E-Klasse totlegen? Gibts da einen Trick?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo 212er,

gibt es eine Möglichkeit den 212er unkompliziert totzulegen?
Z.B. in dem man eine bestimmte Sicherung zieht? Und wenn ja, welche?
Der Wagen soll bloß nicht anspringen oder besser noch der Motor soll gar keinen Mux machen (Anlassersicherung?)
Oder irgendeinen wichtigen Stecker vom Steuergerät ziehen?

Gruß
Andy

Beste Antwort im Thema

Also ich empfehle an dieser Stelle mal das!
😁😁😁😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

Wenn man Statistiken Glauben schenken kann, ist man mit der E-Klasse nicht besonders gefährdet. Geklaut werden in erster Linie richtig teure, neue Modelle (hauptsächlich SUVs < 3 Jahre), die als ganze Autos in Richtung Osten gehen und alte Gurken, die ausgeschlachtet werden, um gebrauchte Ersatzteile zu beschaffen. Solange nichts davon auf das eigene Auto zutrifft, ist man relativ safe. Pech kann man immer haben, aber das ist vom Ort ziemlich unabhängig.

Also ich empfehle an dieser Stelle mal das!
😁😁😁😁

@ Bert1956

Das ja mal richtig geil (°!°)

Zitat:

Original geschrieben von klop22

Wenn man Statistiken Glauben schenken kann, ist man mit der E-Klasse nicht besonders gefährdet. Geklaut werden in erster Linie richtig teure, neue Modelle (hauptsächlich SUVs < 3 Jahre), die als ganze Autos in Richtung Osten gehen und alte Gurken, die ausgeschlachtet werden, um gebrauchte Ersatzteile zu beschaffen. Solange nichts davon auf das eigene Auto zutrifft, ist man relativ safe. Pech kann man immer haben, aber das ist vom Ort ziemlich unabhängig.

So ist es.

Aber auch geklaute Autos können auch wieder auftauchen.

Meinem Urgroßvater wurde 1932 sein Mercedes in Polen geklaut, doch als er zwei Tage später durch Warschau spazierte, stand sein Wagen vor ihm! unbeschädigt. Zufällig hatte er die Schlüssel mit und ist auch gleich weggefahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klop22

Ja, ebend das Schlachtefest mit Navi etc. Rausgerissen will ich mir echt ersparen. Obwohl der Vollkaskoversichert is.

@eka,
erst lesen dann schreiben. Das hilft.

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

[...]
@eka,

Gruß Andy

Richtig

Andy

, mein Beitrag hatte sich auch auf den von

PM

bezogen und nicht auf Deinen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eka956

Zitat:

[...]
@eka,

Gruß Andy

Richtig Andy, mein Beitrag hatte sich auch auf den von PM bezogen und nicht auf Deinen 😉

O.k. Sorry.

Gruß Andy

Hallo zusammen,

also bevor ich auf die Idee käme meinen Dicken "totzulegen"
würde ich, auch wenn mir die Hände zittern, eine Bahnfahrkarte !
erwerben und würde hoffen, das mich die Bahn unversehrt von A
nach B und auch wieder zurück nach A befördert. (Zitat Jochen
Malmsheimer) und schon auf der Rückfahrt würde ich mich wieder
auf das wunderschöne Geräusch der zufallenden Fahrertür freuen
und wüsste, " Willkommen zu Hause !"

Stevie57

Hallo.
Ich hab hier mal sauber gemacht und einige Textzeilen sowie die darauf bezugnehmenden Beiträge entfernt.
Ungebührliche und unpassende Wortwahl hat bei MT nichts zu suchen.

In diesem Sinne.

Gruß
austriabenz
Moderator

@Mod: Sorry.

So, hab mir jetzt einen Mietwagen bestellt für die Zwecke. Golf viertürer neueste Baureihe (100er für drei Tage - günstig!). Bin echt gespannt.
Abgesehen davon das ich mal wieder Handschaltung fahren darf, hilft der kleine Fahrzeugexkurs sicherlich mich etwas von meinem schon eingewöhnten Beschleunigungsstil des E zu entfremden. Danach denke ich vermutlich ich sitze in einer Rakete.😛

Mit Grüßen Andy

P.S. obwohl ich eigentlich auch nicht glaube das mir dort der E zerpfückt oder gar entwendet wird, will ich es doch lieber nicht drauf ankommen lassen. Man hört soviel Schlechtes sowohl hier als auch aus der Verwandtschaft (2 x beim 211er Airbags + Command geklaut...). Den Ärger den man dann hat, den muss ich mir net antun. Und fürn 100er drei Tage Getrieberühren hat doch auch was. 🙂

Zitat:

So, hab mir jetzt einen Mietwagen bestellt für die Zwecke.

Recht so! 😉

Deine Antwort