1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. e klasse w 212 d1 d2 d3 d4 (Automatic Schaltung )

e klasse w 212 d1 d2 d3 d4 (Automatic Schaltung )

Mercedes E-Klasse W212

kann mir jmd die Automatic des E200 cdi erklären ?
hat der nur 4 gänge oder ist d1 sportlicher als d2 usw. 😕

und kann man es i.wo einstellen , dass die lenkrad FB nur das Audiosystem bedient? Ist ein Taxi und somit nicht mein Auto🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

ergänzend zu scratchy, der vollkommen recht hat, bleibt zu sagen das es die direkte gangauswahl bei den modellen mit amg-paket gibt.

Exakt. Da hat man am Taster nicht nur die Umschaltung "C->S" bzw. "E->S" sondern eine weitere Möglichkeit durch Wahl der manuellen Einstellung. "E->S->M".

16 weitere Antworten
16 Antworten

das Fz. ist ein Taxi und hat somit kein Navi , da wird von den Unternehmern gespart, weil die meisten Fahrer eh ein Mobiles Navi haben. Mir gings eigentlich darum das ich es einstellen kann das die plus/minus Tasten permant auf die Audioanlange (mp3/ Radio) gerichtet sind.

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Mir gings eigentlich darum das ich es einstellen kann das die plus/minus Tasten permant auf die Audioanlange (mp3/ Radio) gerichtet sind.

Die +/- Taste regelt immer dann die Lautstärke der Audioanlage, wenn Radio oder eben CD/über iPod etc gehört wird, ist also bei aktiver Audioanlage immer auf diese gerichtet.

Bei deinem Fahrzeug gilt: Nur wenn telefoniert wird, übernehmen sie die Funktion, die Lautstärke des Telefongesprächs zu regeln. Aber dann ist die Audioanlage ja sowieso ausgeblendet und von daher ist da auch nichts einstellbar.

Deine Antwort