot irgendwie faul? Bevor ich den weiten Weg auf mich nehme, um mir den Wagen anzuschaun.
Ich weiss, dass man den Wagen natürlich live sehn müsste, aber vielleicht übersehe ich ja was in dem Angebot..
Vielen Dank schon mal Link: Angebot auf mobile
Das is vlt. auch ein schöner: Angebot 2

Beste Antwort im Thema

Nun macht mal den 210er nicht allzu schlecht...

Ich hatte einen 211er und bin wieder zurück...

Beim 211er Probleme ohne Ende, auch die SBC war echt Käse... Keine Vorteile, nur höhere Kosten und immer das Ausfall-Risiko im Nacken !

211er ab Mopf ist eine gute Wahl, aber bitte nicht vorher. Und die gemopften werden noch nicht zu Dumpingpreisen verschleudert.

Mit meinem 210er habe ich keinen Rost und keinen Ärger. Einfach fahren und genießen...

Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, dafür aber mit dem 211er umsomehr Pech !

Natürlich bin ich auch neugierig auf den 212er. Aber wenn ich einen solchen kaufe, dann erst nach der Modellpflege. So lange hält mein 210er noch locker durch...

16 weitere Antworten
16 Antworten

und eins von innen

@ Ü52

Schöne Bilder...

Da zählst Du wohl auch zu den Glückspilzen... 🙂

Aber heute wird es sehr schwer sein, solch ein Auto in gutem Zustand zu bekommen.
Den letzten guten habe ich mir vor 2 Jahren geholt...

Doch man muß vorsichtig sein. Denn was nützt eine Vollausstattung, wenn Motor, Getriebe und Fahrwerk nach einer kostspieligen Generalüberholung verlangen...?

Dann vielleicht doch auf einen gebr. 211er mit weniger Schnickschnack vom MB-Händler mit Garantie zurückgreifen...

Deine Betrachtung zum 320 CDI kann ich nur unterstreichen. Genau aufgrund dieser Überlegungen habe auch ich mich für dieses Auto entschieden.

Und wenn Du noch mit Zweitaktöl fährst, dann macht der CDI noch viel mehr Spaß und verhilft zu sorgenfreiem fahren...

Deine Antwort