E-Zeichen bei CarHifiProdukten
Hallöle,
hab grad meinen TFT bekommen.
Darauf hab ich aber kein e-prüfzeichen gefunden.
Darf ich das dann überhaupt in mein Auto einstellen ?
Darf der Händler von dem ich es habe - von ebay - überhaupt solche Produkte verkaufen ?
Wollt ich nur mal wissen.
Der kriegt ihn eh wieder zurück, da er mir ein falsches Gerät aufbrummen wollte...
Naja.
Danke.
Gruß Ralf
36 Antworten
Hey der 5-Fach-Thread-Öffner alias Ralf 😁
Wollte vor paar Monaten au mal ne alte Steg kaufen - da war aber auch kein E-Prüfzeichen druff - und mir wurde gesagt "micha lass lieber die Finger weg"!
Und ob ers anbieten darf - hat er irgendwas zum E-Prüfzeichen reingeschrieben? Wenn er geschrieben hat das es drauf war kannsch natürlich was machen - wenn er jedoch nichts geschrieben hat - isses eigentlich dein Fehler - hättest dann vorher fragen müssen!
Aber schick erst mal den Mist zurück 😁
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Hey der 5-Fach-Thread-Öffner alias Ralf 😁
Wollte vor paar Monaten au mal ne alte Steg kaufen - da war aber auch kein E-Prüfzeichen druff - und mir wurde gesagt "micha lass lieber die Finger weg"!
Und ob ers anbieten darf - hat er irgendwas zum E-Prüfzeichen reingeschrieben? Wenn er geschrieben hat das es drauf war kannsch natürlich was machen - wenn er jedoch nichts geschrieben hat - isses eigentlich dein Fehler - hättest dann vorher fragen müssen!
Aber schick erst mal den Mist zurück 😁
Gruß Micha
scheiße war ja echt 5 mal.
so ein scheiß tut mir leid.
muss mal einer löschen.
mein IE hat mal wieder gelaggt.
ey ich könnt ausrasten.
hätt ich doch nur wieder mein netscape genommen für den müll...
naja.......
ähm.....
der hat mir eh nen falschen geschickt.
warte ich stell zwei fotos ein und du sagst welcher besser ist:
das muß nicht drauf sein!!! da mußt du dich mal bei dem hersteller schlau machen,die können das gerät auch im nachhinein prüfen lassen und die zulassung erhalten,so war es bei diversen ground zero entstufen!!!
mh.
also 5 sind schon etwas wenig... ich hätt mindestens 6 aufgemacht 😉
Schaut mich nach billig Import aus Fernost an. Würde es nicht einbauen ohne E-Zeichen.
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
das muß nicht drauf sein!!! da mußt du dich mal bei dem hersteller schlau machen,die können das gerät auch im nachhinein prüfen lassen und die zulassung erhalten,so war es bei diversen ground zero entstufen!!!
CANJING heisst die Marke...
hört sich nicht so an alls wenn du da irgendwas für E-Zeichen investieren würden...
Außerdem:
Karton komplett nur japanisch oder sowas beschriftet.
bedienungsanleitung komplett englisch.
wenn ich mich erinner auch noch ein grund das teil zurückzugeben, da es keine deutsch anleitung hat oder ?
Und das muss er doch dann dazuschreiben....
Der will mir jetzt das aus der Auktion zukommen lassen aber ich glaub net dass es das teil ist das auf Bild Nummer 1 abgebilidet ist.
Zitat:
Original geschrieben von hustbaer
mh.
also 5 sind schon etwas wenig... ich hätt mindestens 6 aufgemacht 😉
sorry.
aber danke dass du es mit humor nimmst !
Ralf
Altes Thema .............
Selber schuld wenn man beim Ebay-Veramscher bestellt .
Wir haben so viele kompetente Fachhändler im Forum .
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Altes Thema .............
Selber schuld wenn man beim Ebay-Veramscher bestellt .
Wir haben so viele kompetente Fachhändler im Forum .
dann soll mir mal einer ein Angebot für ein TFT in Dash schicken...
Nur TFT mit zwei Eingängen.
Ob komplett manuell oder mit Motor ist Schnuppe....
An so etwas hätte ich auch Interesse! Was würde so was beim Fachhändler und nicht Ebay-Billiganbieter kosten? Allerdings will ich dafür keine 1000 EUR ausgeben. Unter 200 sollte es schon sein.
Zitat:
Original geschrieben von Phil9000
An so etwas hätte ich auch Interesse! Was würde so was beim Fachhändler und nicht Ebay-Billiganbieter kosten? Allerdings will ich dafür keine 1000 EUR ausgeben. Unter 200 sollte es schon sein.
naja mehr als 200 können es bei mir dann schon sein wenn es was gescheites ist und nicht allzudick !
hab grad nen thread im suche forum gestartet.
schreib dich halt dazu !
http://www.motor-talk.de/t420210/f100/s/thread.html
unter 200 Euro was finden, kannst fast vergessen. Wer war das blos der mal Preis gepostet hat was so was bei ihm kosten
Zum Thema E-Prüfzeichen.
Erstmal macht sich der Händler strafbar und zum zweiten Du,wenn Du damit erwischt wirst.
Es sei den Du kannst nachweisen das es vor dem Stichtag(ich weiss des Datum nimmer)eingebaut wurde .